... bei meinem nicht mehr ladendem 45K lag es an dessen Platinenelektronik und nicht an der Basis-/Tischstation.
... und noch herzlich willkommen im TT-Forum!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... bei meinem nicht mehr ladendem 45K lag es an dessen Platinenelektronik und nicht an der Basis-/Tischstation.
... und noch herzlich willkommen im TT-Forum!
... mir kommt jedenfalls kein Siemens-Festnetztel. mehr ins Haus, wenn die grad mal so die Gewährleistungszeit überleben, obwohl nur wenig benutzt. Dafür sind sie schlichtweg zu teuer.
Dann lieber was preiswerteres und öfter mal was neues, z.B. Panasonic.
Auch Philips (ich glaub 6848 wars) hat sich nicht als langlebig erwiesen. (Ladeelektronik-Probleme).
Oder wenns langlebig sein soll: B&O beim nächsten Dänemarkurlaub mitbringen.
Hallo,
ich hab doch eine neue Starterbatterie drin, und die wurde bei ihrer ersten Fahrt (gut 50 km komplett leergesaugt). Es war zumindest anschlessend alles elektrische tot, aber die Batterie hat auch übergekocht und es trat nicht gerade wenig Säure aus.
Das mit den Gleichrichterdioden leuchtet ein, schlielich ist ja ein Drehstrom-Generator, der strom muss ja geglättet bzw. gleichgerichtet werden.
Der Generator selbst ist von seinen Wicklungen und lagern her ja wohl en robustes Teil, das ein Auto-Leben lang halten sollte.
Es handelt sich um einen 98er BMW 3er compact meiner Frau. Jetzt ist nun die dritte Batterie drin!
Sind denn die Lade-Elektoniik-Teile (Platinen) solo wechselbar, ohne den ganzen Generator auszutauschen?
Ist die neue übergekochte Batterie säuremässig wieder einstellbar?
Habe heute den ganzen Batteriekasten ausgebaut und so gut es ging die Säureschäden eingedämmt.
Sinus PA 720 hat zwei Schnüre: eine zu TAE und eine zu 230-V-Netzadapter und ist somit nicht schnurlos!
danke, danke für den Tip.
Das werde ich morgen bei Tag mal durchführen, nachdem ich das Teil heute nacht im Keller wieder aufgeladen habe.
... bin extra ohne Verbraucher gefahren, um die neue Batt. ordentlich zu laden. Mehr bzw. was besseres hätte man eigentlich nicht tun können.
Hallo,
kann es sein, dass die Lichtmaschine einen Defekt bzw. internen Kurzschluss hat und die neue Autobatterie im Anschluss an eine 50 km lange Fahrt leersaugt?
4 Stunden nach der 50km-Fahrt war das Auto nämlich elektrisch tot.
Es gingen niemals irgendwelche Kontroll-Leuchten an.
Was tun?
Hallo,
ich möchte mich da mal dranhängen, da ich auf einen AV-Receiver mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis umsteigen möchte.
Ich habe Yamaha RX-V 457 oder Onkyo TX-SR503-E in der engeren Wahl.
Mein Problem: Was heisst "Subwoofer-Anschluss"?
Das ist doch nichts besonderes. An meiner bisherigen Stereo-Anlage habe ich ein Subwoofer-Set von Canton angeschlossen, allerdings passiv (ohne eigenen Verstärker) mit den Satelliten-Boxen am Subwoofer dran.
Haben die AV-Receiver etwa nur Anschluss für aktive Subwoofer-Systeme?
Zwei weitere Lautsprecher sowie ein Center-Speaker sind vorhanden.
... an meinem Sinus PA 720 (wohlgemerkt nicht Concept, also ohne "C") kann ich sehr wohl ein C-(cordless)-Phone anschliessen, was ich auch getan habe und im Prinzip bisher prima funktioniert.
Hier habe ich Siemens 4000er-Serie genommen.
Nun hat aber auch bei mir der Teufel zugeschlagen, und der AB-Teil funktioniert nicht mehr. Reparatur lohnt nicht.
Was empfehlt ihr mir für eine neue Basis (mit zeitgesteuertem AB), um das 4000er-Gigaset comfort weiter benutzen zu können?
Hallo,
man hört immer wieder mal - zuletzt glaub ich bei WISO - von Kunden/Autofahrern, die Probleme mit dem Automatik-Getriebe bekommen.
Sind denn Automatik-Getriebe ("Wandlergetriebe") nicht generell wartungsfrei?
Es müsste doch reichen, wenn im Rahmen der Inspektion das Getriebeöl getauscht wird, damit es nicht verschlammt.
Selbst kann ich da ja nichts machen, ausser evtl. prüfen, ob das Getriebe aussen trocken, d.h. dicht ist.
Getriebeersatzteile werden nicht gern verkauft und eingebaut, nur komplette Aggregate. Da wird auf jeden Fall teuer!
So gesehen sind die Folgekosten bei Schaltgetriebe (lediglich neue Kupplung)langfristig kalkulierbarer.
Ich würde mal gerne das DSG von VW ausprobieren, wer bietet vergleichbares oder hat Erfahrungen damit?