-
wie wär's mit Winkelschleifer mit Trennscheibe für Stahl bzw.Diamant-Trennscheibe?
Setzt aber Stromanschluss 240 Volt oder Stromaggregat / verlängerungskabel voraus. Ca. 500 W(att).
Schutzbrille wegen Funkenflug nicht vergessen.
Ohrstöpsel für die Nachbarn.
-
theoretisch ja, praktisch nein - bis das geklärt ist.
Von einer Zweitwagen-Einstufung ist nirgends die Rede.
Ein neu hinzukommender Zweitwagen wird afaik nie im gleich niedrigen Satz wie das Erst-Kfz eingestuft.
-
Re: Re: Eumex 504 USB SE und kein Internet
Hallo,
Eumex-Anlagen sind sehr empfindlich bzgl. Überspannungen / Spannungsschwankungen.
Ich habe einen Überspannungsfilter sowie eine USV davor gestellt und seither keine Probleme mehr.
Nebeneffekt: Ich kann bei Stromausfall weiter ISDN-telefonieren.
Zitat
Original geschrieben von boecki
ohh ja, zur genüge :mad:
Jetzt hat zum Glück der Blitz dieser Anlage den rest gegeben, die Telekom liefert eine neue auf garantie.
Nie wieder Eumex (google mal danach, dann weißt du was dich erwartet)
Alles anzeigen
-
Hallo,
wie ist eine Rückstufung in Kfz-Haftpflicht nach einem Fahrzeugwechsel zu erklären?
Altfahrzeug: Haftpflicht 35%
Neufahrzeug: Haftpflicht 40%
Altfahrzeug: Vollkasko nicht vorhanden
Neufahrzeug: Vollkasko 40%
Ich hatte 1 Woche lang quasi 2 Autos auf einem Vertrag laufen, und es wurde im prinzip tagegenau auch richtig abgerechnet, aber eben zum falschen Prozentsatz.
Telefonisch meint die Gesellschaft, alles sei o.k. mit der Einstufung, aber ich denke ich muss da nochmals schriftlich nachfassen mit Terminsetzung.
Ansonsten wohl Sokü und Schadenersatzanspruch
Bezahlung der neuen Prämie erfolgte "unter Vorbehalt".
-
Hallo,
das mit dem Bewegungsakku ist / war bei mir ein Schuss in den Ofen.
Ich dachte auch, durch den Kauf nie wieder zum Uhrmacher zu müssen zwecks Batteriewechsel.
Das Thema mit der Wasserdichtigkeit beim Öffnen bzw. Wiederverschliessen war mir bekannt.
Meine Bewegungsakku-Uhr von Seiko ist ca. 4 Jahre gelaufen, dann blieb sie nachts stehen obwohl praktisch rund um die Uhr am Handgelenk. Akku spechert nichts mehr. Austausch unwirtschaftlich.
Auch Solaruhren haben das Problem mit den langsam sterbenden Akkus.
Meine nächste "teurere" Uhr ist wieder eine mechanische mit Handaufzug, die bleibt für immer zu und damit wasserdicht. Aber schade wegen der Genauigkeit.
-
Bei Händlernr. schreiben die intern die Nr. des nächstgelegenen T-Punkts rein, so bekommen die rein rechnerisch eine Provisionszuweisung und ihre Zukunft in der Fläche wird etwas gesicherter.
-
...
die weissen Ablagerungen können bei den gegebenen Temperaturen nur "Schweiss" sein. Dagegen gibts prophylaktisch Deo(dorant), der wiederum normales parfümiertes, also kein destilliertes Wasser enthält. Dieses neigt aber im Lauf der Jahre genauso zu Ausfällungen.
Letztendlich hilft dann nur Eiszeitwasser, wie der angebotene Sprudel.
Welcher Hersteller verbaut "Freiläufer-Motoren", was die Ventilsteuerung betrifft?
Erstmal nur Zahnrippenmodelle, also keine Kettengetriebenen, also evtl. VW / Audi.
Wer kennt sich im Motoren-Marathon aus?
-
Ich vermute eher ein Problem mit der Wasserpunpe bei hohen Geschwindigkeiten (Antireb Wasserpumpe prüfen; innerlich möglicherweise Korrosion oder Lagerschaden).
Normalerweise bekommt er ja durch den Fahrtwind dann ausreichend Kühlung.
Die schwache Leistung der Wasserpumpe im Stadtverlehr wird wohl nur durch den elektrischen Ventilator kompensiert, zumal wenn Frostschutz und Thermostat stimmen.
-
Hallo,
na - wenn sich das Problem nur nicht noch zusätzlich zu einem Rechtsschutz-Versicherungs-Fall auswächst!
Eine "Vorverurteilung des Sachverständigen der eigenen Versicherers" sehe ich nicht, aber er wird den Schaden sicher niedriger einstufen.
Nur gut, wenn dann die RS-Versicherung nicht bei der gleichen Gesellschaft ist.
-
Hallo,
ich habe mein Handy nicht um mobil erreichbar zu sein, sondern um selbst anzurufen wann ich es will.
Ach ist das schön, quasi unerreichbar zu sein!
Dann noch ein paar SMS und gut ist.