Kann man sich die Wikos mal irgendwo im Laden anschauen? Oder gibt es die bisher nur im Versand?
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Kann das Telefon ein WLAN einrichten, Tethering im iOS-Sprech genannt? Passen auch Micro-SIMs rein?
-
Das klingt nach Alditalk 300 oder 600. Das 300er Paket beinhaltet 300 Minuten/SMS sowie 300 MB für 7,99 Euro. Das 600er Paket entsprechend 600 Minuten/SMS und 400 MB für 12,99 Euro. Du kannst für jeweils 3 Euro das Volumen zurücksetzen. Aldi funkt bei E-Plus.
-
Meine Frau wurde im Sommer mehrfach von der Kundenrückgewinnung angerufen. Allerdings waren die Angebote nicht sonderlich attraktiv. Mit einem reinen Sprachtarif war sie wohl ein guter Umsatzbringer, der kaum Kosten verursacht.
Bei mir ruft niemand an, allerdings ist die Rufnummernmitnahme zu Alditalk eh schon bestätigt. Würde also wenig bringen, mit mir zu verhandeln. Ein Vorschlag zur VVL hatte ich zuvor per Mail gemacht, zurück kam eine Standardantwort, ohne auf mein Anliegen einzugehen.
-
-
Neulich hatte ich mir eine Aldi-Karte bestellt. Dort wurde bei der Einrichtung der Sofort-Aufladung eine Schufa-Auskunft eingeholt. Fürs Ausland hätte ich nun gerne eine Simquadrat-SIM. Allerdings "droht" Simquadrat nun auch mit einer Schufa-Anfrage. Ich möchte mir nicht meinen Socre mit mehreren Prepaid-Anfragen kaputt machen. Weiß jemand, wie Simquadrat das handhabt? Fragen die wirklich an oder ist das nur eine Kann-Maßnahme? Oder haben Prepaid-Anfragen keine Auswirkungen auf den Score (ich weiß, die Schufa ist sehr geheimnisvoll und nichts Genaues weiß man nicht)? Zurzeit läuft noch ein Telekom-Vertrag bis Mitte November.
-
Auf die Idee, ein 20-MB-Datenpaket zu verkaufen, muss man erst mal kommen
Nö, ist schon gut, dort gekündigt zu haben. -
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Der Bestandskunde zählt nix mehr so einfach ist. So hart es klingen mag. Sollte sich aber inzwischen rumgesprochen haben... Gut das ist keine Entschuldigung, aber defakto in der Branche üblich. Da kannst Du noch so viel wollen...Ist wohl so. Meine Mail an die Telekom mit einem konkreten Vorschlag zur VVL (nämlich Allnet-Flat auf den Complete L, alt) wurde mit einer lustlosen Standardmail mit dem Hinweis auf die Telekom-Website abgespeist. Gut, die Konsequenz ist, dass ich demnächst unter die Aldi-Talker gehe und bei eventuellem Nichtgefallen eben einen Neuvertrag bei der Telekom abschließe (ja, das Netz ist super und die Hotspot-Flatrate bisweilen nützlich).
-
Das Aktivieren der automatischen Aufladung finde ich etwas aufwändig. Man muss eine 5-Euro-Überweisung tätigen, außerdem wird eine Anfrage bei der SCHUFA gestartet. Das habe ich nun erledigt und denke, dass es künftig problemlos funktionieren wird.
Die Portierung der Nummer weg von der Telekom hingegen wurde nur zwei Tage nach dem Absenden des Briefs per Post telefonisch bestätigt. Allerdings erst zum November. Da habe ich mich im Datum vertan und muss jetzt einen Monat länger als gedacht mit den vergoldeten 120-Inklusivminütchen des alten Complete L knausern. Na gut, nicht schön, aber sei's drum.
-
Kann man auf eine bereits aktivierte SIM wirklich nur per Post eine Nummernportierung beauftragen? Oder versteckt sich da im Kundencenter noch eine Möglichkeit? Müsste da allmählich mal aktiv werden…