Broadnet Flat für wenig Geld. Haken?

• Für Hamburg schließe ich mich der 'Entwarnung' aus Berlin ohne Vorbehalt an. DSL und Telephonie laufen absolut rund und ich kann mich über die Hotline nicht beklagen, rufe allerdings im Fall des Falles in Hamburg zum Ortstarif dort an....Die Sprachqualität bei der telephonie war in den nersten Monaten allerdings sehr schwankend-seit einiger Zeit allerdings nun wirklich brauchbar - nicht ganz so gut wie im herkömmlichen Festnetz, aber im Grunde ausreichend und das alles für deutlich weniger Grundgebühr und 1ct. Deutschlandweit und wann immer man will.

• Nachdem ich die letzten Male wegen nicht erschienener Subunternehmensmitarbeiter im Auftrag der Telekom, die meinen BM-Anschluss legen sollten, gemeckert habe, kam heute ein echter Telekom-Mitarbeiter (sehr freundlich), der mich in Sachen Subunternehmen der Telekom aufklärte sowie den Anschluss und die Elektronik von BM auf Funktionalität überprüfte. (Er telefonierte mit einem ihm bekannten BM-Mitarbeiter, der einen Reset oder etwas ähnliches durchführte und erkundigte sich währenddessen nach seinem gesundheitlichen Wohlergehen.)
    Es läuft nun seit einigen Stunden ohne Probleme.

• Wie sieht es denn mit den Servicemerkmalen wie Anklopfen oder Rufnummernübermittlung aus ? Unterstützt Broadcast Media so was?

Hat man eigentlich eine Leitung oder zwei zum telefonieren, da der Analogumwandler von denen ja zwei Ports für die Telefone bereitstellt ?

Wie sieht es mit Faxgeräten aus, einfach in den Port und es klappt? Oder gibt es Besonderheiten?

• Anklopfen, Rufnummernübermittlung etc. klappt problemlos, über die Homepage kannst Du Dir Nummern als Kurzwahl konfigurieren. man hat eine Leitung und Nummer für das Telephon, kann sich aber für jeweils 3 EURO mtl. (nagelt mich nicht fest, steht aber sicher auf der Homepage) weitere Nummern dazu kaufen. Immer noch nichtbegschaltet ist meines Wissens die Anrufbeantworterfunktion im Netz, die es an sich schon seit fast einem Jahr geben sollte.

• Naja gut, dann mal keine Nägel... :D

Also, jede Nummer zusätzlich kostet 4,99 einmalige Einrichtung und dann 4,99 pro Monat. Man kann sie sich aus ein paar Nummern aussuchen, aber so berühmt sind die auch nicht (in der Liste sind ein paar "Sprünge", wobei zufälligerweise die genialeren Nummern übersprungen werden... ).

Egal, heute morgen war ein fluchender Sklave Monteur vom großen "T" da, musste eine Leitung aus dem Keller neu ziehen, da wohl jemand in der Vergangenheit geschlampt hatte. Währenddessen kam der UPS-Mann mit dem DSL-Router. Ausgepackt das Teil, angeschlossen und gewartet. Telefoniert und gefragt und jetzt abends gehts plötzlich, aber fragt micht nicht, warum...

So, jetzt fehlt nur noch der Analogadapter fürs Telefon, dann Rufnummernportierung und goodbye Telekompott :D

Edit: Sorry, 4 ct. zu wenig...

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall

Egal, heute morgen war ein fluchender Sklave Monteur vom großen "T" da, musste eine Leitung aus dem Keller neu ziehen, da wohl jemand in der Vergangenheit geschlampt hatte. Währenddessen kam der UPS-Mann mit dem DSL-Router. Ausgepackt das Teil, angeschlossen und gewartet. Telefoniert und gefragt und jetzt abends gehts plötzlich, aber fragt micht nicht, warum...

Verhalten die sich den wirklich so daneben!
    Finde das komisch und das ist meiner Meinung nach auch das allerletzte!
    Das allerletzte,
    nur wenn das System hat ;)
    In eins, zwei Jahren(bzw. beim nächsten Umzug:) ) will ich auch zu Broadnet gehen, da die Stimmen hier im Forum recht positiv sind!
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nein, so schlimm war es nicht, er hat erst angefangen zu fluchen, als klar wurde, dass er die neue Leitung ziehen muss. Vorher war er recht nett. Ich denke eher, dass die so einen Zeitdruck und Zeitplan haben (sie müssen wohl bis mittag immer fertig sein, weil nachmittags die anderen Anbieter kommen, Ar**r würde wohl nicht hinteher kommen, wo sich das große "T" dann schadenfroh die Hände reibt etc.), dass sie deswegen manchmal schräg drauf sind. Wenn Methode, dann eher "von oben"!

• ich hab mal ne Frage:
    ich fag jetzt zu studieren an, habe gerade Mietvertrag unterschrieben, habe aber dort noch keinen telefonanschluss, also die leitung liegt noch vom vormierte,r aber ich bin frei in der provider wahl. dsl natürlich auch nicht :-(

was empfehlt ihr mir? Ich würge gerne günstig telefonieren (voip`?) und im Internet surfen ohne immer auf die uhr zu schauen! runterladen kann ich in der uni (also große dateien)....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• VoIP geht nur in Verbindung mit DSL; also bei Broadnet zahle ich ca. 40.- EURO für DSL mit Supertempo am Wochenende und tgl. nach 20.00 Uhr incl. 1 GB, über das ich mit Surfen und Laden größerer Dateien am Arbeitsplatz noch nie rübergekommen bin; ebenso ist die Grundgebühr für VoIP in den 40 EURO drin, und für Gespräche werden 1 ct. rund um die Uhr fern und nah fällig; ich bin damit insgesamt sehr zufrieden, und das alles war ohne jede Einrichtungsgebühr oder Kosten für die Technik..... schau Dir die aktuellen Angebote auf deren Homepage doch mal an.

• da habe ich meine adresse abfragen lassen und dann hieß es so nach dem motto:

bestellen sie sich erst mal t-dsl, dann sehen wir weiter!

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!