Die Festplatten einfach an den S-ATA Controller und dann Das DVD-Rom und den CD-Brenner an Primary IDE und ein Laufwerk auf Slave jumpern.
Den DVD-Brenner an den Secondary IDE stecken und den Master jumper lassen..
Beiträge von devil-hwd
-
-
Das C55 meiner Freundin ist am Montag von der Reperatur gekommen und hat nun FW 24 drauf. Gibts wohl nur beim UDP...
-
Das ist aber nicht bei Top-Modellen so. Auf der Arbeit haben wir im letzten Monat 3 LaserJet 4200LN und einen ColorLaserJet 5500DTN gekauft und die Toner haben alle genausolange gehalten wie die Nachgekauften(Auch HP-Teile)...
-
Re: noch ne frage zu weißen fehlern
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von whistler_dq
also , hab jetzt n bißchen im forum gesucht , aber keine thread gefunden , der mir das bestätigt...habe einen Minolta 1xxx , sofern ich mich nicht irre. vor einigen tagen hat er angefangen , die mitte jeder seite blaß auszudrucken.. mittlerweile hat sich das von dir mitte bis fast an den rand ausgedruckt . somit sind von einem vollgeschriebenen blatt nur noch die ränder leßbar . die mitte ist mittlerweile vollkommen weiß...
da ich noch nicht sehr viele seiten ausgedruckt haben (knapp 800) , wundert es mich , das der Drucker (Toner) jetzt schon schlapp macht .
Ist jetzt also schon der Toner leer , oder handelt es sich dabei um einen defekt?? (hab halt leider noch keine erfahrungen mit laserdruckern gemacht... deshalb brauch ich euren rat)
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
whistler_dq
Nimm mal den Toner raus und Schüttel ihn mal(Aber nur in der Waagrechten!).
Sollte das keine Abhilfe schaffen ist entweder der Toner leer oder irgendein Defekt an der Walze, was aber auch seltsam ist.. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Der Toner wird es sicher nicht sein - wenn der Toner ein Problem hat, hast Du meist weisse Streifen, keine schwarzen.Die schwarzen Streifen deuten auf eine Verschmutzung / einen Defekt der Transfer-Walze hin.
Bring den ganzen Drucker mal zum Techniker, vielleicht genügt ein kleiner Service. (Alles reinigen/prüfen) Kostet ca. 100 - 150 €. Wenn die Walze defekt ist, kannst Du gleich einen neuen Drucker kaufen. Kosten liegen in dem Fall für eine Walze bei ca. 150-250 €.
Der Stefan...
Also ne Transferwalze kostet ca. 20€..
Was du meinst ist die Fixiereinheit(Heizung), die kostet gebraucht ca. 100€ und neu ca. 170€.
Für 250€ bekommst du nen Wartungkit in dem alle Verschleißteile enthalten sind.. -
Also das Telefon passt in den Halter und es wird auch geladen. Ist der selbe Halter wie im CLK von meinem Bruder, da gehts ohne Probleme...
Mein Dad wird am Montag mal in der Werkstatt vorbeifahren...
-
Ist ein Gerät ohne i. Was kostet mich denn so eine Aktualisierung der Steuerbox?(Schätzungsweise) Oder ist der Service bei ner MB Fachwerkstatt kostenlos?
-
Also FW ist die 05.01 vom 30.09.02...
ist das evtl. über ein Update der FSE in der Werkstatt zum laufen zu bringen?
-
Was meinst du mit Backup?
Also mit Neuinstallation meine ich Systemplatte formatieren und dasnn Windows neu drauf. Aber nen Image aus ner Zeit wo es noch ging tut es auch...
-
Es gibt verschiedene Varianten, mit S-ATA RAID auf jeden fall, mit IDE-RAID afaik auch..