Und noch mal rauf
Weihnachtsangebot: 199 Euro!
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Zum Verkauf steht eine LaCie Rugged SSD mit 256 GB und Thunderbolt/USB-Anschluss. Die SSD war nach einem Defekt gerade beim Service in Frankreich und ist somit neuwertig. Reparaturbescheinigung, die Rechnung aus dem Apple Store (27. Januar 2014) und die OVP gibt's dazu. Bei Abholung in Troisdorf bei Bonn gibt's auch einen Kaffe

Preis: 220 Euro
-
Nur eine Ergänzung fürs Archiv und die SuFu: Die Aktivierung der NanoSIM fürs iPad hat geklappt. Man kann das über einen Telefonautomaten machen und ist nicht auf den SMS-Empfang angewiesen.
-
Alles klaro, danke. Sie müsste ja bald in der Post sein, dann weiß ich mehr.
-
Fürs iPad habe ich eine Nano-Sim im Austausch bestellt. Soweit ich das in Erinnerung habe, muss diese per SMS aktiviert werden - SMS-Empfang geht beim iPad ja nicht. Gibt es einen Weg, die Karte ohne SMS zu aktivieren? Oder muss ich sie zwingend ins iPhone stecken (ich befürchte Verwirrung mit iMessage etc, wenn da kurz eine andere SIM reinkommt)?
-
Kann man bei For Friends keine Multisim bzw. das Unterwegs-Paket dazu buchen?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also ganz ehrlich: Diese Leute, die du da beschreibst, haben schon seit Jahren nur noch Prepaid-Karten. Da lohnt sich ein Laufzeitvertrag einfach überhaupt nicht.Und da man ja bei den allermeisten Prepaid-Karten auch eine Aufladeautomatik mit Abbuchung vom Bankkonto einrichten kann, ist das die sinnvollste Variante.
Ich würde niemandem mehr, der das Handy nur für ein bisschen Telefonieren nutzt, einen Mobilfunkvertrag aufschwatzen. Die meisten schließen den Vertrag doch sowieso nur wegen der Handy-Subvention ab. Sowas brauchen die "Nur-Telefonierer" nicht, da sie entweder ihr 100 Jahre altes Bakelit-Handy von Siemens noch benutzen oder sich eins für 30 Euro aus dem Kaugummiautomaten ziehen.
Verträge sind doch nur noch was für "Heavy User" und eben diejenigen, die das Ieeh-Fon oder Ess-Fünf haben wollen, aber keine 500 bis 800 Flocken auf den Tisch hauen können bzw. wollen.
Ich hab mir auch schon mehrmals überlegt, ob ich meinen T-Mobil-Vertrag kündige. Aber ich hänge aus irrationalen Gründen an meiner MultiSIM, obwohl ich die kaum nutze, und der Spotify-Flat, die es aber unterdessen auch bei der Xtra-Card gibt.
Stimmt! Ich bin auch gar nicht scharf auf ein Handy per Ratenkauf (ergo Vertrag). Alles, was ich möchte, sind Daten und eine Allnet-Flat mit LTE im D1-Netz. Mit E-Plus bin ich wegen ständiger Gesprächsabbrüche unzufrieden. Vodafone meldet im Büro "Netzsuche". O2 bringt's auch nicht, zumal die ja eh bald mit E-Plus fusionieren.
Und nun? LTE und Allnet-Flat (oder wenigstens so 600 Minuten) sind bei der Telekom eben nur als Vertrag zu bekommen. Congstar ist keine Alternative. Bleibt eben nur der neue Magenta S... Oder habe ich was übersehen?
-
Zitat
Wenn man die neuen Tarife so anschaut muss man sich schon fragen ob die Marketing-Fuzzis sich zu weit von der Realität entfernt haben. Es gibt keine gibt keine reinen Sprachtarife ohne Internet mehr und es gibt keine kleineren Pakete mit begrenzter Anzahl an Einheiten mehr. Also sowas wie Vodafone Smart S oder Smart M. Sind solche Kundengruppen für die Telekom nicht mehr interessant? Oder dürfen die in Zukunft nur noch mit ner Xtra-Karte telefonieren? Es gibt viele Leute denen 29,95 für ne Allnet-Flat ohne Handy zu teuer und zu groß sind. Viele kommen locker mit nem 300er oder 600er Paket von Aldi oder Lidl für 7,99 € bzw. 12,99 € aus. Solche Kundengruppen sind es der Telekom gar nicht mehr wert diese anzusprechen.
Unterschreibe ich so. Der kleine Tarif würde mir durchaus passen. Trotzdem gefällt mir die Geschäftspolitik nicht unbedingt. Warum verstricken die sich immer in zig Optionen? Die Buchung eines Magenta-Tarifs würde mir zumindest das ungute Gefühl eines Knebelvertrags ohne jegliche Fleixbilität geben.
-
Wer denkt sich das alles nur aus? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Allein die Namen der Tarife sind ein Gedicht. "Magenta Mobil L Plus" ... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

Tja, mal gucken, ob es irgendwann der kleine Tarif wird. Würde Alditalk mich mal ohne ständige Störungen telefonieren lassen, wäre mir das ja alles egal.
-
Für mich bitte auch ein unverbindliches Auszahlungsangebot. Ist eine Portierung von Alditalk kommend noch möglich? Der Tarif wird ja zum 5. September eingestellt.