-
Würde man denn, wenn ich heute Abend bestelle, noch einen alten Complete M mit Rufnummernportierung bekommen? Da wären immerhin 750 MB dabei und die Hotspot-Flatrate. Kann man den erst mal ohne Hardware ordern und später evt. ein iPad dazu bestellen (iPhone 5C habe ich, kein Bedarf an einem neuen).
Allein heute waren zwei Gespräche mit Alditalk weg, diesmal im Büro. Es nervt so sehr.
-
Ja, freilich, ich brauche aber die Allnet-Flat. Fünf bis zehn Stunden Telefonie kommen im Monat bestimmt zusammen.
-
Tja, nun stehe ich da, würde gerne ins D1-Netz und ärgere mich wie immer über die Tarifgestaltung der Telekom. Congstar ist keine Alternative, denn LTE muss schon sein. E-Plus nervt halt.
-
Zitat
So wie es aussieht kann er das Handy nicht als Fehlerquelle ausschließen. Seit wann hat das Eierpohne guten Empfang??
Mag ja sein. Aber ich tausche das jetzt bestimmt nicht aus. Ich habe ein Galaxy S5 als Diensthandy (in einem anderen Netz). Android gefällt mir überhaupt nicht. Das ist aber ein anderes Thema 
Zitat
OHHHHHH! Das hatte ich eben nicht gelesen! E+ ist einfach an der Küste ein Pflegefall. Davon kann ich ein Lied singen. MV ist das eine ganz großer Funklochpark.
Vodafone und O2 sind da oben halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
-
Die Tarife von Alditalk sind echt fair und an vielen Orten läuft das Netz ja auch. Solche Aussetzer nerven halt. Vielleicht ist ja notfalls auch Congstar eine Alternative, dann halt ohne LTE, sei's drum. Ehrlich gesagt erwarte ich von der Telekom direkt ja gar keine Knaller-Tarife 
-
Das kann ich ausschließen, da ich erst kürzlich nach dem Ableben des iPhone 4S zum 5C gewechselt bin. Die SIM wurde bei diesem Wechsel auch erneuert.* Auf dem Weg von Bonn in den Westerwald auf der A3 habe ich stets mehrere Aussetzer. Das ist halt die Strecke, die ich am Wochenende oft fahre. Diese halbe Stunde nutze ich oft, um via Freisprechanlage (Toyota-Festeinbau) das eine oder andere Telefonat zu erledigen. Die Gespräche brechen übrigens ohne Freisprecher, stattdessen mit Kopfhörer, ebenso ab. Es gibt einige Stellen, da ist das Netz kurz weg.
Im Urlaub waren wir auf Rügen (Mönchsgut), dort war das Netz auch grenzwertig schlecht und ständig überlastet.
* seitdem zeigt das Betreiberlogo nur noch den Schriftzug "Netz" => großartig
// Das iPad mit Aldi-Talk meldet immer "Kein Netz", wenn es eingebucht ist => total absurd 
-
Das Datennetz ist halt das eine Thema. Schön wäre es aber auch, wenn man *mobil* längere Zeit ohne Gesprächsabbruch telefonieren könnte. Geht gar nicht, sorry. Ich warte jetzt ab, was die Telekom im September präsentiert. Wenn es brauchbar ist und sich ein passendes Angebot auftut, ist ein Wechsel nicht ausgeschlossen. So schön die Aldi-Tarife auch sind, das bringt ja so alles nichts.
-
Mit der Stabilität der Verbindung im Auto bin ich bei Alditalk immer noch nicht richtig happy. Auf der A3 von Bonn in Richtung Neuwied kommt es mehrfach zu Abbrüchen. Das nervt ganz schön. Auf anderen Strecken passiert das auch, aber die A3 befahre ich halt ziemlich oft auf diesem Stück.
-
Brechen eigentlich nur bei mir ständig Gespräche ab? Ich nutze ein iPhone 4S mit Alditalk und immer wieder kommt es unterwegs auch in gut ausgebauten Gebieten zu Unterbrechungen mit der Meldung "Anruf fehlgeschlagen" - egal ob im Auto, auf dem Fahrrad oder zu Fuß. So macht das definitv keinen Spaß.
-