Beiträge von AxM

Lord Snow:

Hey, hab einen kleinen Fortschritt gemacht! :)

Da es momentan ja nicht soo viele MP3-Player gibt, hab ich mich jetzt mal nach ner Alternative umgesehen. Tja, und die beste ist wohl OGG Vorbis.

Auf dieser Seite gibt es eine SEHR frühe Beta eines Ogg Players für series60.

Sind zwar noch einige Bugs drin und bisher kein Bedienkomfort, aber wenigstens funktioniert es bei einer guten Qualität. (alles relativ betrachtet... ;) )

Habe mit dem "Alive MP3 WAV Converter" (Trial davon gibts HIER! ) mal einige MP3s in OGGs verwandelt und dann übers Handy abspielen lassen. Ergebnis:
    Hört sich besser an, als die anderen Versuche! Zwar noch nicht HIFI ;) , aber schon ganz gut.

Da es sich noch um eine frühe Beta des Programms handelt, muss man einiges beachten:

- *.OGG Dateien immer auf der MMC in den Ordner OGGS
    - OGGs auf max. 16 khz konvertieren

Bei mir ging es mit einem Lied, dass ich auf 128 kbits konvertiert habe problemlos!

Ok, dann weiß ich wenigstens, dass nicht meine Unfähigkeit daran schuld war, dass ich es nicht geschafft hab. ;)

Habt ihr es auch "nur" über den integrierten Opera versucht? Oder hat mal jemand einen Webviewer installiert?

Aber das müsste ja eigentlich egal sein.... *?*

Lord Snow: Ja, aber das ist schon eine echt weit "heruntertransformierte" Datei. Auch wenn man über den Lautsprecher nicht sooo viel von der Qualität raus hören kann.

Aber lieber mal die Bitrate hoch und dann Mono, wenn es eh nur Mono geht.

Werde mich dann später auch nochmal drüber machen und es posten, falls ich was erreiche...

neo: Das 6600 über BT mit dem MRouter zu verbinden hat bei mir auch nicht gleich aufs erste Mal hin gehauen. Hast du auch die WIDCOMM Software bei deinem BT-Stick? Wenn ja, dann könnte ich dir evtl. helfen...

@LordSnow: Habe auch schon MP3s aufs 6600 gezogen. Mit dem MP3Player von Vikinggames hört es sich absolut mies an. Dann gibts da noch so nen Editor, der auch MP3s abspielen kann, nur eben auch in derselben miesen Qualität.

MP3go hört sich vom Klang her zwar nicht schlecht an, aber es setzt immer zwischendrin mal aus. Zuerst dachte ich, dass die Rechenleistung des 6600 nicht ausreicht, aber daran liegt es wohl nicht. Habe einmal ein File mit 192 kbits/44 Khz/stereo spielen lassen und dann mal eins mit 96 kbits/44 Khz/mono.

BEIDE Male "ruckelte" der Sound immer mal. Also kann es nicht an der Rechenleistung liegen, oder?

Habe mir gestern schon die Finger wund gesucht, aber anscheinend gibt es im Moment kein Programm, dass MP3 gescheit abspielt. Oder kennt ihr eins? Evtl. kommen mit der Zeit noch mehrere dazu...

Da trauere ich um mein SPV, dass damit absolut keine Probleme hatte; genausowenig wie DIVX Filme in Vollbild... Aber das würde jetzt nur OT gehen... ;)

@BB007: Hm, das muss der Betreiber der Seite GRAD ERST geändert haben... ;) Ist mir erst jetzt aufgefallen, obwohl ich schon mehrere dieser Anleitungen (die ja anscheinend meist nur abgeschrieben sind) gelesen hab.

Ok, Sorry für die Frage. ;) Werde dann mal die normalen 7650-Probleme durch gehen. Vielleicht liegt ja darin mein Fehler...

Ja, ich hatte eins vom 3650/7650 drauf und es ging als Betreiberlogo einwandfrei.

Leider war dies nur ein *.bmp File, deswegen war der Hintergrund nicht transparent sondern weis. Das sieht aber ziemlich ******** aus, also hab ich's wieder gelöscht.

Gehen wohl auch transparente GIFs als Logo?

Hallo !

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder jemand weiß mehr darüber als ich...

Es geht darum, das 6600 über Bluetooth mit dem PC zu verbinden und so die Internetverbindung des PC's mit zu benutzen (etwa für ICQ, Opera oder Games, die auf GPRS zugreifen wollen).

Ich habe schon einige Anleitungen dazu gefunden. Doch die wurden für's 7650 oder 3650 geschrieben und leider funktionieren die bei mir NICHT. (z.B. dieser Thread )

Zum größten Teil sind die Menüpunkte dem 3650/7650 gleich, unterscheiden sich aber darin, dass in der Ebene "Menü/Tools/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte/XXX/" ein Feld für "Homepage" zu finden ist. Weiß leider nicht, ob ich da was eintragen muss oder nicht. Meine bisherigen Ideen brachten jedoch keinen Erfolg. Momentan ist es wieder auf "keine" eingestellt.

Des Weiteren gibt es in der obigen Ebene bei "Optionen/Erweiterte Einstell./" noch einige Felder, die anscheinend beim 3650/7650 nicht vorhanden waren. Und das sind folgende:

* Telefon-IP-Adresse (bei mir momentan auf Automatisch)
    * Primärer DNS (0.0.0.0)
    * Sekundärer DNS (0.0.0.0)
    * Proxyserver-Adr. (Kein)
    * Proxy-Portnummer (0)

Meine Konfiguration:

* Nokia 6600 V 3.42.1
    * USB Bluetooth Adapter (Yakumo)
    * funktionierender mRouter (Verbindung zum 6600 steht)
    * "normaler" DSL-Flat Internetzugang, der aktiv verbunden ist

So, ich hoffe, dass man einigermaßen versteht, was ich meine. ;)

Vielleicht hat jemand ne Lösung?

Gruß, Alex