T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeitsunlust?

• Und da sagen die dass die vom Service her die klare Nummer eins in Deutschland werden wollen... Ich muss aufpassen dass ich mich nicht darüber totlache.

Ich versuche jetzt schon seit einer geschlagenen Stunde von diesem unfähigen Laden herauszufinden was ein Tarifwechsel vom alten TellySmile Tarif in den neuen Basix Tarif kostet.

Als erstes bin ich die ersten 30 Minuten jewails nach einer Wartezeit von etwa 2 Minuten nach einem Freizeichen ais der Leitung geschmissen worden, ich solle später noch mal anrufen da man gerade mit der Anzahl der Kundenanfragen überfordert sei (anscheinend sind gerade alle Mitarbeiter am Kaffee trinen oder befinden sich bereits auf dem Heimweg) soviel zum Thema 24 Stunden Service.

Als sich dann nach mehrmaligen Anrufversuchen ein Mitarbeiter dazu herabgelassen hat an sein Telefon zu gehen (evtl. jemand der gerade erst angefangen hat und noch motiviert ist) lautete dann seine Antwort:
    Für neue Tarife haben wir noch keine Listen und Konditionen vorliegen bekommen wir vielleicht die nächsten Tage, aber ich kann Ihnen gerne den neuen Tarif einstellen und dann kann ich auch sagen was der Wechsel kostet weil dann bekomme ich das auch angezeigt, oder sie sehen es auf der nächsten Rechnung.

Na da wundert es mich fast schon das der überhaupt wusste das sein Arbeitgeber ein neues Tarifmodel auf den Markt gebracht hat.

Die nächsten beiden Versuche waren dann ebenso wenig erfolgreich, im Grunde hat mir jeder angeboten den Tarif umzustellen aber ohne mich vorher über die Kosten zu informieren nur danach wenn das dann anzeigt was es gekostet hat.

Ist dann nur Klasse weil wenn mich der Spass 24,95 kostet lass ich es nämlich bleiben. Oder vielleicht ist auch das das Prinzip dahinter.

Aber das Beste war dann noch die absolut überflüssige Frage am Ende eines dieser Gespräche, ob ich denn mit dem Kundenservice von T-Mobile mehr als nur zufrieden sei. Ich habe gedacht der will mich verarschen.

Hat von Euch evtl. eine definitive Info ob der Wechsel kostenfrei ist?
    Die Telekom scheint ja nicht in der Lage zu sein solch einfache Kundenanfragen zu beantworten.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Re: T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeitsunlust?

• Re: Re: T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeitsunlust?

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Das bestätigen die auf Rückfrage gerne, ebenso daß denen das unheimlich peinlich ist, daß ihr offensichtlich völlig unfähiger Marketing-Vorstand (?) einen derartigen Stuß vorschreibt und daß wohl harte Sanktionen drohen, wenn dieser saudämliche und oft völlig unpasende Spruch nicht gebracht wird.

Den Tarifwechsel würde ich über den 2202-Sprachcomputer machen. Wenn dort nicht gesagt wird, daß es was kostet, brauchst Du auch nichts zu zahlen... Außerdem gibt es u.U. 3 Euro Tarifwechsel-Bonus.

Dann sollte dieser vollkommen dämliche Marketing Vorstand mal etwas mehr Zeit dafür aufwenden den Mitarbeitern die weiterhin in diesem Klima arbeiten wollen die erforderlichen Infos hierfür zur Verfügung zu stellen und sich nicht überflüssige kundenveralbernde Sprachregelungen und Sanktionen für Mitarbeiter die den Spruch nicht abspulen auszudenken.

und was den Bonus angeht, des wegen wollte ich das ganze online umstellen, aber steht ja natürlich auch nicht ob es und wenn ja wie viel es kostet.
    Tarif- und Optionswechsel können unter Umständen kostenpflichtig sein weitere Informationen finden in der Preisliste (in welcher natürlich nur steht was ein Wechsel in und aus den Relax Tarifen kosten, won den alten Tarifen kein Wort mehr als hätte es diese nie gegeben.)

Aber Sprachcomputer ist eine gute Idee vorrausgesetzt der Tarif ist da schon bekannt, dauert ja auch immer ewig bis die da was einspielen, ehrlich gesagt wundert es mich das heute schon die Tarifinfos auf der Website online sind.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Damit der Wechsel kostenlos anstatt 24.95 Euro kostet solltest Du vom Telly Smile in den Relax 50 und danach in den Telly Basix wechseln. Ich nehme an, zum Telly Basic hat sich da beim Basix nichts geändert. Der Wechsel kann immer sofort erfolgen ich habe jedoch aus Sicherheitsgründen, um nicht das System zu überfordern ;) einen Tag gewartet.
    Ich habe vom Telly Smile zum Relax 50 und dann zum Telly Basic gewechselt, Kosten 0 Euro.
    Die Tarifwechselmatrix findest Du hier klick auf Seite 8. Ich hab den Wechsel jeweils online gemacht, sollte aber auch über den Sprachcomputer gehen. Den Bonus von 3 Euro gibts zusätzlich einmal zumindest bei mir online, hast also 3 Euro verdient ;). Bloß nicht die Hotline fragen warum dieser Tarifwechseltrick kostenlos möglich ist, sie wäre völlig überfordert.

CU Karim

• Also mit dem nach 2 Minuten aus der Hotline fliegen kenne ich auch, finde es aber nicht so dramatisch, und wenn es solche neuen Tarife gibt, dann fragen
    viele Kunden halt nach, ist eigentlich auch über all so, das die Hotlines dann
    etwas überlastet sind.

Mit dem das man nach 2 1/2 Minuten geworfen wird, kann man positiv und
    negativ sehen. Ich finde es zum Beispiel nerviger bei manchen Anbietern
    (nicht nur im Handy Bereich) 10 Minuten am Telefon zu hängen, Geld dafür
    zu bezahlen und in den 10 Minuten mindestens 30x zu hören. "Derzeit befinden
    sich alle Mitarbeiter in Kundengesprächen, bitte haben sie noch etwas Geduld,
    sie werden zu dem nächsten Freien Mitarbeiter verbunden...".

Das finde ich persönlich viel nerviger, aber jeder sieht es anders,
    was ich ja auch ok finde, jeder soll seine Meinung haben.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ist das tatsächlich mittlerweile so schlimm? :confused:

Ich bin ja seit nun knapp einem Jahr Geschäftskunde und da gibt es mit der Hotline überhaupt keine Probleme. Man kommt quasi bis auf ganz wenige Ausnahmen sofort durch, die Mitarbeiter fragen am Schluß auch ob man extrem zufrieden war...ich kann nicht klagen. Gut, Wartezeiten vor allem nach angekündigten Neuheiten sind sicherlich immer mal drin, allerdings sollte man nicht auch noch aus der Leitung fliegen. Das finde ich krass! :eek:

Ich hoffe das wird bald besser!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also das mit dem Rausfliegen, kann ich mich noch dran erinnern, gab es
    schon wo ich noch zur Ausbildung ging. Also ca. 2002

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeits

Zitat

Die Postpaid-Hotline-Wartezeiten sind bei T-Mobile inzwischen völlig unakzeptabel,...

Kann ich so nicht bestätigen, und ich rufe oft die Hotline an, da ich darübe mein Relax-Paket Stand abfrage. Kann mal vorkommen, dass ich 2-3 Minuten im R.W. Jingle drin hänge, aber das ist auch die Ausnahme. Vielleicht gibt's einen Unterschied, von wo man anruft innerhalb Deutschlands?

PS: Ist der einzige Service (ich pflege noch Kontakt zu O2, Eplus & Arcor), der immer freundlich ist, immer abschließend fragt ob ich noch einen Wunsch hätte und mir einen schönen Tag wünscht. Immer! Die Verhaltens-Schulungen scheinen hier wirklich zu wirken.

• Re: Re: T-Mobile - Absolute Unfähigkeit oder einach nur pure Telekomtypische Arbeits

Zitat

Die Postpaid-Hotline-Wartezeiten sind bei T-Mobile inzwischen völlig unakzeptabel, wer häufiger Hilfe braucht, sollte zur Zeit definitiv keinen Vertrag direkt bei T-Mobile abschließen.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen: Ich hab an der Hotline noch nie länger als 1-2 Minuten gewartet.

Zitat

Die Mitarbeiter der T-Mobile-Hotline haben die eindeutige (An)Weisung, möglichst jedes Gespräch mit "Ich hoffe, daß Sie extrem zufrieden waren" (o.ä.) zu beenden.

Das hat mich allerdings auch noch nie jemand gefragt... Bin ich überhaupt bei T-Mobile?.. ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!