-
Hallo,
vielleicht etwas OT:
Im Augenblick sind sowohl auf CNN als auch auf RTL/n-tv Korrespondenten zu hören, die in Baddad sind. Sie sind teilweise telefonisch zu geschaltet und wenn dort die Leitung "schlecht" wird, tritt ein extremes "Zirpen" und zerstückeln der Stimme auf wie bei GSM (halt nur extremer). Meiner Meinung nach ist das Telefon also digital mit dem sie anrufen. Meine Frage: Ist das jetzt ein Satellitentelefonat, wenn ja welches Netz wird verwendet? Welche Satelliten verwenden die TV Anstalten allgemein?
CU
-
Zitat
Original geschrieben von GeneralCuster
Äh, ist die Frage ernst gemeint?
Nun gut, Datenschutz und Medienrecht sind zwei paar Stiefel. Aber was die Medien dürfen, darf der Privatmann noch lange nicht.

cu 
Alles anzeigen
Also ich bitte Dich, etwas höflicher mit anderen Meinungen umzugehen, auch wenn Du das vielleicht anders siehst.
Die Medien haben keine Sonderrechte gegenüber Privatleuten. Wenn ein Auto auf einer öffentlichen Straße steht, dann darf ich das fotografieren und auch ins Netz stellen ohne das Kennzeichen unkenntlich zu machen.
CU
-
Nur warum werden dann nicht z.B. in Fernsehreportagen die Schilder nicht verpixelt?
CU
-
Also wenn man nach Dänemark einreisen will -wie nach Großbritannien auch- gibt es Paßkontrollen oder kann es welche geben, weil beide Schengen nicht haben.
CU
-
ohne das jetzt auf eine bestimme Marke festmachen zu wollen... ich hab letztens auch mal so aus Spass mein gutes altes Siemens S6 reaktiviert, bei der Gesprächsquali merkt man keinen Unterschied... Das I-Mode Farbhandy ist auch verkauft, jetzt habe ich ein 6310. Wobei das natürlich kein "altes" ist, aber bei mir zählt nach meinen Farb- und Klapphandy eskapaden nur eines: Das man damit gut und schnell telefonieren kann. Und das geht mit den älteren teilweise besser... auch wenn ich diese neuen Siemens Teile anschaue mit Tasten rechts und links... schrecklich... am geilsten wäre so ein Handy mit einem Anschluss für nen "normalen" Telefonhörer so wie früher die Autotelefone 
CU
-
Könnte mir vorstellen, dass in näherer Zukunft mehrere GSM-Kanäle um bessere Sprachqualität zu bieten zusammengeschaltet werden.
Auch wäre eine Idee, die herkömmlichen Radiosender abzuschalten und eine Art GSM-Broadcast zu nutzen. DAB ist ja mehr oder weniger gescheitert.
CU
-
Also ich kann nur sagen: Eine Generation Gerätetyp abwarten. Ich hatte das erste WAP-Handy und das erste und einzige I-Mode Handy und beide waren zum telefonieren ziemlich unbrauchbar. Zumal es da ja zu einem ziemlichen Preisverfall der Gerätepreise kommt, siehe die jetztigen Vodafone Live Handys...
CU
-
Das hängt vom Handy ab. Es gibt welche, damit versacht ein "+" eine Pause. Bie Nokia muss man glaub ich mehrmals die Stern-Taste drücken bis ein p erscheint, das hat den selben Zweck.
CU
-
Brainstorm
Könntest Du den Rohling vielleicht mal in HQ posten?
CU
-
Ein Paket hat den Vorteil wenn es im Paket ist, und wenn ich nicht 5 Päckchen kaufen muss um einfach nur telefonieren zu könen und ein bißchen DFÜ zu machen. Die T&M sind ja hervorragend, nur schon wieder dieses 0,000315 Cent nach Ablauf, damit kann ja wohl niemand was anfangen. Ganz zu schweigen vom 20 MB Paket, wie will man denn soviel per I-Mode versurfen???
CU