Beiträge von AxM

Jetzt bin ich mal gespannt, ob auf Bigblue's Anfrage jemand reagiert. ;)

Hab auch schon ein paar mal gefragt, ob jemand vielleicht mal eine SDS online stellen kann, da ich leider überhaupt keine besitze... Und ich habe nach tagelangem Suchen aufgegeben.

Falls jemand eine hat... ich hab Webspace zum uploaden...

Ich weiß... Aber bei Siemens kann es noch einige Wochen dauern, sagte mir ein Supportmitarbeiter.

Deswegen ja die Bitte, ob es mir mal schnell ein Flat-User schicken kann...

Ja. Nur, dass eben bei beiden Geräten keine CD dabei war. Da ich es privat gekauft habe, kann ich es auch nicht umtauschen... Und die Rechnung ist keine vom Siemens Onlinshop sondern von einem Vodafoneshop, wo es der Vorbesitzer her hat...

Es geht ja jetzt nicht so darum, woher ich es gekauft habe, sondern einfach, ob mir mal jemand die Data Suite schicken kann... :(

Aber ich geb's langsam auf...

Ein erstes und letztes Mal *Thread-hoch-hol*. ;)

Da meine Bitte total untergegangen ist, wollte ich nur nochmal kurz darauf aufmerksam machen.

Man kann ja (wie bei anderen series60 Handys) die Internetverbindung des PCs mitbenutzen... nur braucht man dazu den M-Router, der wiederum bei der Data Suite dabei ist. Und da wäre ich wieder bei meinem Problem.

Ich hab ECHT sehr sehr lange gesucht, aber ich finde in keiner Suchmaschine, in keinem Forum oder sonstwo eine Data Suite fürs Sx1.

Deswegen *noch einmal* meine Bitte:

Wer bereit ist, mir mal die 40 MB über ICQ zu schicken, der kann sich gerne unter der Nummer 78719618 melden. Müsste für einen Flat-user ja kein Problem darstellen. Wäre ja in nichtmal ner Stunden erledigt. ;)

Sogar ich mit meinem "Vorserien"-SX1 kann die Ausdauer-Probleme nicht nachvollziehen. Bei mir hält der Akku nach einigen Trainings jetzt auch 3 Tage. Obwohl ich SMS' schreibe, damit spiele und ab und an MP3's höre.

Auch ich hatte vorher ein 6600. Meiner Meinung nach geben sich hier beide Geräte nichts. Sowohl mit dem 6600 als auch mit dem SX1 schaffe ich 3 Tage... Klar kann man den Akku auch an einem Tag komplett leer saugen (z.B. 8 Std. MP3s hören), aber im Normalbetrieb (<-- sehr relativ) sollte es schon einige Tage durchhalten.

Diejenigen, die der Meinung sind, dass Akkuleistungen erst ausreichend sind, wenn sie auf dem Niveau des 6310 sind, die sollten eh einen großen Bogen um alle bisherigen Smartphones machen... ;)

Ja, meins geht bisher auch ohne größere Probleme. Am Anfang ist es aber seltsamerweise weit öfters abgestürzt als jetzt...

Mittlerweile hab ich das Ding im Alltagseinsatz und es läuft echt :top: .

Nur das Energiemanagment wird hoffentlich bei den nächsten Versionen etwas besser. Aber laut den bisherigen Tests scheint es so.

Edit: War bei dir eigentlich eine Data Suite dabei?? ;)

Bezüglich Software-Update bei einem Vorserienmodell:

Nach zig-mal hin- und herschreiben mit dem Siemens-Support haben sie mir geschrieben, dass es bald ein Update geben wird, welches die Vorserienmodelle auf den aktuellen Stand bringt. Ein USB-Datenkabel vorausgesetzt.

Leider ist "bald" ein sehr relatives Wort... ;)

Mal schauen, ob diese Aussage stimmt... Genau wie mir zugesichert worden ist, dass es "bald" eine downloadbare Version der Data-Suite geben wird. (Nachdem man die DS echt nirgendwo her bekommt :( )

Du meinst du hast ein "negatives" Display? Hm, hört sich interessant an... ;)

Ne, an deiner Stelle würde ich das Handy und die Rechnung packen und zum nächsten Nokiashop fahren.

HIER findest du die Händlersuche von Nokia. Sind ziemlich verbreitet, also müsste in deiner Nähe bestimmt auch einer sein.

Gruß, alex