Und da sagen die dass die vom Service her die klare Nummer eins in Deutschland werden wollen... Ich muss aufpassen dass ich mich nicht darüber totlache.
Ich versuche jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde von diesem unfähigen Laden herauszufinden was ein Tarifwechsel vom alten TellySmile Tarif in den neuen Basix Tarif kostet.
Als erstes bin ich die ersten 30 Minuten jewails nach einer Wartezeit von etwa 2 Minuten nach einem Freizeichen ais der Leitung geschmissen worden, ich solle später noch mal anrufen da man gerade mit der Anzahl der Kundenanfragen überfordert sei (anscheinend sind gerade alle Mitarbeiter am Kaffee trinen oder befinden sich bereits auf dem Heimweg) soviel zum Thema 24 Stunden Service.
Als sich dann nach mehrmaligen Anrufversuchen ein Mitarbeiter dazu herabgelassen hat an sein Telefon zu gehen (evtl. jemand der gerade erst angefangen hat und noch motiviert ist) lautete dann seine Antwort:
Für neue Tarife haben wir noch keine Listen und Konditionen vorliegen bekommen wir vielleicht die nächsten Tage, aber ich kann Ihnen gerne den neuen Tarif einstellen und dann kann ich auch sagen was der Wechsel kostet weil dann bekomme ich das auch angezeigt, oder sie sehen es auf der nächsten Rechnung.
Na da wundert es mich fast schon das der überhaupt wusste das sein Arbeitgeber ein neues Tarifmodel auf den Markt gebracht hat.
Die nächsten beiden Versuche waren dann ebenso wenig erfolgreich, im Grunde hat mir jeder angeboten den Tarif umzustellen aber ohne mich vorher über die Kosten zu informieren nur danach wenn das dann anzeigt was es gekostet hat.
Ist dann nur Klasse weil wenn mich der Spass 24,95 kostet lass ich es nämlich bleiben. Oder vielleicht ist auch das das Prinzip dahinter.
Aber das Beste war dann noch die absolut überflüssige Frage am Ende eines dieser Gespräche, ob ich denn mit dem Kundenservice von T-Mobile mehr als nur zufrieden sei. Ich habe gedacht der will mich verarschen.
Hat von Euch evtl. eine definitive Info ob der Wechsel kostenfrei ist?
Die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein solch einfache Kundenanfragen zu beantworten.