Beiträge von fliegerpaddy

Das Kundencenter lässt mich wieder rein. Am Datenvoöumen hat sich aber nichts getan. Hilft es vielleicht, meinetwegen die kostenlose Option WLAN-Call ab- und einen Tag später wieder zuzubuchen? (Wobei das gerade reichlich doof wäre, ein Balken LTE ist alles, was das Netz hier hergibt. 2G ist nicht vorhanden).

Ergänzung: Der Wechsel auf Visual Voice Mail hat's gebracht. Das war sogar sinnvoll, da ich wieder ein iPhone habe.

Zitat

Das stimmt so überhaupt nicht!
    In allen MagentaMobil-Tarifen kannst Du die Dayflat unlimited buchen. Damit kannst Du im Urlaub ganz unbesorgt arbeiten ohne auf Dein Datenvolumen zu achten.
    Ich finde die Telekom Tarife gerade für diese Art der Nutzung ideal. Die Netzabdeckung und Bandbreite stimmen und auf die paar Euro für die Optionsbuchung kommt es bei der beruflichen Nutzung auch nicht an.

Stimmt, den Schuh ziehe ich mir an. Diese Option gibt es ja auch noch … völlig verdrängt. Danke für den Hinweis. Die könnte mir im bevorstehenden Urlaub noch sehr gute Dienste leisten! 5 Euro am Tag sind völlig okay.

Wenn man den ganzen Tag Youtube guckt, sicher schon. Bei mir passt es nicht unbedingt. Klar gucke ich auch mal Youtube, aber als Freiberufler möchte ich eher die Option haben, unterwegs oder im Urlaub zwischendurch mobil zu arbeiten (Mails beantworten, Dateien über Dropbox austauschen etc.) Das geht derzeit nur an Hotspots.

Zitat

Ich glaube erstens nicht dass das der Anspruch ist, dass man mit den Mobilfunktarifen diese Art der Nutzung abdeckt. Zweitens komme ich mit 3 oder 6 GB bei normaler Office-Nutzung auch schon ziemlich weit.

Okay, vielleicht erwarte ich da wirklich zu viel. Ich traue mich das nicht, mit dem MacBook zu tethern… Das habe ich mal versehentlich gemacht, als der Hotspot auf dem Handy noch aktiv war. Das Volumen war ziemlich schnell weg und ich wunderte mich, warum nichts mehr vorwärts geht. Zum Glück war's da nur noch eine Woche bis zum neuen Monat :D

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Fair fände ich insbesondere, wenn Magenta EINS Kunden eine deutliche Aufstockung des Datenvolumens erhalten würden. Das würde sicherlich auch den einen oder anderen Kunden noch dazu bringen, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der Telekom zu nutzen.

Zumindest mit einer nicht ganz so radikalen Datendrossel, wie O2 es vormacht. Sollte die Telekom weiterhin mit ihren Daten geizen, schaue ich mich im Frühjahr 2017 bei Konkurrenz um. Es wäre schade um das Magenta-Eins-Paket mit Rufumleitungen, Streaming etc., aber die Mobiltarife taugen einfach nicht für eine ernsthaften Nutzung. 3 GB sind für Facebook und Co. eher zu viel, fürs Arbeiten mit Notebook und Tethering dagegen viel zu knapp. Das rettet dann auch der 6-GB-Tarif nicht wirklich.

Im bevorstehenden Urlaub sehe ich mich schon wieder auf der Suche nach dem nächsten Hotspot mit Computer unterm Arm, um zumindest die nötigste Arbeit zu erledigen (das Los der Freiberufler)…

Zitat

Allerdings muss diese Knausrigkeit was das Datenvolumen angeht, irgendwann einfach aufhören....gerne kann das Netz teuerer sein, aber sie sollten dringend was das Volumen angeht mal eine Schippe drauflegen.

Ich bin ja halbwegs zufriedener Magenta-Eins-Kunde und bin froh, wenn das Netz zu Hause wie mobil zuverlässig läuft. Das tut es meistens. Es ist aber wirklich albern, wenn man monatlich über 100 Euro in den Hut wirft, aber Angst ums Datenvolumen haben muss, wenn man mal einen Podcast streamt oder ein paar Apps laden möchte. StreamOn ist nett, aber beschränkt auf einige Angebote. 15 oder 20 GB ehrliches Datenvolumen im Sinne der Netzneutralität wären mir lieber. 3 GB reichen (für mich) vorn und hinten nicht, wenn ich es denn ernsthaft nutzen würde. So zahle ich viel Geld und beschränke mich auf die üblichen Mobilanwendungen. Interessant wäre es, wenn man damit ab und an mobil abseits von Hotspots mit dem Rechner arbeiten könnte.

Kann man im Mobil M für einen Monat Datenvolumen dazu buchen? Die Optionen Data S, M, L haben meines Wissens nach eine Mindestlaufzeit von drei Monaten (auch wenn die Telekom das nirgendwo kommuniziert).