-
senderlisteffm & Thomas4711
Ja, das hatte ich mir schon so gedacht. Ich war total verwirrt nach diesen Aussagen von dem Pressesprecher, da ich eigentlich der Meinung war, nun so halbwegs die GSM Funktionsweise zu verstehen

Leider habe ich den Bericht nicht mehr, der Typ hatte da so allerhand Mist gefaselt...
CU
-
Dazu fällt mir gerade auch noch eine Frage ein:
Bei uns stand in der Lokalzeitung letztens ein Bericht, dass Notrufe vom Handy oft an die falsche Leitstelle übermittelt werden.
In dem Bericht wurde ein Pressesprecher von T-Mobile befragt, der das damit begründete, dass sinngemäß das Handy nur alle sechs Stunden die Location Area updatet.
Kann das denn sein? Wenn ich mich doch bewege, geschieht das doch automatisch oder wird das im Falle eines Notrufs außeracht gelassen? Ich dachte bisher, dass diese Anrufe auf der falschen Leitstelle eher daher kämen, dass man zwar schon im Bereich einer neuen Leitstelle ist, aber das Handy noch bei einer BTS, für die eine andere Leitstelle zuständig ist, eingebucht ist?
CU
-
Das geht am einfachsten mit SIP Programmen. SIP ist ein Standart, man gibt im Programm die IP ein und dann klingelt es beim anderen.
z.B. bei http://www.xten.com gibt es einen kostenlosen SIP Agent.
Wenn Du auch übers Internet erreichbar sein möchtest, dann kannst Du dich unter http://www.freeworlddialup.com registrieren und erhälst (ähnlich wie bei ICQ) eine Nummer unter der du erreichbar bist. Der absolute Hammer ist, dass die im Augenblick einen Dienst testen, dass Du auf einer Nummer anrufst mit dem normalen Telefon, die FWD Nummer des gewünschten Gesprächspartners eingibts und dorthin verbunden wirst. Die Nummer ist zwar in den USA, aber mit ner Sparvorwahl kannst Du so recht gut telefonieren...
CU
-
Ich fand die Sendung eigentlich sogar gut, da eben versucht wurde halbwegs objektiv das Thema anzugehen.
Allerdings diese elektrostrahlensensible Frau hat doch schon alles gezeigt. Die sah wirklich etwas verstrahlt aus und ich bezweifle mal, dass das vom Handy kommt. Wahrscheinlich ist sie mit ihren Schülern (war doch Lehrerin ?!?) nicht zurecht gekommen.
Diese Studie, dass es zu Gen-Veränderungen kommt war auch interessant, die kannte ich nämlich noch nicht. Die Jungs sollen da mal schön weiterforschen und zum Thema Mobilfunkstrahlen gilt wahrscheinlich wieder das gleiche wie bei anderen Sachen: Die Menge machts. Wenn ich kiloweise Hamburger esse werde ich auch krank. Deshalb einfach ne Außenantenne im Auto bzw. ein Headset (besser kein Bluetooth) benutzen, wenn man übermäßig viel telefoniert...
Man hätte nur mehr zu UMTS zeigen sollen. Evtl. auch mal eine Klangprobe einspielen...
CU
-
Ich halte dieses T-Com für den Endverbraucher nicht für besonders geschickt gewählt. So kenne ich z.B. jemanden der wirklich viel Geld für Telekommunikation geschäftlicht ausgibt (oder ausgeben muss) und wenn er Probleme hat, ruft er immer noch "bei der Post an.
Dieses T-Com wird wahrscheinlich noch die Schreibweise Telecom verschlimmern, weil auch manche Telekom mit "c" schreiben...
Außerdem wurde bisher T-DSL und T-ISDN ja als eigene Marke vermarktet, insofern blickt man da langsam nicht mehr durch, wenn man sein T - Elefon benutzen will 
CU
-
Bei Manrakelinux.com gibt es eine Doku die man noch ausdrucken kann (etwa 100 Seiten) und die im Grunde von allem etwas erklärt.
Ich war bis vor kurzem auch noch ein absoluter Linuxnewbie und habe dann alle Distributionen mal durchprobiert (Mandrake hat mir am besten gefallen), jetzt bin ich aber bei Gentoo hängengeblieben und das läuft wirklich wunderbar.
CU
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Und die Rufnummer soll auch dem nächst mit übermittelt werden. (finde ich supper)
Weißt Du auch wann "demnächst" ist? Ein Transglobe-Mitarbeiter hatte nämlich genau dieses Feature vor etwa einem Jahr mal im Teltarif-Forum angekündigt, bis jetzt hat man ja nicht viel gemerkt.
Aber super wäre das auf jeden Fall!
CU
-
Das ist in England keine Handynummer wenn ich das richtig verstanden habe, sondern eher so eine 01805-Nummer. Insofern dürfte diese bei der Telekom als Sondernummer irgendwo rangieren...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
ich bin mir sehr sicher, dass in den nächsten Monaten massive Werbung für T-Com gemacht wird.
OK, dann ist das was anderes. Ich persönlich habe aber von T-Com noch nichts gehört (außer in den Geschäftbilanzen wo die natürlich auftauchen).
T-Mobile als Sponsor für Sportsachen ist ja sowieso klar, denn Sport ist ja meistens was aktives was sich bewegt...
CU
-
Was ich so schlimm finde, dass die Musikindustrie nicht bemerkt, dass sie sich mit solchem Dreck selbst zerstört.
Wer so etwas produziert, bestätigt dem normalen Musikhörer ja dass die Musik ein Wegwerfprodukt ist. Gerade dazu passt ja Fast-Food. Dann fühlt sich garantiert niemand mehr gehemmt, ganze CDs einfach zu entladen, weil man darin keinen Wert mehr sieht und 80% der neuen CDs wahrscheinlich auch keinen Wert hat. Wer darunter leidet sind die "richtigen" Musiker (Herbert z.B.), die plötzlich weniger Platten verkaufen, weil diese Mentalität der Nutzerm, dass Musik nichts mehr wert ist, auf sie abfärbt.
Also ich finde diesen Song unmöglich. Wie kann man denn so etwas hirnloses aufnehmen?
CU