Beiträge von nc2001

Ich kann das bestätigen. Da scheint es irgendwie Probleme zu geben. Bin aber PLZ mäßig in einer anderen Ecke: 535. Gestern Abend auch mehrere Versuche nötig um nach München zu telefonieren, heute morgen auch von Festnetz zu D2 mehrere Versuche nötig, Besetztzeichen schon nach wahl der 0172...

CU

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen meinen D1 Telly-Active Verträg bekommen und musste feststellen, dass mir die Optionen More SMS und More Weekend hinzugebucht wurden. Diese habe ich aber nie in Auftrag gegeben, auch der Händler hat mir bestätigt, dass dies auch von seiner Seite aus nicht in Auftrag gegeben wurde. Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen, und die meinte ich müsste das schriftlich reklamieren. Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch auch schonmal dieses Problem gehabt? Wie habt Ihr es gelöst?

CU

Die sollten endlich auch mal den "normalen" GPRS Traffic zu günstigeren Konditionen verkaufen. Damit könnte man noch einiges an Kunden gut machen... Das müsste auch gerade von der Netzkapazität her prima bei E-Plus gehen, während ja bei D1 und D2 die BTS ja immer ziemlich "dicht" sind.

CU

Auch ich wollte die GPRS Zugangsdaten erfragen, nach 11 Minuten in der Warteschleife wurde ich in die Technikabteilung verbunden, wo ich nach weiteren 5 Minuten aufgegelt habe...

Früher ging mal immer sofort jemand dran bei der 1000..

Die sollten für I-Mode ne eigene Hotline einrichten, das wäre besser.

CU

Das Gerät sendet ja auch -wie oben schon beschrieben- wenn man nicht telefoniert. Gerade wenn man über Autobahnen unterwegs ist, wechselt die Zelle ja alle paar Minuten. Ich könnte mir das mit der Handy Überwachnung nur so erklären, dass man unter einer Brücke z.B. eine Mikrozelle anbringt und diese dann registriert wie viele Geräte sie gerade passieren. Man müsste eigentlich noch nicht einmal direkt einen Wechsel auf diese Zelle durchführen, es reicht das wenn das BSC merkt, dass eine Zelle stark genug ist...

CU

Den Fli4l Router kannst Du auch einstellen, dass er alleine wach wird wenn jemand ins Internet möchte (Wake on LAN). Dial on Demand geht natürlich auch. Aber auch falls Du das nicht nutzt, der Router fährt bei mir in ca. 30 Sekunden hoch, inklusive Einwahl. Wenn dein Vater aber nicht will, dass Du online bist, kann er ja einfach das Modem abstecken oder so... Ich glaube dagegen gibt es keine Sicherung. Es sei denn Du baust den Router in einen Tresor und greift auf Ihn per Wireless-LAN zu, dann kann Dein Vater auch keine Kabel durchschneiden. Der Tresor müsste dann natürlich auch die 1. TAE samt Splitter und Modem mitbeinhalten... ;-)

CU

"Ich bin hier, hier ist eine super Netzabdeckung."

"Wo, denn, auf der CeBIT oder im Wald?"

----

Das wäre doch mal was: Für jede Minute die sie mit Netzbetreiber telefonieren, pflanzen wir einen Baum im Regenwald.

Mal im Ernst:
    Sieht wirklich etwas seltsam aus... Bald kommen die noch auf die Idee, Mikrozellen in simulierte Büsche zu bauen...

CU