Beiträge von tector

Wenn die originalen F&E-Karten auslaufen, stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, eine F&E-Karte in einen E+-Vertrag umzuwandeln und dann dort das Gesprächsguthaben abzutelefonieren. Nur, welchen Vertrag nehmen?

Fixkosten sollten niedrig sein, da eher wenig telefoniert wird - eher fallen SMS an (bis ca. 50/Monat).

Bisher benutze ich die F&E nur zum "Seltenanrufen", einfach zu teuer und wg. Zwangsmailbox. Nummer ist egal.

Alle kleinen Kinder (glaub ich unter 7 evtl. unter 6) sind nicht deliktfähig.

Wenn sie jemandem anderen einen Schaden anrichten, sind nicht einmal die Eltern haftbar, gerade auch insbesondere dann, wenn die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben sollten. Denn die Rechtsprechung sagt, dass Kinder nicht ununterbrochen beaufsichtigt werden können oder gar müssen - das ist heute den doch so arg gestressten Eltern nicht mehr zumutbar.

So zahlt du als Nachbar bspw. dein vom Nachbarkind zerkratztes Auto auch wenn du es zufällig beobachtet hast selbst, neu zu lackieren, egal auch wenn die Nachbar-Eltern eine Privathaftpflicht haben.

Eigene Schäden innerhalb der Familie werden eh nicht erstattet.

Hallo,

was gebt ihr bei Bewerbungen für eine "Erreichbarkeitsnummer" an?

Abgesehen davon, dass wahrscheinlich eh keiner anruft, da es in D eh keine neue Arbeit zu geben scheint.

Imagesache? Branchenabhängig?
    Faxnummer sinnvoll (wenn, dann mit Wohnort-Vorwahl).

Bin gespannt auf Resonanz!

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Conrad Nebenstellenanlage PTZ 105 Fax?

Lohnt sich der Kauf? Wer ist der Hersteller.

Wichtig ist mir vor allem die integrierte Faxweiche:
    1 Simuliert diese den Wählton für den Anrufer?
    2 Ist diese Faxweiche ggf. auch abschaltbar, wenn kein Faxeingang gewünscht ist?
    3 Ist CLIP-Funktion vorhanden?
    4 Kann automatische Amtsbelegung eingestellt werden?

Diese Features bietet meine alte Telekom Amex-Anlage leider nicht.

Oder gibt es Alternativen?

... ich telefoniere ins Festnetz (auch von zu Hause aus) mit Prof S (BMW-subventioniert, 3ct.) und mobil mit D1-klarmobil (18 ct, 60/10).

Das reicht mir und billiger geht's kaum und ich bestimme selber über Mailbox.

SMS/MMS wird schon aus Zeitgründen kaum benutzt.

Hallo,

ein anderer Gedanke für die Riester-Diskussion:
    Riester ist eine Versicherung und also "Vermögen".

Im Falle längerer Arbeitslosigkeit ist Riester die einzige Versicherung, die "Hartz-IV-sicher" ist, aber deswegen mehr in Riester zu investieren, ich bezweifle ob sich das lohnt.

Unsere minimale Rente wird ja bekanntermassen mehrfach besteuert, und das ist :flop: