Beiträge von fliegerpaddy

    So, Prepaid-SIM mit Deutschland-Flat ist unterwegs. Ich leite dann wie besprochen von 0151-xxx aufs Festnetz um und von dort auf die temporäre USA-Simkarte (kostenlos, da ich eh die Country-Flat gebucht habe). Whatsapp kann man über die gewohnte Nummer laufen lassen. Bei iMessage bin ich mir nicht sicher, was es macht. Danke für eure Tipps!

    Eine Frage noch: Die uralte Kostenfalle, dass jeder Anruf, der auf der Mailbox landet, Geld kostet, ist noch aktuell, oder? Dann werde ich die Mailbox ausschalten und die zwei Wochen irgendwie mit WLAN und ohne mobile Daten/Telefonie überbrücken.

    Gut, dann muss ich schauen, ob ich irgendwo nach Ankunft in Chicago so eine Lycamobile-Karte fürs iPhone auftreiben kann. Die heimische SIM kommt dann ins alte Nokia mit Adapter – 69 Ct. für ankommende Anrufe sind jedoch auch kein Schnapper. Whatsapp und iMessage sollten ja mit neuer Nummer weiterhin nutzbar bleiben.


    Aber mal ehrlich: Für einen Premium-Anbieter, der sich auch an Geschäftsreisende richtet, sind die Tarife zumindest fragwürdig. Zumindest Minutenpakete könnte man doch optional anbieten. Daten sind angesichts von WLAN an allen Ecken aus meiner Sicht eher verzichtbar als Telefonie-Optionen. Zumal der direkte Wettbewerber Vodafone ja eine schicke Lösung anbietet. Leider habe ich diesen Punkt beim Vertragsabschluss nicht bedacht. Pech gehabt.


    Ich sehe gerade: Sogar bei Alditalk sind die abgehenden Minutenpreise in den USA günstiger :rolleyes:

    Eher nicht. Da kann ich die Kollegen mit ihren deutschen Nummern vor Ort auch nicht anrufen, Kontakt mit der Familie zu Hause ist ebenfalls nicht möglich. Und auf meiner Nummer wäre ich damit ebenfalls nicht erreichbar. Also: Nett gedacht, aber so leider nicht zu gebrauchen.

    In Kürze geht es für 14 Tage in die USA. Sind die Travel & Surf-Pässe mit ein wenig Datenvolumen alles, was die Telekom im Angebot hat? Ich würde gerne im Land telefonieren, aber 1,49 Euro pro Minute sind für mich eher eine Aufforderung, das bleiben zu lassen. Bei Vodafone bezahlt man, wenn ich das richtig verstanden habe, knapp 40 Euro und kann einen Monat lang seinen Tarif wie zu Hause nutzen. Ist der Preisunterschied zwischen den beiden Anbietern wirklich so deutlich oder habe ich etwas übersehen?