Beiträge von Tom Paris TK

    Also ich hatte gerade bei einem Download immer so um 1 MBit, in der Spitze hatte ich sagar kurzzeitig mal 1,2 Mbit.


    Und das ganze Indor mit 30 bis 50 Prozent Netzstärke.


    T-Mobile Web 'n Walk Card W-Lan mit TMCC 2.5.


    Ach ja und örtlich gesehen befinde ich mich gerade in Koblenz.


    Ich muss das mal testen wenn ich volles Netz habe.

    Also wenn es nich so sein sollte hat Vodafone den Vorteil das man QuickCheck kostenfrei über Mein Vodafone im Internet oder vom Handy aus per Wap abfragen kann. Auch bei nicht Budgettarifen. Desweiteren hat Vodafone eine Online Rechung im Mein Vodafonebereich.


    Nachteil: Tarifwechel immer nur zum Beginn eines Abrechungszeitraumes möglich, bei T-Mobile kann man täglich den Tarif oder die Optionen wechseln.


    Vodafone Zuhause Festnetznummer ist Interconnect verseucht, T-Mobile@home Festnetznummer nicht.

    Datenschutz - O2 can´t do!


    Würde meine Rufnummer auf dieser Liste stehen würde alles mir mögliche tun um dafür zu sorgen, dass dieser Verein wegen dieses eklatanten Verstosses gegen das Bundesdatenschutzgesetz zur Rechenschaft gezogen wird.


    Strafanzeige, Klage, e.t.c. :flop:


    Ist mir ein Rätzel wie soetwas passieren kann.
    Haben die keinee Kontrolle über ihr Personal oder beschäftigen die zu viele externe Billig Call Center mit unterbezahlten Mitarbeitern? :confused:


    Sicherlich wird diese Angelegenheit und die damit einhergehende Rufschädigung bzw Imageverlust den Laden schon teuer genug zu stehen kommen. Soviel zum Thema Premiummarke O2.

    Re: Re: T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeitsunlust?


    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Das bestätigen die auf Rückfrage gerne, ebenso daß denen das unheimlich peinlich ist, daß ihr offensichtlich völlig unfähiger Marketing-Vorstand (?) einen derartigen Stuß vorschreibt und daß wohl harte Sanktionen drohen, wenn dieser saudämliche und oft völlig unpasende Spruch nicht gebracht wird.


    Den Tarifwechsel würde ich über den 2202-Sprachcomputer machen. Wenn dort nicht gesagt wird, daß es was kostet, brauchst Du auch nichts zu zahlen... Außerdem gibt es u.U. 3 Euro Tarifwechsel-Bonus.


    Dann sollte dieser vollkommen dämliche Marketing Vorstand mal etwas mehr Zeit dafür aufwenden den Mitarbeitern die weiterhin in diesem Klima arbeiten wollen die erforderlichen Infos hierfür zur Verfügung zu stellen und sich nicht überflüssige kundenveralbernde Sprachregelungen und Sanktionen für Mitarbeiter die den Spruch nicht abspulen auszudenken.


    und was den Bonus angeht, des wegen wollte ich das ganze online umstellen, aber steht ja natürlich auch nicht ob es und wenn ja wie viel es kostet.
    Tarif- und Optionswechsel können unter Umständen kostenpflichtig sein weitere Informationen finden in der Preisliste (in welcher natürlich nur steht was ein Wechsel in und aus den Relax Tarifen kosten, won den alten Tarifen kein Wort mehr als hätte es diese nie gegeben.)


    Aber Sprachcomputer ist eine gute Idee vorrausgesetzt der Tarif ist da schon bekannt, dauert ja auch immer ewig bis die da was einspielen, ehrlich gesagt wundert es mich das heute schon die Tarifinfos auf der Website online sind.

    Und da sagen die dass die vom Service her die klare Nummer eins in Deutschland werden wollen... Ich muss aufpassen dass ich mich nicht darüber totlache.


    Ich versuche jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde von diesem unfähigen Laden herauszufinden was ein Tarifwechsel vom alten TellySmile Tarif in den neuen Basix Tarif kostet.


    Als erstes bin ich die ersten 30 Minuten jewails nach einer Wartezeit von etwa 2 Minuten nach einem Freizeichen ais der Leitung geschmissen worden, ich solle später noch mal anrufen da man gerade mit der Anzahl der Kundenanfragen überfordert sei (anscheinend sind gerade alle Mitarbeiter am Kaffee trinen oder befinden sich bereits auf dem Heimweg) soviel zum Thema 24 Stunden Service.


    Als sich dann nach mehrmaligen Anrufversuchen ein Mitarbeiter dazu herabgelassen hat an sein Telefon zu gehen (evtl. jemand der gerade erst angefangen hat und noch motiviert ist) lautete dann seine Antwort:
    Für neue Tarife haben wir noch keine Listen und Konditionen vorliegen bekommen wir vielleicht die nächsten Tage, aber ich kann Ihnen gerne den neuen Tarif einstellen und dann kann ich auch sagen was der Wechsel kostet weil dann bekomme ich das auch angezeigt, oder sie sehen es auf der nächsten Rechnung.


    Na da wundert es mich fast schon das der überhaupt wusste das sein Arbeitgeber ein neues Tarifmodel auf den Markt gebracht hat.


    Die nächsten beiden Versuche waren dann ebenso wenig erfolgreich, im Grunde hat mir jeder angeboten den Tarif umzustellen aber ohne mich vorher über die Kosten zu informieren nur danach wenn das dann anzeigt was es gekostet hat.


    Ist dann nur Klasse weil wenn mich der Spass 24,95 kostet lass ich es nämlich bleiben. Oder vielleicht ist auch das das Prinzip dahinter.


    Aber das Beste war dann noch die absolut überflüssige Frage am Ende eines dieser Gespräche, ob ich denn mit dem Kundenservice von T-Mobile mehr als nur zufrieden sei. Ich habe gedacht der will mich verarschen.


    Hat von Euch evtl. eine definitive Info ob der Wechsel kostenfrei ist?
    Die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein solch einfache Kundenanfragen zu beantworten.

    Da Neukunden ab 03.04 nur nochhndie neuen Relax und Relax XL tarife buchen können und es in diesen kein Relax Local mehr gibt trifft das zumindest für Neukunden
    zu. Genauso wird es auch die Freetime nicht mehr einzeln in den neuen Tarifen geben.
    Aber die neuen Flatoptionenen sind auch nicht schlecht.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2


    Wobei ich mir denken könnte dass sich der Tarif wie in der Branche üblich nicht viel im Vergleich zum Vodafone Zuhause Angebot unterscheiden wird. Auf jeden Fall würde es mich nicht wundern wenn es sich auch um ein Minutenpaketangebot handeln wird. Vor allem würde brennend interessieren ob die virtuellen Festnetznummern von der Konzernschwester T-Com bereitgestellt realisiert werden, was ja bekanntlich in Sachen Interconnect von Vortei wäre, oder ob die Rufnummern wie bei Vodafone auch von BT ignite kommen.

    D-Netz Arroganz


    Bei der Arroganz die die beiden Platzhirsche an an Tag legen muessen erst die haelfte der Kunden weggelaufen sein und die Umsaetze um die Haelfte einbrechen bevor die Handlungsbedarf sehen und was an den Preisen aendern, und das wird verdammt lang dauern wenn ueberhaupt.


    T-Mobile hat ja gerade erst wieder seine Marktfuehrerschaft weiter ausgebaut und den Discountern getzotzt. Und dazu kommt noch das man anscheinend weder bei VF noch bei TM die Notwendigkeit sieht mal uber die Preise der Konkurenz im eigenen Netz nachzudenken und entsprechend auf den Talkline 9,9 Cent Tarif zu reagieren. Ist ja nur mehr als die Haelfte guenstiger fuer exakt die gleiche Leistung und das Handy dazu ist auch geschenkt geschenkt im Vergleich zu deren Preise, teilweise ganze 70 Euro Unterschied.


    Und was bieten die einem? 200 Minuten fuer 37,50 aber nur wenn man aufs neue Handy verzichtet. Ein Witz ist das doch!


    Am besten gleich 200 Minuten Vertrag kuendigen und Nummer zu Talkline ins gleiche Netz portieren.