-
Ich bin ja noch am Grübeln. Mit O2 bin ich nicht mehr unbedingt zufrieden, weshalb ich den Tarif in Betracht ziehe. Ich würde die Variante ohne Laufzeit wählen, denn auf zwei Jahre binden mag ich mich nicht mehr. Die Frage ist nur, ob man mit 1&1 wirklich einen Vertrag eingehen kann. Bisher habe ich wenig Gutes von diesem Unternehmen gehört … Verträge direkt mit dem Provider sind mir eigentlich lieber. Aber Vodafone und Telekom bieten sind eben auch deutlich teurer, wenn's denn eine Flat in alle Netze sein soll. Abgesehen davon hänge ich dann wieder in einem 24-Monats-Vertrag.
1&1-Kunden profitieren nicht von Vodafones Daten- und Gesprächstarifen im Ausland, oder? Irgendwo stand das hier doch.
-
Zwischenzeitlich habe ich mal das Firmen-iPad eingeschaltet, in dem auch eine O2-Karte steckt. Voller Empfang, kein Datendurchsatz. Es liegt also am Netz. Zwischendurch geht es immer mal wieder.
-
Schade eigentlich … Ich überlege schon, ob ich die Mailbox-Ansage ändere und vorerst die simyo-SIM benutze. So geht das jedenfalls gar nicht mehr. Und wieder beginnt die lustige Tarifsuche. Dabei passt der O2o perfekt zu meinem Nutzungsverhalten.
-
Exakt dieses Problem habe ich seit ein, zwei Wochen auch. Das iPhone habe ich bereits (ohne Erfolg) zurückgesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt.
Das Problem: Das Netz ist da, die Verbindung steht und irgendwann – nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden – kommen über UMTS keine Daten mehr durch. Via GPRS geht es dann zumindest Schneckentempo (Edge gibt es hier nicht).
Bei O2 habe ich heute angerufen. Die sagen, dass die Indoor-Abdeckung am Wohnort nicht optimal sei und in Büronähe ein Sendemast nicht in Betrieb sei. Das glaube ich aber nicht. Ich empfange hier in der Bude fünf Balken und hatte nie Probleme. Das Phänomen tritt auch an anderen Orten auf.
Liegt es vielleicht am iPhone? Muss ich es mal komplett neu anlegen? Das alleinige Zurücksetzen der mobilen Netzwerkeinstellungen bringt übrigens nur einen kurzfristigen Erfolg, ebenso das Neustarten des Telefons.
Ich wollte O2 eigentlich treu bleiben, aber so macht das keinen Spaß.
-
Krankheitsbedingt bieten wir eine Karte für die Lachende Kölnarena zum Selbstkostenpreis (39,30 Euro) an.
Unterrang Bl. 215, Reihe 16, Platz 8, Selbstverpflegung möglich
Einlass ist um 17:11 Uhr, los geht's um 19:11.
Das Ticket müsste dann in Troisdorf bei Bonn abgeholt werden. Kontakt am besten per PN oder für ganz Eilige unter 0163/6919192.
-
Gleiches hatte ich mit Telekom und O2 vor. Ergebnis nach einigen Hotline-Telefonaten und Befragung dieses Forums: Die Portierung ließ sich nicht ohne Weiteres widerrufen, auch wenn ich bei der Telekom den Vertrag verlängert hätte. Somit kann es sein, dass du nun doch zu Simyo wechseln musst, ob dir das nun gefällt oder nicht. Ich bin dann doch bei O2 gelandet und wider Erwarten sehr zufrieden mit dem Netz.
-
Ich habe hier noch eine Xtra-Karte mit der Nummer 0171/9825xyz (drei beliebige Ziffern, keine Folge) liegen. Es müssten noch elf Euro Guthaben drauf sein. Die Karte wird in wenigen Tagen deaktiviert. Wenn sie jemand haben mag, bitte fix melden, ansonsten geht sie zur Auszahlung des Restguthabens an die Telekom. Für 10 Euro inkl- Versand als Brief wechselt sie den Besitzer. Um die Umschreibung kümmert sich bitte der neue Besitzer.
-
*140# spuckt bei meinem iPhone die Meldung, dass die Abfrage nur im O2o möglich sei. Dabei bin ich im O2o. Seitdem ich gestern die MultiSIMs in Betrieb genommen habe, funktioniert die Abfrage nicht mehr.
-
Leider lässt sich Facetime nicht mehr aktivieren. Ich habe gestern zufällig zeitgleich zum Software-Update zwei MultiSIMs für meinen O2 o bekommen und aktiviert. Nun steht da bei Facetime nur "Auf Aktivierung warten". Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Edit: Kaum habe ich es hier geschrieben, geht es – nach ca. 45 Minuten Wartezeit. :p
-
Eben habe ich noch einmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Siehe da: O2 liefert wieder, die Sendung kommt. Wunderbar. Die Wartezeit an der Hotline war übrigens okay, vielleicht fünf bis acht Minuten.