Beiträge von fliegerpaddy

Zum Verkauf steht ein iPhone 3G 16GB, nachdem ich auf ein 3GS umgestiegen bin. Es handelt sich um ein schwarzes iPhone mit T-Mobile Netlock, ursprünglich gekauft im November 2008. Es wurde von Apple im Juni 2009 gegen ein Neu -oder Refurbishedgerät getauscht. Ich habe für das Gerät einen Apple-Care-Vertrag bis 11/2010 abgeschlossen, der auf den Käufer übertragen wird. Installiert ist die aktuelle Firmware 3.1.3.

Der Zustand ist gut (Note 2, würde ich sagen), die OVP ist vorhanden. Es wurde nie mit einem Jailbreak versehen. Leichte Gebrauchsspuren bleiben nicht aus, aber es war stets in einer Ganzkörper-Hülle mit Displayschutzfolie. Die Hülle gehört zum Paket. Momentan habe ich keine Kopfhörer, diese sind aber bei ebay bestellt und werden bei Lieferung umgehend an den Käufer geschickt (ich halte die Weitergabe von gebrauchten Kopfhörern nicht angebracht).

Bilder gibt es hier: http://www.dropbox.com/gallery/3241261/1/iPhone?h=e6b5cb

Als Verhandlungsbasis setze ich 320 Euro inkl. Versand an. Abholung ist in Troisdorf oder Bonn möglich.

Interesse? Einfach eine PN senden und nicht allzu lange zögern, da das iPhone sonst zu ebay geht.

Viele Grüße,
    Patrick

Ich habe das Warten heute aufgegeben. Er groß trommeln, dann kommt nichts … Navigon Selevt hätte mir eh nicht viel gebracht, da ich auch Karten von Holland und Belgien brauche. Geld hätte ich also ohnehin für die Europa-Karten und die Verkehrsinfos ausgegeben - rausgeworfenes Geld, da ich mich zum Vertragsende im November von der Telekom in Richtung O2 lösen möchte. Also habe ich mir heute Navigon Europa zugelegt. Läuft gut. Auch wenn es jetzt unterm Strich etwas teurer war als ein aufgemotztes Navigon Select, so kann ich es doch auf längere Zeit nutzen.

Nüchtern gerechnet, ist O2 gar nicht mal günstiger als die Telekom. Das iPhone muss man zum vollen Preis selbst kaufen und das Internetpaket M genügt eben so, ist aber nicht üppig. Mit O2 o plus Internet M komme ich dann wohl meistens auf 50 Euro im Monat, mit dem Internetpaket L vielleicht auch auf mehr. Bei der Telekom bekomme ich dafür das iPhone günstiger, habe 5 GB Volumen mit zwei Simkarten und 1000 Minuten samt 300 SMS in einem super Netz für offizielle 90 Euro. Vor allem die beiden SIM-Karten sind nützlich fürs Surfen mit dem MacBook.

Trotzdem nervt mich bei der Telekom die Vertragslaufzeit. Zwei Jahre lang sind einem halt die Hände gebunden. Die Freiheit bei O2, jederzeit die Kostenbremse treten zu können, finde ich verlockend …

Okay, ich muss mich wohl überraschen lassen, denke aber, dass ich demnächst zu O2 wechsele. Die Verpflichtung eines Telekom-Vertrags ist doch schon heftig, außerdem wird man immer ganz komisch angeschaut, wenn man verrät, wie teuer der Spaß im Monat wirklich ist.

Die Netzabdeckung bei uns im Ort ist top, aber ich sehe mit meinem einfachen Nokia halt nicht, ob Edge oder UMTS am Start sind. Im iPhone 3G kann ich es ja dank Simlock nicht testen … WLAN habe ich zu Hause, aber nicht im Büro. Kann man fürs große Internetpaket eigentlich eine zweite SIM für den UMTS-Stick bekommen? Da blicke ich bei O2 nämlich noch nicht so ganz durch.

Wie bewährt sich eigentlich der Betrieb des iPhones bei O2? Bis Herbst hänge ich zwar noch bei der Telekom, habe aber vorsorglich die O2o-Karte hier liegen.

Was ich mich frage:
    => Kommt man mit dem Internet-Pack M hin? 200 MB sind ja wirklich knapp.
    => Wie schaut's mit der EDGE-Versorgung aus? Stets UMTS einzuschalten lässt sich mit der Akku-Laufzeit ja nicht vereinbaren.

Ob's am Ende wirklich günstiger ist als die Telekom, hängt wohl vor allem vom Telefonierverhalten ab. Ich fände es vor allem schick, den Complete-XL-Vertrag endlich von der Backe zu haben.

Nach dem Wechsel auf ein neueres Modell biete ich meine schwarze Fritzbox 7050 zum Verkauf an. Sie trägt das 1&1-Logo, was der Funktion aber keinen Abbruch tut. Ich habe sie selbst hier ohne OVP gekauft. Sie ist gebraucht, aber natürlich voll funktionsfähig. Netzteil gibt's dazu, ein Netzwerkkabel lege ich auch dazu.

Preisvorstellung: 22,22 Euro inkl. Hermes Versand innerhalb Deutschlands => das sollte mehr als fair sein, oder? :) Abholung in Troisdorf ist auch möglich.

und verkauft … Danke!