Beiträge von tector

Bei meinem Marderschaden wurden die Gummimanschetten an der Vorderachse angefressen. In der Folge drang Schmutz in die Lager ein, die undicht wurden und das Öl der Servolenkung lief aus.

Die Vollkasko zahlte anstandslos die Lenkmanschetten (so ca. 13 Euro /stück), das neue Lenkgetriebe als Folgeschaden musste aus eigener Tasche gezahlt werden (900 Euro mit Einbau).

Eine Beschreibung durch die Werkstatt wurde von der Versicherung nicht akzeptiert (HUK Coburg).

Nach Wechsel in Call & Surf Basic mit 240 Freiminuten (ISDN) frage ich mich, wie nutze ich überhaupt die Surf-Komponente.

Von der T-com bekam ich nun die T-Online-Software 6.0, sowie Anschlußkennung und Kennwort. Eine t-online-Email-Adresse habe ich aber noch nicht.
    Die ominöse Software möchte ich aber unter keinen Umständen installieren.
    Eine Registrierung zur Nutzung von T-com-Surf ist für mich nirgends ersichtlich.
    Wer kann mir weiterhelfen ohne dass ich neuen AGBs usw. zustimmen muss?

Die 1000 MB pro Monat würden mir nämlich reichen.

Könnte ich auch VoIP über T-com-DSL nutzen?
    Seither mache ich VoIP über web.de, aber die stellen zu Weihnachten VoIP ein.

etwas OT:
    Was spricht nun gegen den W500, abgesehen davon, dass er kein VoIP kann und abgesehen vom Preis im Rahmen eines Upgrades auf Call & Surf?

Ist die geräteeigene IP-Adresse änderbar?

Hallo,

lohnt sich ein Tarifwechsel bei T-com ISDN

von Call Plus mit DSL2000
    auf Call & Surf Basic ?

Nicht wegen dem inklusiven Surfvolumen 1000MB, sondern wg. Gerätesubvention (neues Modem bzw. Router).

Hauptvorteil wäre die monatlichen 4 Stunden deutschland-inklusve und call-by-call-Geschichten gehören der Vergangenheit an.

Keine weitere Erhöhung zum 01.01.2007.
    Nachteil: evtl. Kündigungszeiten

Gehen Anschlußmerkmale oder T-Net-Box verloren.
    Wer hat den Wechsel bereits gemacht und nicht bereut?

Hallo,

kann man an einen T-com-Analog-Anschluß ohne DSL eine ISDN-Anlage anschliessen, indem man einen (alten) NTBA und einen Splitter installiert?

Hintergrund: Alte analoge TK-Anlage ist defekt, es sollen aber vier Zimmer weiter mit Tel versorgt werden.

Eine nicht mehr genutzte ISDN-Anlage, NTBA und Splitter sind vorhanden.

Neue Analog-TK-Anlagen sind eigentlich zu teuer.
    Oder gleich evtl. eine gebrauchte Fritz-Anlage nehmen.

Hat das jemand bereits getestet oder gar so in Betrieb?

Drei Fragen noch zu diesen Ventilköpfen:

1. Kann man damit auch einen Regler der Fußbodenheizung ersetzen? Hier sind die Vorlauftemperaturen ja wesentlich niedriger als an einem klassischen Heizkörper.

2. Wie lange halten die Batterien?
    Der Steuerstift in der Mitte des Ventils ist ja durchaus als relativ schwergägnig zu bezeichnen und muss mit Stellmotor bewegt werden.

3. Wie hoch ist der Um-Programmieraufwand, wenn ich bspw. an einem tagsüber abgesenkten Werktag wegen eines Feiertages trotzdem warm haben will?