Jo, ich sehe das auch nicht so tragisch. Wie ich schon im Netzqualitäts-Thread geschrieben habe: Vom Netz bin ich nach drei Wochen immer noch sehr positiv überrascht.
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Na gut, habe nun bei einem befreundeten Händler angefragt. Der hat auch keine Karten mehr, will sich aber drum kümmern. Sind Rufumleitungen auf simyo eigentlich im Airbag inklusive? Dann würde ich Anrufe an Baustellentagen vorübergehend aufs simyo-Telefon schicken.
-
Vorgestern wollte ich bei O2 eine zweite SIM für den O2 o bestellen, da das iPhone auf unserer Baustelle wirklich leidet. Geht nicht, hieß es, sie hätten da ein Problem mit dem Versender, ich solle doch in einen Shop gehen. Den nächstgelegenen O2-Shop habe ich jetzt angerufen, die haben auch keine Karten mehr. Ist es wirklich so schwierig, eine zweite SIM zu bekommen? Sind das jetzt die kleinen Unterschiede zwischen der Telekom mit Premium-Anspruch und einem Preiswert-Provider wie O2? Ich mag jetzt auch keine Tagesreise unternehmen, um eine SIM zu bekommen.
-
Wie geht das denn? Das wären um die 22 Telefonie-Stunden pro Tag, wenn man von 15 Ct. pro Minute ausgeht.
-
Nach nunmehr drei, vier Wochen im O2-Netz bin ich positiv überrascht. Die 3G-Versorgung in meinem Troisdorf/Bonner-Dunstkreis ist subjektiv besser als bei der Telekom, zudem sind die Datenraten bei O2 höher (gut 2, manchmal bis zu 3 Mbit Down- und 0,5 bis 1,5 Mbit Upload am iPhone lt. Speedtest-App). Gesprächsabbrüche hatte ich im Auto bisher noch nicht. Allerdings ist die Indoor-Versorgung bei D1 besser und Edge habe ich bei O2 noch nie gesehen.
-
Edit: Das gehört in den Netzqualitäts-Thread. Sorry!
-
Simply hatte mir sogar mal ohne Angabe von Gründen eine Prepaid-Karte verweigert … Eine Hausfinanzierung war hingegen kein Problem. Komisch, gelle.
-
Ich suche ein solides, preiswertes Telefon für die Baustelle. Außerdem muss es für den Betrieb im O2-Netz Dual-Band können. Wenn es mit iSync sprechen würde, wäre das toll, muss aber nicht sein.
-
Kann man sie da die Nummer mitnehmen? Ansonsten ist das ein super Tipp, quasi gekauft

google hilft: Rufnummernmitnahme geht.
-
Für meine Frau ist der Tarif ideal. Sie ist im O2 o 40 und zahlt eher teure 15 Ct. pro Minute (zumal sie den Airbag bisher noch nie ausgenutzt hat). Daten braucht sie nicht, SMS schreibt sie auch nicht. Allerdings bin ich skeptisch in Anbetracht des Kleingedruckten. O2 habe ich bisher als fairen Vertragspartner erlebt, bei Drillisch habe ich ein etwas zwiespältiges Gefühl.