Wenn ich mit 100 durch die Ortschaft fahre, bin ich 100 Jahre alt. ![]()
Beiträge von tector
-
-
... wenn ich einen Kurzschluss produziere, gibt es kurzfristig und kurzzeitig auch sehr hohe Ströme, die aber der Lebensdauer nicht besonders zuträglich sind
Diese Angaben stehen wohl nicht drauf. -
Leider brauche auch ich nun nach 6 Jahren eine neue Autobatterie.
Früher war das eindeutig. Ich suchte mir einen Akku mit der passenden Kapazität - angegeben in Amperestunden Ah - und Größe und gut war.
Heute allerdings scheinen keine Kapazitäten mehr draufzustehen, sondern Ströme, d.h. was für einen starken Strom eine Batterie abgeben kann.
Wer kennt sich mit den neuen Bezeichnungen aus?
Ich hatte 64 Ah. -
Zum Thema Versicherungen nur soviel:
Ich hatte am Auto einen Marderbiss mit sogen. Folgeschaden, den ich trotz Marderklausel im Vollkaskovertrag nicht ersetzt bekam - so ist das heute mit den Versicherungsbedingungen!
Der Schaden kostete mich 1000€ und die Versicherung entgangene Prämien von 3 weiteren Autos! -
Hallo,
ich häng mich mal an diesen Thread dran, denn die Geschichte mit der BwHz fasziniert mich schon irgendwie. Nun die Frage: Wie verlässlich sind die O2-Online-Karten bzgl. der Homezone.
Bei mir wird nämlich die Wohnortstrasse von der Hz nicht abgedeckt, wenn ich aber eine Homezone 3 Strassen weiter nehme, ist meine Wohnstrasse in der Homezone drin.
In wieweit kann man sich darauf verlassen?
Wer kennt die Wechselkonditionen von einem Online Select-Vertrag mit Mobile-Option auf Genion Card bzgl. Frei-SMS?
Freie Handys sind vorhanden!
-
Hallo,
was ist bei einem Girokonto-Wechsel (entspricht "Wechsel der Bank") alles zu beachten?
1. Lastschriften: Bei Lastschriftnehmer Kontowechsel bekanntmachen.
2. Daueraufträge: kündigen bei der bisherigen Bank
3. Abbuchungsermächtigungen: ebenfalls Mitteilung der neuen Bankverbindung4. alte ec-Karte: irgendwelche Besonderheiten vor Auflösung des Kontos?
5. alte Kreditkarte: Besonderheiten ?
Wer kennt sich aus oder hat bereits Erfahrungen gemacht?
Gruss und Dank an eifrige TT-Schreiber

-
Wir haben in D in den alten Bundesländern noch nie eine so schlechte Strassensubstanz wie zur Zeit. Insofern muss man über jede Baustelle froh sein.
Trotzdem wird mancherorts - v.a. innerstädtisch - mit angeblich nicht vorhandenem Geld zurückgebaut, dass man am liebsten gar nicht mehr Autofahrer sein möchte, bspw. 100m lange Fahrradabschnitte, die so abrupt aufhören wie sie angefangen haben, aber auffällig rot lackiert sind.
Anderswo warten marode Schlaglochpisten jahrelang auf eine Sanierung.
Ich weiss wovon ich rede. An meinem Auto musste ich nach gut 60.000 km alle vier Stossdämpfer austauschen lassen. So früh waren die noch nie fällig.
Bezeichnenderweise gilt auf den Schlaglochtrassen nicht mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Ich fahre dort freiwillig max. mit 30 km/h und stosse dann noch auf Unverständnis bei Schlangenlinien.
Jawohl: paradoxes D
Es lebe der Soli!
-
Hallo,
als Interessent für den Genion Card-Tarif frage ich mich, wie sich das mit der zusätzlichen Festnetznummer im Deatil verhält (Weiterleitungen und Taife müssten klar sein).
Hat das kabeltechnisch mit dem vorhandenen Telekom-Festnetzanschluss nichts zu tun?
Ich möchte nämlich den vorhandenen ISDN-Anschluss beibehalten, könnte allerdings eine MSN für die Homehone opfern.
Wie läuft die Einrichtung ab und was für Kosten entstehen?
Vielleicht postet auch jemand einen perönlichen Erfahrungsbericht.P.S.: Kann das Symbol jedes Handy darstellen (da ich eigentlich keinen Vertrag mit subventionierem Handy möchte)?
Gruss und Dank von
tector -
Die Beraterminute kostet neuerdings 12 ct/min (60/1). 1 Min. müsste aber reichen.
-
Hallo,
ich habe von SIXT noch eine Karte aus dem Jahr 99.
Gibt es darauf heute noch - wie damals üblich auch für privat - Firmenrabatt?Die Fa. habe ich zwischenzeitlich gewechselt und seithar auch kein Auto mehr gemietet.
Gruss