-
Kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen, es gibt jedoch ein paar Killerphrasen, die man aber nur nach genauer Abwägung auch wirklich anwenden sollte:
Kurz:
"soso" oder "aha".
auch gut und passt fast überall:
"halt ich für ein Gerücht!"
"hast Du / Sie ne Ahnung!"
CU
-
Also ich hatte mir im November den zugelegt, der ist im Grunde der Gleiche nur ohne DVD Brenner.
Also ich bin sehr zufrieden. Absolut robust und stabil. Einzig der Brenner war fehlerhaft, aber Super Support an der Hotline, nach 3 Tagen war ein neuer Brenner per Post da und ich konnte den alten (natürlich kostenlos) zurückschicken. Hätte ich Ihn nicht einbauen können wäre auch jemand vorbei gekommen.
Also diese PC Händer die neidisch sind, weil Sie solche Preise nun halt mal nicht machen können, fangen dann immer mit diesen Stammtischparolen an (der ist doch viel zu schnell, soviel braucht man doch nicht, wenn da mal was kaputt ist) oder sie regen sich über Kleinigkeiten auf. Da hörte ich mittlerweile nicht mehr hin 
CU
-
Den Anrufer kostet es nur die normalen Gebühren in die USA, da es dort keine einheitlichen Mobilfunknummern wie bei uns gibt. D.h. du musst auch mit einer US prepaid letztlich dafür bezahlen wenn Du angerufen wirst.
Also meine Empfehlung: Nimm (falls möglich) einen Deutschen T-Mobile Vertrag mit Worldclass mit, dann telefonierst Du vom Voicestream das mittlerweile in vielen Städten verfügbar ist für unschlagbare 0,89 EUR pro Minute nach Deutschland. Ein Bekannter hat das aus Florida gemacht, kein Problem. Das ist sogar günstiger als von manchen Hotels aus.
Die andere Alternative ist sich eine "normale" Prepaidtelefonkarte zu kaufen (z.B. Trangsglobe http://www.transglobe.de) und damit vom Hotel oder von der Telefonzelle anzurufen. Alles andere ist zu teuer.
CU
-
Eine UMTS Anwendung worauf ich warte, ist das Videotelefon. Ich denke, dass es in ca. 1-2 Jahren "brauchbar" sein wird. Ich will dann z.B. jemanden Anrufen und er sieht mein Live Video dann am Laptop oder Fernseher in ausreichender Größe... Das wäre gut... Man stelle sich mal vor, man besucht ein Bundesligaspiel 
CU
-
Das stimmt. Habe letztens auch noch mal, so "objektiv" wie möglich getestet, obwohl ich schon seit bestimmt 5 Jahren embedded eplus user bin, jedoch ist z.B. Vodafone und auch T-Mobile von der Gesprächsquali her gleich. Es kann halt sein, dass man, je nach Traffice, bei D1 oder D2 etwas schlechter gehört wird, aber das ist mittlerweile auch selten. Früher war aber E-Plus eindeutig von der Gesprächsqualität am besten.
CU
-
Das jezt im Detail zu erklären wäre zu aufwändig. Eine Antenne hat einen Fußpunktwiderstand von 50 Ohm, ich brauche daher ein Funkgerät, welches einen 50 Ohm Ausgang hat und ein 50 Ohm Antennen kabel. Wenn ich nun ein 70 Ohm Antennenkabel (z.B. vom Fernsehen) nehme, ist dieser Kreislauf nicht mehr angepasst, d.h. die Antenne kann die Energie nicht absorbieren und abstrahlen oder auch empfangen und reflektiert diese Energie wieder zurück in den Kreislauf. Das hat zur Folge, dass man weder Senden noch empfangen kann und sich auf Dauer auch das angeschlossene Funkgerät kaputt macht bzw. das Handy.
CU
-
Nein, das geht auf keinen Fall. Das Koaxkabel muss 50 Ohm als Widerstand haben, TV Kabel haben meines Wissens nach 75 Ohm. Da kommt also nichts an, bzw machst Du dir dann auch noch das Gerät kaputt. Mit einem 50 Ohm Kabel (wie bei BNC Netzwerken) kann es gehen.
CU
-
Also das scheint hauptsächlich über Inmarsat zu laufen, den kann man wahrscheinlich nicht ausschalten, weil davon ja auch die Schifffahrt erheblich beeinträchtigt wäre.
CU
-
hab doch noch was gefunden:
Das Videophone ist wahrscheinlich dieses hier:
http://www.7e.com/content/products/th_1.htm
(siehe PDF)
und wir dann an ein Inmarsat "Handy" angeschlossen.
CU
-
Funktioniert auch das CNN Videophone über Inmarsat? Dort begleitet ein Journalist Soldaten und sendet einen Videostream live aus fahrenden (!) Fahrzeugen.
Habe bislang noch nichts per Google gefunden.
CU