Beiträge von Panikmobil

    Nachdem ich die letzten Male wegen nicht erschienener Subunternehmensmitarbeiter im Auftrag der Telekom, die meinen BM-Anschluss legen sollten, gemeckert habe, kam heute ein echter Telekom-Mitarbeiter (sehr freundlich), der mich in Sachen Subunternehmen der Telekom aufklärte sowie den Anschluss und die Elektronik von BM auf Funktionalität überprüfte. (Er telefonierte mit einem ihm bekannten BM-Mitarbeiter, der einen Reset oder etwas ähnliches durchführte und erkundigte sich währenddessen nach seinem gesundheitlichen Wohlergehen.)
    Es läuft nun seit einigen Stunden ohne Probleme.

    Ist bei euch der Telekom-Techniker auch erst ziemlich spät gekommen? Ich erwarte seit 08:00 diesen Herrn und ahne schon,dass er erst kurz vor 18:00 erscheint. Das wäre dann schon das dritte Mal, dass ich den ganzen Tag wie blöd warte. (Die anderen beiden Male handelte es sich übrigens auch um Nicht-Telekom-Anschlüsse.)

    Heute kam per Email der Termin, an dem die Telekom den zweiten Versuch starten wird. Damit der Techniker nicht erneut unverrichteter Dinge die Heimfahrt antreten muss, möchte ich nun gern den Zugangspunkt herausbekommen. Dazu meine Frage: Kann mir einer die Kontaktinformationen zum Techniker-Stützpunkt der Telekom in Berlin, falls es sowas gibt, mitteilen? Dann könnte ich dort hin mailen/anrufen und alles Nötige erfragen.

    BM wurde umgehend informiert und der Herr beim Kundenservice wollte alle Einzelheiten des Gesprächs mit dem Techniker von mir erfahren. Ich glaube kaum, dass wirklich was passiert (Freundlichkeits-Seminare für Telekom-Techniker eventuell??) und in meinem Frust kann ich- bis der Ärger verfliegt- keinem zu einem Anschluss bei der Telekom raten.

    So, heute kam der Telekom-Mensch- sichtlich schlecht gelaunt. "Wat soll`n hier jemacht wer`n?? ...Achso, dit war ja wat von die komische Firma!" Damit meinte er BM.
    Jedenfalls wollte er plötzlich nen Schlüssel von dem übernächsten Hauseingang haben, den hatten wir natürlich nicht, weil uns die Information felte, dass dieser notwendig ist. (Als Arcor angeklemmt wurde, war auch kein Zugang zu diesem Hauseingang notwendig.)
    Der Telekom-Mensch meinte daraufhin: "Na denn kann ick nüscht machen hier!" und wollte ne Unterschrift, die er nicht bekam, da kein Auftrag ausgeführt wurde. "Na SIE hör`n von uns!!" war daraufhin die Antwort.


    Schei*e!!

    Morgen soll laut Mail von BM ein Telekom-Mitarbeiter zwecks Installation der Dose kommen. Ich rief gerade bei BM an um zu fragen, wo mein Router bleibt.


    "Der wurde noch nicht versandt (...) Probleme (...) bei xxxx Neuinstallationen pro Tag ist das normal." war die Antwort, nachdem ich 15 Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife hing.


    So, und jetzt bin ich sauer!