Ja, die Aussetzer beim Datenverkehr nerven …_Es ist besser geworden, aber das Netz eben nicht mehr wirklich verlässlich. Dabei ist Netzabdeckung als solches ja ganz in Ordnung. Jetzt ist die fyve-Karte angekommen, die ich demnächst im Urlaub benutzen werde (toll, denn die Nummer kennt eh keiner und ich habe meine Ruhe). Wenn sich das Netz bewährt, dann kann ich wechseln.
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Okay, habe gerade gesehen, dass es auch die Rechnungsanalyse gibt. Es dürfte dann wohl die 1&1-Flat werden. Mit Minutenpreisen fange ich besser nicht an :p Dann teste ich jetzt mal in Ruhe das Vodafone-Netz …
-
Ich frage noch einmal ganz vorsichtig in die Runde und hoffe, dass ich es nicht in der SuFu übersehen habe: Wo sehe ich denn auf der Rechnung die Summe der verbrauchten Minuten und SMS im O2 o? Ich mag eigentlich weg von O2, aber ich finde eben diese Angaben nicht. Dabei wäre das nützlich zu wissen, um den passenden Tarif zu finden (Flat oder minutenbasiert).
-
Troisdorf und Bonn heute: Das iPhone geht im 3G-Netz von O2 online, das iPad (Firmengerät mit anderem Vertrag) tut's nicht. Mir ist das echt langsam zu doof. Datenverbindungen sind Glückssache, könnte man meinen. Ich suche mir in aller Ruhe einen neuen Anbieter im D-Netz.
-
So, habe mal eine Karte bestellt. Ich will einfach mal dem D2-Netz auf den Zahn fühlen und eine Nummer für den Urlaub haben, die keiner kennt. Dafür ist's auf jeden Fall prima.
-
SIM bestellen, das Startguthaben abtelefonieren und dann wegwerfen bzw. ggf. eine neue Karte bestellen. Ein gutes Geschäft für den Anbieter schaut anders aus

-
Lande ich bei fyve auf einer Liste der ungewünschten Kunden, wenn ich erst mal eine SIM nur zum Testen bestelle? Bevor ich O2 kündige und ins D-Netz wechsle, möchte ich D2 auf Herz und Nieren prüfen. Im Rennen sind bislang fyve, discotel sowie die Allnet-Flat von 1&1. Bei fyve und discotel kann man die Nummer ja nicht nachträglich portieren, also müsste ich eine neue SIM kaufen, wenn der Wechsel ernst wird. Die Bestellung einer 1&1-Karte mit Aktivierungsgebühr und Postpaid-Vertrag ist mir für einen Netztest zu aufwändig (auch wenn man dort seine Nummer später portieren darf).
-
Geht mit dem 1&1-Tarif eigentlich Visual Voicemail am iPhone? Bin ja drauf und dran, die SIM zu bestellen. Ob mit oder ohne Laufzeit sei mal dahingestellt. 240 Euro Ersparnis sind ja durchaus nicht zu verachten, 24-Monats-Vertrag hin oder her.
-
Sehe ich auf der Abrechnung irgendwo, wie viele Minuten ich im Monat verbrauche? Entweder bin ich blind oder es gibt da keine Summenangabe. Das wäre nützlich zu wissen, falls ich tatsächlich den Anbieter wechseln sollte.
-
Klingt ja alles ganz gut. Die Nummer kann man auch später importieren, oder? Da wir demnächst ein paar Tage auf Rügen sind, wäre das D2-Netz wohl nicht die schlechteste Idee. So schnell kriege ich die Nummer aber nicht bei O2 raus. Ist ja sowieso ganz angenehm, im Urlaub mal nicht erreichbar zu sein
