Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Woher willst du das wissen?

Weil ich oft genug da war? :o

Zitat

Es hängt also auch vom Endgerät ab.

Dann scheinen wohl viele Endgeräte keinen Empfang zu haben. Gut, du hast deinen Empfang, viele Andere Leute eben nicht. Und ganz oben oder an den Türen lasse ich nicht gelten. :rolleyes:

• Ich war Gestern Abend hier:
    http://www.landhaus-heitmann.de/
    Normalerweise läuft da doch Telekom LTE. Der Standort von der Telekom ist ein 50 Meter Mast
    an der Straße Westerfeld (33442 Herzebrock-Clarholz) Aber die Tabletts und Handys mit Big T hatten Indoor nur 2G-E im Display. Ist die Reichweite vom Rosa Riesen so bescheiden? Oder war der Sender ausgefallen?

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Eher normal :D

im LTE1800er only Gebiet kommt indoor meinstens nicht wirklich viel an. Hier bei mir habe ich dann 5 von 5 Balken EDGE vom Selben Mast.
    Im LTE800er Gebiet ist es deutlich entspannter, die Sender kommen deutlich weiter und meist auch gut indoor an, so meine Erfahrungen. Aber LTE1800 only bzw UMTS ist trotz deutlich höherer Senderdichte indoor leider oft nur EDGE vorhanden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Wobei das meiner Meinung nach nicht zwangsweise am 1800 MHz Bereich liegt,sondern eher an der Tatsache das die Sender so schwach funken. Das es geht,hat doch beispielsweise E+ in der Vergangenheit gezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wobei das meiner Meinung nach nicht zwangsweise am 1800 MHz Bereich liegt,sondern eher an der Tatsache das die Sender so schwach funken. Das es geht,hat doch beispielsweise E+ in der Vergangenheit gezeigt.

und auch oft an der niedrigen Montagehöhe der Panele.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ich war Gestern Abend hier:
    http://www.landhaus-heitmann.de/
    Normalerweise läuft da doch Telekom LTE. Der Standort von der Telekom ist ein 50 Meter Mast
    an der Straße Westerfeld (33442 Herzebrock-Clarholz) Aber die Tabletts und Handys mit Big T hatten Indoor nur 2G-E im Display. Ist die Reichweite vom Rosa Riesen so bescheiden? Oder war der Sender ausgefallen?

Ich hatte letztens beim Einkaufen genau das andere Bild.
    Vorher war im Supermarkt höchstens 3G, meist nur EDGE, dies aber mit 3 - 4 Balken. Vor 14 Tagen dann GSM Totales Funkloch, dafür volle Pulle LTE. Eine Woche Später, Volle Pulle LTE und wieder volle Pulle GSM. Wurde wohl der Sender umgebaut. Ich habe das Mittlerweile an immer mehr Standorten festgestellt.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Kann mir jemand vielleicht das Umschaltverhalten im Telekom-Netz zwischen LTE/3G/Edge erläutern? Oft kommt es vor, dass ich mit dem iPhone 6s draußen LTE-Empfang habe. Indoor wird dann auf Edge umgeschaltet. Schalte ich LTE dann im Menü manuell ab, zeigt sich oft, dass es allerfeinsten UMTS-Empfang gibt.

Woran liegt das? Es ist doch nicht sinnvoll, auf Edge zu schalten, wenn eigentlich 3G-Empfang gegeben ist. Ich hatte ja die Hoffnung, dass es mit iOS 10 und neuem Netzbetreiberprofil besser wird, das ist aber leider nicht der Fall.

Viele Grüße, Paddy

• Nein, hat nichts mit einem iOS Update oder Netzbetreiberupdate zu tun. Wenn du sowas öfter erlebst kannst du ja mal TelekomHilft bitten es an die Technik weiterzugeben. Bei mir gibts da keinerlei Probleme. Auch indoor nicht schlechter als o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!