Beiträge von nc2001

Wenn ich ins Ausland telefoniere, nehme ich immer die Festnetzeinwahl einer Calling Card, dann zahle ich die normalen Gesprächskosten (12 ct) plus ca. 5 ct für das Auslandsziel... das ist auch ok...

CU

Ich hatte diesen toten Punk als ich vor ca. 1 nem Jahr von Simmern nach Idar-Oberstein gefahren bin. Auf der Strecke zwischen Gemünden und Kirn ist auch kein Netz empfangbar. In Kirn auf der Bundestraße geht es dann wieder, dann kann man sich auch wieder den Angstschweiß abwischen und überlegen ob es nicht dochmal Zeit wäre Iridium auszuprobieren (was wegen der hohen Felsschluchten vielleicht auch manchmal nicht ginge). :)

CU

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    nc2001: Imho ist es völlig wurscht, wo Du hinguckst: es ist universal betrachtet alles nur Brot und Spiele bzw. Beschäftigungstherapie für kleine und große Leute ;) :rolleyes: Das Tolle ist: heutzutage darfst Du Dich aus dem Bücher- und Videoregal frei bedienen und das greifen, was Dich am meisten interessiert. Immerhin...

War ja auch nicht negativ auf alles bezogen. Wie gesagt, mich stört halt bei Kinofilmen allgemein dieses unheimliche Marketing. Wenn jemand Spaß daran hat, warum nicht... Ich muss auch zu gute halten, dass die Filme sowieso sehr selten geworden sind, die von vorne bis hinten durchdacht sind und keinerlei logische Fehler enthalten.

CU

Goisbart
    Das glaube ich auch...

Also es ist im Gegensatz zu früher (1998) bei E-Plus deutlich besser geworden. Früher sind ja noch teilweise auf Autobahnen unterwegs die Verbindungen abgebrochen, das ist heute nicht mehr. Auch habe ich keinen unversorgten Autobahnbereich mehr gesehen. Dieses Argument, dass das Netz schlecht ausgebaut sei, ist etwas ein Stammtischargument. Trotzdem gibt es aber noch Gebiete wo überhaupt kein GSM Netz geht.
    Und wenn Du in der Siedlung um die Ecke fährst, kann es sein, dass die BTS abgeschattet ist und dann geht wirklich nichts mehr. Ich wohne am Rand des Westerwaldes und hier ist es auch relativ bergig. Wenn ich in einen Ort fahre, liegen um die Zufahrtsstraße bestimmt 4 BTS der einzelnen Netzbetreiber in max. 3 km Entfernung Luftlinie, durch die Beschaffenheit des Berges geht der Empfang aber durch Abschattung bei allen Netzen fast völlig weg. Es gibt halt auch (meist bergige) Gegenden, wo so etwas nicht zu machen ist. Also ich persönlich sehe E-Plus mittlerweile als durchaus gleichwertiges Netz zu D1 und D2 an, obwohl ich selber D1 als Hauptnetz verwende.

CU

Das Problem sind ja immer Personenbezogene Daten. Wie z.B. das Geburtstdatum. Ich weiß nicht wie das jetzt ist, ob das als personenbezogen angesehen wird, wenn der Händler Max Mustermann 0171-123456 gespeichert hat. Ich denke, da wird es zu keinem Problem kommen. Die andere Sache ist, wenn irgendwie komplette Adressen mit allem drum und dran gespeichert werden. Nicht das Speichern ist das schlimme, sondern wenn das irgendjeman knackt und dann Werbung usw. verschickt...

CU