Beiträge von fliegerpaddy

    Den Metalldeckel finde ich prima, viel schöner als das originale Glas. Hat was com iPhone "Classic".


    Der Schaden an meine iPhone 4 ist klingt indes vielleicht heftiger als er in Wirklichkeit ist.


    - Unten rechts sind der Antennenrahmen zerkratzt und der Plastikrahmen ziemlich lädiert.
    - Oben ist der Plastikrahmen zerkratzt und ein ganz kleines Stück vom Displayglas ist herausgebrauchen.
    - hinten ist der Plastikrahmen zerkratzt und eine Ecke der Glasrückseite ist gesprungen. Den Sprung sieht man gegen das Licht und er lässt sich mit dem Fingernagel ertasten.


    Im Grunde müsste beide Plastikrahmen vorn und hinten, der Antennenrahmen und die Rückseite ersetzt werden. Mit dem minimalen Schaden am Displayglas kann ich meinetwegen leben. Materialwert: gefühlte 3 Euro.. Preis bei Apple: 210 Euro. 210 Euro werde ich wohl nicht ausgeben, so locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht. Ein Tausch der genannten Komponenten auf eigene Faust würde halt zum Verlust der Garantie führen. Und den Metalldeckel hinten draufsetzen, während vorn das Pastik zerschrabbelt und die Antennen zerkratzt ist, bringt es auch nicht wirklich.


    Ich könnte Fotos machen, wenn ihr unbedingt wollt. Da ich aber kein Makro-Objektiv habe, wird man da nicht allzu viel erkennen.

    Ich habe es gestern auch geschafft: Mein neues iPhone 4 ist am ersten Tag im Einsatz auf die Straße geplumpst. Juhu! Das erste Mal in zwei Jahren mit dem iPhone fällt das Ding hin. Und das ca. zwei Stunden, bevor ich den Bumper bekommen habe.


    Nun ist unten rechts und oben der Antennenrahmen zerkratzt. Außerdem hat die Gummischicht zwischen Antenne und Glas gelitten. Das Glas ist bis auf eine winzige Macke davongekommen. Unterm Bumper verschwindet das Drama. Ich habe mal bei einem Bonner Laden angefragt, was der Spaß kosten mag, ich denke aber, dass das iPhone jetzt einfach "meins" ist und ich es von nun an ganz unverkrampft benutzen kann. Für eine Reparatur müsste man den Antennenrahmen und vermutlich das Display tauschen. Das lohnt sich kaum.

    Zitat

    Du gibst folgendes in dein Handy ein und wählst: *21*0176xxx#. Als xxx nimmst du deine vorübergehende o2-Nummer. Dann werden alle Anrufe von D1 zu o2 umgeleitet - kostet einen normalen Anruf bzw. Budget vom Inklusivvolumen. Die Rufumleitung kannst du mit #21# wieder löschen.


    :top: Danke! Jetzt muss nur noch irgendwann die bestellte Micro-SIM von O2 kommen …

    Dank euch, genau das habe ich nicht gefunden. Ich probiere es einfach mal einen Tag lang und schaue, was "Mein T-Mobile" dazu sagt. Wahrscheinlich wird es also von den 1000 Minuten abgezogen, was kein Problem ist. Ausgehend muss ich dann halt mit unterdrückter Nummer telefonieren.