Beiträge von nc2001

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz :) :) :)

Wie hoch ist denn der Schadensersatz? 100 EUR Starguthaben oder 999?

:D

CU

Kommt für mich auch zu spätz bzw. macht -wie oben schon beschrieben- ohne IrDA auch keinen Sinn. Mein n21i steht jetzt jedenfalls bei Ebay. Und ich habe auch mal gerechnet: Fur das bißchen, was ich im Monat an I-Mode versurft habe, kann ich das auch locker per WAP via GPRS machen.

CU

Irgendwie verstrickst Du Dich da in einen Widerspruch. Du sagst zuerst
    "Das entbehrt doch jedem Ralitätssinn, leben nach der Devise : wenn andere etwas verdienen ist es schlecht, aber wenn (nur) ich Kohle mache ist es (immer) egal wie und in jedem Fall gut....."

uns sagst dann weiter unten:
    "Offensichtlich stelle ich aber eine Minderheit dar, wenn ich mir ansehe, wieviele Kiddys Stolz mit ihrem 8310 durch die Fußgängerzone schlendern und dabei ihre (überteuerten) SMS verschicken, versteht man die Welt nicht mehr."

Was ist das schlimme daran? Die Netzbetreiber können jeden Euro gebrauchen. Ist doch gut, wenn die Gewinn machen. Und zu den Tarifen allgemein, wenn man etwas rechnen kann, wird man feststellen, dass mancher Netzbetreiber prima Angebote hat. Ich denke da besonders an T&M ohne hier Werbung machen zu wollen. Aber auch von D1 und D2 und O2 kann man mittlerweile sich bei vielen Händlern die GG für 2 Jahre auszahlen lassen.

Den Netzbetreibern kommt es darauf an, pro Kunde im Monat eine gewisse Summe auf jeden Fall zu haben. Denn nur damit können die rechnen. Es nützt Ihnen nichts 0 Grundgebühr, keine Subvention und billige Tarife! Wie z.B. dieses Berlin Angebot von E-Plus, ich denke in diese Richtung werden (oder sind schon gegangen) auch die anderen Betreiber gehen. Z.B: T-D1 More Weekend...

CU

Ich mache die Regierung lediglich dafür verantwortlich, die Lizenzen im Auktionsverfahren "vergeben" zu haben. Das Resultat kennen wir ja: Alle wollten unbedingt eine haben und haben einfach mal geboten was das Zeug hält. Das Geld ist zwar der Regierung zugekommen, doch westenlich genutzt hat es eigentlich niemandem, es ist dank der schlimmen Lage des Haushalts einfach verpufft. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Meiner Meinung nach wäre besser gewesen, die Frequenzen zu einem deutlich geringeren Festpreis zu verkaufen, da auch damals schon bekannt war, dass allein der Aufbau einen 3G-Netzes viel kosten würde.

CU

UMTS wird ein Renner nur dauert das noch eine Weile. Sorry, aber Ihr hört Euch hier an wie die "Handy-Gegner" 1995, wo die Grundgebühr bei 70 DM lag und Gespräche bei weit über 2 DM pro Minute. Da haben auch alle gesagt "Wer braucht denn das?, Wenn ich telefonieren will, dann gehe ich in die Telefonzelle, Wer macht denn das zu den Preisen?".

Was wäre wohl gewesen, wenn man damals in den Ausbau des Telefonzellennetzes inverstiert hätte? Das wäre zwar billiger gewesen, aber nicht besser!!!

Mich wundert, das man hier nicht offener und toleranter gegenüber neuen Technologien steht.

Es ist mir auch klar, dass die jetzigen Preise pro MB lächerlich sind und die breite Masse sie so nie nutzen kann, auch hätte man sich das mal (auch von Regierunsseite) mit den horrenden Kosten für ein paar MHz Frequenzen überlegen sollen, aber grundsätzlich wird das noch was werden mit UMTS oder wie immer der Standart dann heissen mag...

CU

Ich muss sagen, ich nutze I-Mode jetzt schon einige Monate, aber einen richtigen "Sinn" hat es nicht. Die Nachrichten kann ich mir auch per WAP durchlesen, von den Kosten komme ich bei WAP via GPRS günstiger weg als 3 EUR Imode GG plus Verbindungskosten.

CU

Das mit Inmarsat ist interessant. ;-)

Was mich nur an I-Mode nervt ist das NEC. Das Teil ist zum telefonieren einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe mir jetzt wieder ein Nokia 6310 besorgt und es ist einfach herrlich da die Nummer einzugeben und es klingelt am anderen Ende. Beim NEC ist schon die Tastatur zu schwergängig und von den Menüs brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden: Ein Riesendisplay aber die Schrift wenn ich eine Nummer eingebe funzelig klein...

CU