Aktiviert sich die Tagesflat automatisch, wenn ich mit entsprechender APN online gehe? Oder wird pro MB abgerechnet? In der App gibt es keine Option, um die Tagesflat manuell zu buchen. Bei Nichtnutzung deaktiviert sich die Option dann automatisch?
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Ja, das zeigt sie an. Das verbrauchte Datenvolumen auch.
-
Es ist ein iPhone 4S, bei dem ich 3G aktiviert habe. Meine Frau hat ein Nokia 100, das kann eh nur GSM.
-
Immer wieder habe ich Gesprächsabbrüche bei gutem Empfang oder die Situation, dass mich die Gegenseite nicht mehr verstehen kann. Bei meiner Frau ist es auch so. Da ich momentan viel telefonieren muss, nervt das ganz gehörig. Bei der Telekom gab's das nicht. (Alditalk im Raum Bonn, beobachtet aber auch entlang der A3 Richtung Frankfurt und im Westerwald)
-
Ich beobachte im E-Plus-Netz hier im Bonner Raum trotz guten Empfangs viel mehr fehlgeschlagene Anrufe als zuvor bei der Telekom. Entweder werden Anrufe nicht durchgestellt oder es kommt im Gespräch zu Abbrüchen. Auf der A3 vom Siebengebirge in Richtung Westerwald hatte ich neulich mehrer Abbrüche binnen einer halben Stunde. Richtig schön ist das nicht.
-
Hui, das ist ein sehr feines Angebot. Wäre ich nicht erst vor wenigen Tagen mit der Nummer zu Alditalk umgezogen, wäre das perfekt gewesen. Aber wieder ein Wechsel wegen ein paar Euro im Monat ist ja auch Quatsch. Zumal das E-Plus-Netz sehr okay ist - bei O2 müsste ich erst mal mein Umfeld testen, was im Zuge der zeitlichen Befristung kaum möglich ist. Trotzdem: Schön, dass jetzt Bewegung im Markt der Allnet-Flats ist.
-
Ich habe hier jetzt noch eine weitere Karte für gelegentliche Nutzung im iPad. Zwei Fragen dazu:
1. Muss ich einen extra Account bei Alditalk einrichten oder kann man mehrere Karten mit einem Zugang verwalten?
2. Was passiert, wenn ich die automatische Aufladung aktiviere? Fragt Alditalk da noch einmal bei der SCHUFA an oder kennen die mich jetzt? Falls es noch eine Anfrage gibt, würde ich auf die Automatik bei der Datenkarte verzichten. -
Soweit funktioniert das Netz im Bonner Raum ganz gut. Wie auch bei der Telekom habe ich im Büro nur Edge-Empfang, Daten fließen im Gegensatz zur Telekom allerdings nicht. Dank WLAN ist das zu verschmerzen. Ich hoffe, dass Edge sonst im Großen und Ganzen funktioniert.
Ablauf und Service sind bei Alditalk vorbildlich. Die Portierung hat geklappt, die 25 Euro waren sofort gutgeschrieben und auch eine Drittanbietersperre war per Mail zügig eingerichtet.
-
Heute Nacht wurde die Nummer erfolgreich von der Telekom zu Alditalk portiert. Der Login auf der Website ist jetzt mit der neuen Nummer möglich. Die Buchung des 600er Pakets ging gestern Abend auch problemlos. Soweit ist also alles gut - nun bin ich gespannt, ob ich im Alltag mit dem Netz zufrieden bin.
-
Zum Verkauf steht "Der große Gatsby" mit Leonardo DiCaprio auf Blu-ray in der 3D-Version, gekauft am Samstag, gerne mit Kassenbon. Wir haben ihn nur einmal angesehen.
Abholung in Troisdorf oder Versand.
Preis: 21 Euro inkl. Versand.