Irgendwie verstrickst Du Dich da in einen Widerspruch. Du sagst zuerst
"Das entbehrt doch jedem Ralitätssinn, leben nach der Devise : wenn andere etwas verdienen ist es schlecht, aber wenn (nur) ich Kohle mache ist es (immer) egal wie und in jedem Fall gut....."
uns sagst dann weiter unten:
"Offensichtlich stelle ich aber eine Minderheit dar, wenn ich mir ansehe, wieviele Kiddys Stolz mit ihrem 8310 durch die Fußgängerzone schlendern und dabei ihre (überteuerten) SMS verschicken, versteht man die Welt nicht mehr."
Was ist das schlimme daran? Die Netzbetreiber können jeden Euro gebrauchen. Ist doch gut, wenn die Gewinn machen. Und zu den Tarifen allgemein, wenn man etwas rechnen kann, wird man feststellen, dass mancher Netzbetreiber prima Angebote hat. Ich denke da besonders an T&M ohne hier Werbung machen zu wollen. Aber auch von D1 und D2 und O2 kann man mittlerweile sich bei vielen Händlern die GG für 2 Jahre auszahlen lassen.
Den Netzbetreibern kommt es darauf an, pro Kunde im Monat eine gewisse Summe auf jeden Fall zu haben. Denn nur damit können die rechnen. Es nützt Ihnen nichts 0 Grundgebühr, keine Subvention und billige Tarife! Wie z.B. dieses Berlin Angebot von E-Plus, ich denke in diese Richtung werden (oder sind schon gegangen) auch die anderen Betreiber gehen. Z.B: T-D1 More Weekend...
CU