Beiträge von Tom Paris TK

    HI all,


    habe nach langem suchen eine Werkstatt gefunden die für das Display 40 Euro und für den Einbau gerade mal 25 Euro nimmt.


    Das klingt schon eher angenehm.



    Die Firma CS Communication ist im übrigen der Servicepartner von T-Mobile wenn es um Garantieaustausch geht. Wahrscheinlich würde mich auch T-Mobile an die verweisen wenn ich das Handy dort zur Reparatur geben würde.
    Vom Preis her scheinen die ähnlich wie Samsung zu sein.

    Hallo allerseits,


    hat jemand von euch Ahnung einen Tipp wo man das Display vom P400 günstig austauschen zu lassen?


    Das Display hat einen Riss bekommen und ist nicht mehr lesbar.
    Samsung will für den Austausch 200 Euro haben, was meines Erachtens nach absolut überzogen ist.
    Für das Geld kann ich das Handy neu kaufen.


    Gibt es da einen günstigeren Weg oder kann das nur Samsung selbst machen?


    Für mich steht jadenfalls fest, dass dies das letzte war was ich (egal Welches Gerät) von diesem koreanischen Abzockerverein gekauft habe.
    Klar Samsung kann nichts für den Riss im Display, aber für eine derartige Minireparatur 200 Euro zu verlangen ist einfach nur Halsabschneiderei.
    Da will ich gar nicht erst wissen, was es kosten würde wenn ich mal ein richtig teures Gerät mit einem wirklich drastischen Defekt zur Reparatur geben würde :flop:

    Interessant ist allerdings dass die Bestellung und der Versand anscheinend über Vodafone laufen, der Bestelllink führt zum Vodafone Online Shop.


    Können original Vodafone Kunden (CallYa oder ausgelaufener Vertrag) zu Payback wechseln?


    Und dann wäre da noch die Frage hat Payback ein eigenes HLR oder Rufnummerngasse?

    Eine Alternative (zumindest zum telefonieren) wäre auch eine internationale Prepaid Karte mit Liechtensteiner (+423-663) Rufnummer von Riiing, Eco SIM, Globalsim e.t.c.


    Da entfallen zumindest schon mal die Kosten für eingehende Anrufen in vielen Ländern oder sind zumindest um einiges günstiger als mit deutscher Karte. Abgehende Anrufe sind auch günstiger.
    Und mit der richtigen Call-By-Call Vorwahl sind die aus dem Festnetz auch noch günstiger anrufbar als deutsche Handynummern.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht was die GPRS Nutzung bei den Dingern kostet und ob das überhaupt geht.

    Hier in im Raum Ludwigshafen/Mannheim kommt seit längeren schon die Arcor Rechnung und die Post von fast allen Regional Firmen und Behörden und seit neustem auch die Vodafone Rechnung mit der RegioPost.


    Die Zuverlässigkeit geht in letzter Zeit. Abder vor einem halben Jahr hatte ich auch massiv das Problem Post entweder verschwunden ist, oder mit dem Vermerk "unbekannt" zum Absender zurück ist.


    Der Hammer war allerdings eine Arcor Rechnung die nach 15 Tagen mit dem Aufdrucken und Aufklebern von 5 verschiedenen Privaten Postdiensten und zu guter letzt einer Post AG Stempelung von letzter zugestellt worden ist.

    Am T-Mobile Stand kann man sich die Handyversion des Spiels Splinter Cell kostenlos aufs Handy laden lassen.


    Allerdings steht im MMS Newsletter nicht ob dieses Angebot für jedermann oder nur für T-Mobile Kunden gilt

    Laut T-Mobile Kundenservice ist der Anruf auf der 2000 ab für alle Relax Kunden 01.04. kostenfrei.
    Bis dahin sollte die Restminutenansage auch zuverlässig funktionieren.


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Vorallem der Talkline-Tarif ist ja wohl das allerletze :flop:


    Typisch Providerbrut! Hättest du von denen allenernstes was besseres oder anderes erwartet.
    Und wahrscheinlich muss man bei denen (wie bei den anderen Minutenpaketen auch) erst einmal vom Handy aus zu überteuerten Minutenpreisen eine 01805er Nummer anrufen um die Fremdnetzanrechnung zu aktivieren.
    Wenn man bei dem Laden einen Relax 200 oder 500 nimmt muss man erst die 01805er vom Handy anrufen sonst werden die Fremdnetze gesondert abgerechnet, und das obwohl man die im Tarif schon inklusiv hat und mitbezahlt :flop: :flop: :flop: