Beiträge von fliegerpaddy

    Wir sind gerade in St. Peter-Ording, OT Dorf. Hier gibt es nur mäßigen Edge-Empfang. Der Sender ist mit den Touristen-Massen offenbar überfordert. An Datendurchsatz ist nicht zu denken und Indoor-Gespräche sind schwierig. iMessage und Whatsapp laufen schlecht bis gar nicht. Rettungsanker ist ein Telekom-Hotspot im Ortskern. Ob LTE vorhanden ist, kann ich mangels passender Hardware nicht sagen.

    Zitat

    Wenn ich als Kunde 60 Euro für meinen vertrag bezahle und LTE nutzen kann und soll, dann möchte ich das natürlich mit so wenig wie mögliche Kunden teilen, denn je mehr LTE-Nutzer, desto weniger Kapazität. Schon gar nicht möchte ich die Kapazität mit den Kunden teilen, die nur 20 Euro zahlen. Denn der Netzausbau kostet auch Geld und kann mit nur 20 Euro Kunden nicht erzielt werden.


    Ist das jetzt wirklich dein Ernst? *hüstel* Schon mal dran gedacht, dass der 20-Euro-Kunde doch sowieso nur 100 oder 200 MB aus dem kostbaren LTE-Netz laden darf, du als Premiumkunde hingegen ein Vielfaches? Damit ist die Relation doch wieder hergestellt. Dein Posting erinnert mich so ein bisschen an den Standpunkt, das Benzin möglichst teuer zu machen, damit die Straßen endlich frei sind. Wenn die Telekom mit kleinen Tarifen nichts verdient, dann liegt der Fehler in der hausinternen Kalkulation, aber wohl kaum beim Kunden.


    Trefflich streiten kann man sicherlich darüber, ob es überhaupt sinnvoll ist, 200 MB mit maximaler LTE-Geschwindigkeit zu verbrauchen. Nach wenigen Sekunden ist Schluss und die Drossel greift.

    Also, diese ganze Telekom-Tariflandschaft ist schon irgendwie ziemlich undurchsichtig und wenig kundenfreundlich. Allein der LTE-Thread spricht doch Bände. Warum bedarf es einer 13-seitigen Diskussion darüber, ob das LTE-Netz nun nutzbar ist oder nicht? Wäre es nicht Aufgabe des Unternehmens, das klar zu kommunizieren? Kürzlich wollte ich die "alte" SpeedOption im alten Complete L für den Urlaub buchen. Geht nicht mehr. Super. Also mich ist die Telekom los als Kunde. Alles wird nur teurer und immer weniger verständlich. Da kann das Netz noch so gut sein, mein Ding ist das nicht.

    Kurze Frage: Wenn ich das simyo-Geburtstagsangebot heute noch fix in Anspruch nehmen würde, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt die Nummer portiere, wann beginnt dann die (kostenpflichtige) Laufzeit des Vertrags? Jetzt oder erst dann, wenn die Nummer auch portiert ist? simyo wirbt ja mit einem kostenlosen Monat. Der Telekom-Vertrag meiner Frau endet aber erst im August. Oder würdet ihr einfach noch warten? Im Grunde braucht sie die 500 MB Daten nicht, aber SMS- und Sprachflat für 20 Euro sind schon ganz okay.


    Edit: Okay, Kommando zurück. Der Trend geht dann doch eher zu Alditalk. Keine Laufzeit und 2000 Einheiten sind mehr als genug. Sorry, da war ich etwas voreilig.

    Zitat

    Wenn du auf Zusatzdienste wie zb. die Multisim, Kombi Card, Hotspot Flat etc. verzichten kannst, dann wäre Congstar, Klarmobil oder Callmobile auf alle Fälle eine Alternative.
    Das gute Telekom Netz, Allnet Flat mit 1-GB Daten gibt's auch dort für weniger Geld.


    Ja, diese Anbieter habe ich auch auf dem Schirm. Eine zweite Prepaid-Sim fürs iPad mit Tagesflat ist ja kein Ding. Die Hotspot-Flat nutze ich selten bis gar nicht.


    Alditalk passt mir zwar vom Tarif her sehr gut in den Kram, das E-Plus-Netz läuft in meinem Dunstkreis auch super (im Büro sogar besser als D1), aber so ganz traue ich dem Braten halt noch nicht. Die Telekom verwöhnt einen halt in Sachen Netzabdeckung.