Beiträge von nc2001

Das ist die Stimme von irgendeinem Programmierer, der diese DTMF Erkennung programmiert hat und dann mal eben schnell die Zahlen aufgesprochen hat... Wollen wir mal hoffen, dass der Anruf nicht mit 9,99 EUR pro Minute tarifiert wird ;-)

CU

Guck mal im Werbeforum hier, da steht was über den T-Mobile RV drin. Nur Rechne das mal genau durch, bei E-Plus T&M kosten 60 Minuten Telefonie + 30 SMS (jeweile alles ins Festnetz und alle Netze) 17 EUR. Es gibt auch nen T&M 20. Ich war damit sehr zufrieden und das war die günstigste aller Möglichkeiten.

CU

Letztlich musst Du Dich selbst entscheiden. Es gibt auch keine Riesigen-Unterschiede zwischen den einzelnen Prepaid Karten, die sind dann doch minimal.

Teltarif hat da ne ganz gute Auflistung.

http://www.teltarif.de/i/prepaid.html

Also ich hatte schon 3 Prepaid Karten von D1 (Hutchinson), D2 und E+.
    Die Karten habe ich alle noch. D1 hat mir gefallen weil die Hutchinson-Hotline ne normale Nummer war, hat also nichts extra gekostet, man konnte die Umleitung zur Mailbox löschen und ich hatte den Eindruck, dass sich die Xtra Card am ehesten wie ein normaler Vertrag verhält. D2 hat mir gut gefallen, weil man dieses Roaming Plus buchen konnte, so dass sich die Karte im Ausland wie ein normaler Vertrag verhält und E-Plus hatte ich, weil viele meiner Freunde E-Plus haben und man daher gespart hat.
    Das wäre auch bei Dir zu überlegen, welche Netze Du besonders häufig anrufst. Auch funktionieren Callingcards mittlerweile sehr gut, so dass Du für 0,19 ct ins Festnetz telefonieren kannst.

CU

Bei Vodafone direkt fällt mir eigentlich nur der Vodafone Sun ein, 5 EUR Grundgebühr und 5 EUR Mindestverzehr... Die SMS werden aber nicht auf den Mindestumsatz angerechnet...

Bei Providern fällt mir da der Talkline 2,95 ein. GG ist 2,95 EUR, Mindestumsatz allerdings 10 EUR, dafür jeden Monat 25 Frei-SMS...

CU

Wenn das Netz großflächiger ausgefallen ist, dann fahr vielleicht mal 10km von Deinem jetzgien Standort weg, wenn es dann immer noch nicht geht, kann es gut sein, dass das Netz ausgefallen ist. Ansonsten würde ich eher darauf tippen, dass deine lokale BTS nen Ausfall hat. Das war bei uns mal nach nem Gewitter, da ging mal ne Stunde nur mit 1-2 Balken E-Plus, dann war die lokale BTS wieder on air...

CU

Das musst Du einzeln bei jedem Netzbetreiber nachschauen. Aber eine Roamingübersicht mit Preisen für alle Netze ist mir nicht bekannt.

Eine Übersicht welcher Betreiber mit wem im Ausland roamt findet man hier
    http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/roamcode.faq.html

Gut ist auch, dass hier alle Namen der ausländischen Mobilfunknetze dargestellt sind, da es oft vorkommt, dass noch der alte Namen vom Netz angezeigt wird wenn man mit einem älteren Gerät im Ausland roamt.

CU