Wenn der 4G-Empfang zu schwach wird, wird im Regelfall sicherheitshalber ins 2G gewechselt, weil die 2G-Abdeckung mindestens gleich der 4G-Abdeckung ist, während die 3G-Abdeckung kleiner ist. Ausserdem kann aus dem 2G schneller wieder ins 4G gewechselt werden als aus dem 3G, wenn gerade Daten fließen. Nach genügend Hysteresezeit sollte das Gerät in deinem Fall indoor ausserhalb der Hosentasche aber auch von 2G nach 3G hochschalten.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Ist halt nur doof, wenn dann so gut wie gar keine Daten mehr fließen, obwohl es meistens drei Punkte 3G gibt… Na ja, ist dann wohl so gewollt.
-
Telekom 3G ist indoor miserabel.
LTE indoor kann man fast komplett vergessen.
Das ist aber schon seit Jahren so :flop: -
Nicht überall aber ich hatte mit E+ meistens einen deutlich besseren indoor Empfang hier in FFM.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Nicht überall aber ich hatte mit E+ meistens einen deutlich besseren indoor Empfang hier in FFM.Die Telekom betreibt vielerorts ihre Standorte am untersten Level, um möglichst hohe Datenraten zu erreichen. Oftmals kommt indoor nix mehr davon an.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Da scheint sich was getan zu haben, konnte durcheghend bis Köln telefonieren
Bin jetzt schon wieder zweimal bei der Einfahrt in den Rheinufertunnel in Düsseldorf raus geflogen. Hat sich also wieder verschlechtert komischerweise....
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Bin jetzt schon wieder zweimal bei der Einfahrt in den Rheinufertunnel in Düsseldorf raus geflogen. Hat sich also wieder verschlechtert komischerweise....Bist du aus Nord- oder aus Südrichtung reingefahren? Ich hatte öfter mal Probleme bei Einfahrt aus Norden, aber irgendwann war das weg.
Seit LTE Umbau (LTE noch nicht On Air) des Senders an den Messeparkplätzen letzten Monat gibt es auch Probleme beim Handover auf der A44 Rheinbrücke. Ich habe ein Ticket über den Service aufgemacht, das ist aber nach ein paar Mails hin und her leider untergegangen .... -
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Bist du aus Nord- oder aus Südrichtung reingefahren?Von Norden Richtung Süden, also Richtung A46/57.
-
Im Kino & Fitnessstudio in Neuss auf der Batteriestraße mit Telekom nicht nur kein LTE, sondern Indoor schöne Netzsuche (iPhone 6+), während das iPhone 6+ mit O2 4/5 LTE Empfang hat...
-
Laut Karte habe ich dort bestes LTE bzw. GSM. In der Realität? Netzsuche. Das Beste Netz auf dem Land lautet? E-Plus und o2. o2 mit LTE, E-Plus mit feinstem UMTS und 20 MBit.

Die letzten Monate habe ich das Telekomnetz ausführlich erleben dürfen und halte es an vielen Stellen einfach nur für mieserabel. Ob im Tablet oder am BB. Und wenn man es wagt Gebäude zu betreten.... ich betreibe mittlerweile mit meinem Privathandy und grüner Sim einen Hotspot für die Hardware mit Telekomsim

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!