Angekommen und installiert. Es funktioniert ja doch :top: Danke.
Beiträge von fliegerpaddy
-
-
Danke schön für die Antwort, dann kann ich mir das ganze Cache-Löschen etc. ja getrost sparen. :top:
-
Sollte nicht eigentlich ein Juni-Update für freie Geräte verfügbar sein? Ich habe seit Mai ein S7 ohne Branding und es gab bisher noch kein System-Update. Der Software-Stand ist immer noch der 1. Mai 2017. Aus Sicht eines ehemaligen iPhone-Nutzers finde ich die Verteilung der Updates bei Android sehr verwirrend.
Aktuelle Version bei meinem Gerät: G930FXXU1DQEF / G930FDBT1DQD1 / G930FXXU1DQD7
-
Top! Dann muss ich das noch mal explizit ausprobieren.
-
Telekom_FON kann man auch nutzen? Ich habe ebenfalls den Magenta-M-Vertrag und bin auch Festnetzkunde bei der Telekom. Die FON-Hotspots konnte ich bisher aber nicht zum Datenfluss überreden. Allerdings habe ich auch keinen Speedport-Router, sondern eine eigene Fritzbox. Was ist der Trick, damit das geht?
-
Als Außenstehender lese ich hier im Forum und bei Teltarif immer mal wieder neue Chaos-Meldungen. Da bin ich ganz froh, dass ich bei der Telekom vor so etwas meine Ruhe habe.
Ich finde insbesondere die Geschäftspolitik teilweise intransparent. Da gab's mal diese ominösen "Datensnacks" (was soll das?), außerdem Tarife, die man nicht (mehr) buchen kann (50-GB-Paket) und eine nicht erreichbare Hotline, deren Nummer offenbar bestmöglich auf der Website versteckt wird. Vom anfangs vermasselten Europa-Roaming mal ganz zu schweigen…
Als Kunde könnte ich mit dem Netz wohl noch am ehesten leben, aber das Drumherum ist gruselig und lässt ahnen, was da intern los sein muss nach der Fusion.
-
Für meine Frau und meinen Sohn habe ich jeweils ein P9 Lite gekauft, im Glauben, das sei ein vernünftiges Telefon mit ausreichend Leistung und der Option, den Speicher per SD-Karte zu erweitern. Nun stehen wir leider vor dem Problem, dass man keine Apps auf die SD-Karte schieben kann. Im Auslieferungszustand sind gerade mal 10 GB frei, mit einer Handvoll Spielen sind es nur noch 5 GB, Tendenz schrumpfend.
Was kann man machen, um das Problem zu beheben? Ist von Huawei ein Update in Sicht? Kann man das Teil "rooten", wie auch immer das geht? Ach ja: Die SD-Karte habe ich natürlich als Standard-Installationspfad angegeben, das hilft aber nichts.
-
Ist halt nur doof, wenn dann so gut wie gar keine Daten mehr fließen, obwohl es meistens drei Punkte 3G gibt… Na ja, ist dann wohl so gewollt.
-
Kann mir jemand vielleicht das Umschaltverhalten im Telekom-Netz zwischen LTE/3G/Edge erläutern? Oft kommt es vor, dass ich mit dem iPhone 6s draußen LTE-Empfang habe. Indoor wird dann auf Edge umgeschaltet. Schalte ich LTE dann im Menü manuell ab, zeigt sich oft, dass es allerfeinsten UMTS-Empfang gibt.
Woran liegt das? Es ist doch nicht sinnvoll, auf Edge zu schalten, wenn eigentlich 3G-Empfang gegeben ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es mit iOS 10 und neuem Netzbetreiberprofil besser wird, das ist aber leider nicht der Fall.
-
Für mich ist das jetzt jedenfalls ein guter Grund, zum Ende der Laufzeit zu Vodafone zu wechseln. Der Vertrag hat zwar erst angefangen, aber ich werde das beobachten. Vielleicht wacht die Telekom ja doch noch auf in den nächsten Monaten.
BTW: Weiß jemand, wann Wi-Fi-Call fürs iPhone aktiviert wird? Die Beschränkung aufs Galaxy S6 (nicht mal das neueste Modell) ist merkwürdig.