Niemand eine Idee? google findet auch nichts …
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Zitat
Und wieso wechselst du eigentlich zu so einem Flickennetz und Chaosverein??
Das hat nun nichts mit meiner Frage zu tun. Aber gut, ich finde es nett, keinen 24-Monats-Vertrag zu haben. Dennoch habe ich mit einer VVL bei der Telekom in letzter Minute geliebäugelt, was aber wegen der bereits beantragten Rufnummernportierung nicht mehr möglich war. Ich gebe O2 also eine Chance und nutze nun ein freies iPhone.
-
Nein, es ist ein "normaler" O2o-Vertrag ohne Festnetznummer. Da habe ich derzeit eine 0176-Übergangsnummer, bevor meine Nummer am 15.11. portiert wird.
-
Für meine letzten Wochen bei der Telekom würde ich ganz gerne Anrufe auf die Übergangsnummer von O2 zeitweilig umleiten. Einfach, um das O2-Netz vorab ein wenig zu testen und um mir das Drama zu ersparen, die Telekom-SIM zur MicroSIM fürs iPhone 4 zu zerschneiden. Bei der Telekom habe ich den Complete XL 1. Gen., der am 15.11. endet. Wie leite ich Anrufe um? Entstehen dabei Extrakosten oder werden ankommende Gespräche einfach von den Inklusivminuten abgezogen?
-
Zum Verkauf steht ein iPhone 3GS, das ich heute von AppleCare zurückbekommen habe. Ich habe es kurz ausgepackt und geprüft. Installiert ist Software 4.1. Kabel und Ladegerät sind gebraucht, aber in Ordnung. Die Kopfhörer sind erst wenig benutzt.
Es besteht Schutz durch einen AppleCare-Vertrag bis Juli 2011. Da das erste Gerät aus Italien kam, ist auch das Neugerät von Haus aus frei für alle Netze.
Fotos: http://www.dropbox.com/gallery/3241261/1/iPhone?h=e6b5cb
Preis: 499 Euro inkl. einer Vaja-Lederhülle für die Rückseite in OVP, aber mit leichten Gebrauchsspuren (Sinn einer Schutzhülle, oder?) plus Versand. Bei Abholung in Troisdorf gibt's noch eine Tasse Cappuccino dazu

-
Mit O2 habe ich telefoniert, die machen es vielleicht, aber bis ich überhaupt Bescheid bekäme, würde es ca. zwei Wochen dauern. Das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Die Telekom wird mich heute Nachmittag zurückrufen, aber denen sind offenbar die Hände gebunden. Ich denke also, dass ich vorerst wechsele und dem O2-Netz eine Chance geben werde. Die mündliche VVL scheitert dann eben an der Portierung. Ein neues Telefon ist ja auch noch nicht versendet.
-
Bei mir ist der Termin ja schon bestätigt und das Einsenden des Antrags ist ca. zwei Monate her. Im Grunde ist es mir egal. Ich rufe jetzt O2 an, frage nach, ob es wirklich nicht zu stoppen ist und dann muss mich die Telekom eben ziehen lassen. Zurück geht's immer, falls mir das Netz nicht gefällt, denn der O2 o hat ja keine Laufzeit.
-
Okay, danke. Ist kein Beinbruch. Dann gehe ich zu O2. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung kann nichts schaden, aber nun weiß ich zumindest, woran ich bin.
-
Ich möchte mit einem Vertrag bei meinem alten Anbieter bleiben. Allerdings habe ich schon vor längerer Zeit die Portierung der Rufnummer an den neuen Anbieter beauftragt. Habe ich eine Möglichkeit, die Portierung beim neuen Anbieter zu widerrufen? Es geht um einen ursprünglich geplanten Wechsel von der Telekom zu O2 mit einem O2o-Vertrag. Die Telekom hat derzeit keine Möglichkeit, meinen Vertrag zu verlängern und die Nummer zu behalten. Heute Mittag rufe ich mal bei O2 an. Mit der Suchfunktion habe ich zu genau dieser Konstellation leider nichts gefunden.
-
Bin auf der Suche nach einem iPhone 4 32 GB werksfrei, z. B. aus England oder Frankreich. Abholung im Raum Köln/Bonn wäre perfekt, notfalls ginge auch Versand. Bitte keine Fantasiepreise. Das Gerät kostet neu 739 Euro, wobei mir die sofortige Verfügbarkeit einen gewissen Aufpreis wert wäre.