Beiträge von nc2001

Danke für die Antwort. Ja, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Ich denke aber, ich werde mir den Aldi PC zulegen, da es bei Dell anscheinend Lieferprobleme gibt. U.A. auch wegen dem DVD-Brenner Laufwerk von NEC.

Welche Selbstgebrannten DVDs sind denn in so ganz herkömmlichen DVD-Playern abspielbar? Gibt es da einen Standard der sich durchgesetzt hat.

CU

Weitere Anbieter greifen an:

Media Mark: "Wer heute woanders einen Computer kauft ist schon wieder ganz schön blöd."

HP Pavillon A 590
    Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.40 Gigahertz, 256 MB-DDR-RAM Arbeitsspeicher, 80.0 GB Festplatte, ATI Radeon 9000 PRO All-In-Wonder Grafikkarte (inkl. TVTuner) mit 64 MB, 6-Channel-Audio-Sound, 16fach DVD-ROM, Ricoh MP5125A DVD+RW/+R-Brenner mit bis zu 2,4fach Schreiben bei DVD+RW/+R, bis zu 12fach Schreiben bei CD-R, bis zu 10fach Schreiben bei CD-RW, 10/100 MBit LANAnschluss, Firewire, USB 2.0, 56k Modem, 24 Monate Herstellergarantie.

Kostet 1088.- EUR
    [Quelle Mediamarkt.de]

und Norma (ab 2. September):
    - Intel P4 2,5 GHz
    -120 GB Festplatte
    - 512 MB DDR-RAM (unklar welcher Takt)
    - Grafik nVidia Geforce 4 Ti 4200 (unklar ob 64 o. 128 MB)
    das alles für 999.- EUR

Quelle pcwelt.de

Bin mal gespannt wan Details zum Norma Rechner rauskommen.

CU

Zitat

Original geschrieben von Basti

Wenn überhaupt kein Netz zu erreichen ist, geht wie bereits gesagt gar nichts. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass das Handy bei einem Notruf die Sendeleistung extrem hochfährt (um mehrere Watt!), damit der Empfang und die Verständlichkeit sichergestellt ist. D.h., wo der Empfang zum Telefonieren nicht mehr ausreichen würde, kannst du noch einen Notruf absetzen.

Basti

Mag sein, dass das Handy dann mit höchster Sendeleistung fährt, allerdings haben die Handys max. 2 Watt im Durchschnitt und mehr als diese 2 Watt werden dann auch nicht gesendet.

Außerdem nützt es im GSM Netz nichts, wenn die BTS das Handy hört, das Handy muss auf jeden Fall auch die BTS hören. Dass ist nicht so wie beim Funk, dass man mal "sendet" und es wird dann irgendwie gehört. Was allerdings gemacht werden kann, ist das die Verschlüsselung abgestellt wird, was eine etwas bessere Übertragung bei schlechten Bedingungen bietet.

CU

Was mir nur gerade aufgefallen ist, kann es sein, dass der Dell einen 4x AGP Port drin hat, er aber mit einer 8x AGP Karte daherkommt?

Was mir aber auf jeden Fall sehr gut gefällt, ist der Original-Intel Chipsatz, beim Aldi PC ist es der SiS 648.

CU

Habe mir auch vor, VOR Weihnachten noch einen PC zuzulegen. Der Aldi PC ist preislich in Ordnung, wenn man mal bei Ebay guckt, findet man gleiche Angebote bei gleicher Austattung.

Ich werde mir aber nicht den Aldi PC kaufen und noch abwarten (Media Markt und Co), weil im Aldi PC nur 3 PCI Steckplätze sind, von denen einer schon belegt ist. Dann sind auch alle 5 1/2" Einschübe besetzt, so dass man keine 2. Platte einbauen kann. Ebenfalls negativ ist, dass kein Diskettenlaufwerk dabei ist (hab ich auf dem Bild und in der Beschreibung nicht gefunden).

Deshalb werde ich noch abwarten,
    CU

Hallo,
    habe mal eine Frage zur E-Plus GPRS Einwahl: Ein Mitarbeiter von E-Plus hat mir die Einwahlnummer *9***1# mitgeteilt. Diese hat bei mir nicht funktioniert, mit der *99# hat es aber geklappt. Wird das jetzt anders berechnet oder was für Auswirkungen hat es?

CU

Bei mir (hab nen T-Mobile Vertrag) kam die Auszahlung einmalig. Die Abwicklung war auch absolut in Ordnung und ging schnell und -wie gesagt- die Gebühren sind bereits auf meinem Konto.

CU