Wirklich transparent ist das jetzt nicht. Für mich bleibt's wie's ist: Ich wechsele im November zu O2. Der O2 o mit dem 1 GB Datenpaket passt für mich einfach noch am besten (500 bis 1000 Minuten in alle Netze gemischt, 100 bis 300 SMS ebenfalls in alle Netze).
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Und zwischen 120 Minuten und Flat in alle Netze gibt's nichts? Selbst mit 240 zusätzlichen Minuten wären die 1000-Minuten-Pakete nicht ersetzt.
-
Ließe sich eigentlich eine bereits beantragte und bestätigte Rufnummernportierung noch verhindern, wenn der alte Provider die Nummer einfach nicht freigibt? Ich wollte im November zum O2 o wechseln. Wenn die Telekom nun aber mit guten Tarifen an den Start ginge, hätte ich ggf. auch nichts dagegen, dem Laden treu zu bleiben. Netz und Service sind ja echt in Ordnung. Am liebsten wäre mir ein Tarif ohne iPhone. Das kaufe ich lieber auf dem freien Markt. Die D1-Netlock-Geräte können sie gerne behalten.
-
Darf ich mal ganz naiv fragen, was das Problem an einer Blackberry-Flat ist? Sind Daten nicht gleich Daten? Sorry, ich hatte nie ein Blackberry-Gerät.
-
O2 kommuniziert nicht mit mir. Anruf meinerseits: Ja, die Unterlagen sind angekommen, mehr können wir im Moment nicht sagen. Mail meinerseits: Es fehlt die persönliche Kundenkennziffer. Diese habe ich am Sonntag nachgereicht und bis heute keine Antwort mehr erhalten. Ins Kundensystem kann ich mich einloggen und sehe die üblichen Privatkundenkonditionen.
Bisher habe ich irgendwie kein Glück mit O2. Wenn es ja nicht mit zwei Jahren teurer Laufzeit verbunden wäre, würde ich glatt bei der Telekom bleiben. Da klappt zumindest die Kommunikation.
-
O2 hat zwar die Rufnummermitnahme bestätigt, die Vertragskonditionen sind aber noch nicht umgestellt. Angerufen hatte ich schon, es ist auch alles angekommen. Hmmmm, so eine Umstellung scheint eine größere Verwaltungssache zu sein.
-
Bis heute gibt's noch keine Reaktion von O2.
-
Biete meine Canon G11 in OVP in gutem Zustand für 415 Euro inkl. Hermes-Versand innerhalb Deutschlands. Gekauft habe ich die Kamera am 14. August bei Foto Gregor in Köln. Eine 1-GB-SD-Karte lege ich noch dazu.
Einziger Verkaufsgrund ist das Erscheinen der Nikon P7000. Mein Software-Workflow mit Capture NX2 ist einfach auf Nikon ausgerichtet und ich kann an der P7000 auch meinen Nikon-Systemblitz verwenden.
Abholung im Bereich Köln/Bonn ist möglich.
Kontakt: patrick [ätt] holland-moritz [punkt] eu
Hier sind Bilder: http://www.dropbox.com/gallery…61/1/Canon%20G11?h=85c15c
Und hier ein Review auf meiner Website: http://holland-moritz.eu/2010/…ie-ich-zur-canon-g11-kam/
-
Eine Frage stellt sich mir vor allem immer wieder: Warum sollte man einen 24-Monats-Vertrag abschließen, um mobil zu telefonieren? Wer immer sich diesen Quatsch ausgedacht hat, ich möchte ihn nicht mehr mitmachen. So gesehen bin ich der klassische Kunde für den O2 o.
-
Zitat
Als Dumm würde ich die Verbraucher auch nicht erklären. Es gibt viele Gründe warum Leute bei Vodafone oder der Telekom sind. Viele sind ihren Anbietern über Jahre Treu *bg* aus welchen Gründen auch immer (das Wissen die jenigen selbst besser. Ich muss mich Berichtigen ich habe seit ca. 17 Jahren Mobilfunkverträge). Damals gab es weder O² noch E+ diese kamen viel später und noch keine Prepaidangebote wie heute. O² und E+ haben durch ihre Angebote sicher den Preismarkt für den Verbraucher mehr oder weniger Positiv beeinflusst. Also "Es ist meine/deine Zeit"
Das mag sein, dass es die Macht der Gewohnheit ist. Ich denke, dass es vor allem das iPhone-Monopol ist, das der Telekom Kunden in die Arme getrieben hat. Einmal habe ich das auch gemacht, weil ich das Gerät unbedingt haben wollte. Ein zweites Mal tue ich das nicht mehr. Da kann das Netz noch so gut sein, Geld habe ich nicht zu verschenken.
Bei Vodafone verstehe ich den Zulauf in Anbetracht der Tarife nicht wirklich. Eine Flatrate im Vodafone-Netz würde mir auch nichts nutzen: Ich kenne niemanden aus meinem privaten Umfeld, der bei denen Kunde ist. Die sind allesamt bei O2, E-Plus und vereinzelt bei der Telekom.