Beiträge von tector

Hallo,

ich möchte meine gekündigte E+-Rufnummer (Mitte August) in eine Xtra-Karte portieren in Verbindung mit neuem Handy. Preisobergrenze soll 60 € sein.

fotopoint (.de) bietet ein SE T290i für diesen Preis an.
    Kennt jemand noch Alternativen?

Gruss und Dank an TTler

Die Zukunft - das Überleben für die Zukunft - wird nicht durch Technik entschieden (da hätte mancher gute Karten (z.B. o2), sondern durch Service. Kunden bei der Stange halten ist auch schwieriger als Neukunden gewinnen!

Wenn schon teure Leistung, dann muss der Service an jeder Ecke spürbar sein.
    Das ist bei E+ jedenfall längst nicht mehr der Fall.

Beispiel aus der Praxis: Alter E+-Laufzeitvertrag gekündigt - ich bekomme einen Anruf von E+, ab es dabei bleibt? - ich sage ja - fertig.

Kein Frage nach dem Warum der Kündigung, kein lukratives Angebot für Erhalt der Kundenbeziehung. Das wars dann für mich auf Dauer!
    Einmal davongelaufene Kunden kommen nicht wieder zurück!

i-mode by call verursacht keine Kosten, wenn man es nicht nutzt!

Noch ( ! ) gibt's bei E+ kein Zwangs-Datenpaket, das so dreist ist wie die Zwangs-Mailbox!

Nicht deaktivierbar und irgendwo doch Kosten verursachend!

Hoffentlich werden immer mehr Kunden vergrault!

Hallo,

ich habe mein Auto "vorübergehend stillgelegt" (bei Zulast abgemeldet).
    Nun kriege ich von der Versicherung einen Schrieb, dass der Vertrag nun beendet ist.

Bisher war es so, dass die Versicherung in eine sogen. Ruheversicherung überging bis zur Wiederanmeldung.

Ich glaube, die Vers.-Gesellschaft will mich als Kunden nicht mehr, denn sie meldet sich auf meine schriftliche Anfrage mit der Bitte um Aufklärung nicht mehr. Es ist noch ein zweistelliger Betrag offen.

Welche Vor- bzw. Nachteile im Hinblick auf SF-Rabatt habe ich beim Wiederanmelden, falls ich dann zu einer anderen Gesellschaft gehe?

Auf die beitragsfreie Ruheversicherung kann ich wohl verzichten, das Fzg steht in einer abgeschlossenen Einzelgarage.

Die Handhabung der Schadenfreiheits-klassen wird bei den versch,. Gesellschaften leider nicht einheitlich gehandhabt.

So stuft bspw. die eine SF15 als 35% ein, die andere SF 15 als 40%.

Wer weiss mehr/genaueres?

Wie lange darf eine Abmeldung längstens dauern um nicht zurückgestuft zu werden?

Hallo,

tector (thread-Ersteller):

BMW-online wurde im Juni aktiviert mit einer ehemaligen D1-prepaid-Nr. (hineinportiert).
    Dies war schon ein Drama, aber nur weil D1 nicht so mitmachte (hielt sich nicht an vorgegene Termine). :flop:

Dafür bot BMW sogar übernahme der Portierungskosten! :top:

Mittlerweile habe ich die Comfort-Mailbox daktiviert! Ich brauche sie nicht und sie verursacht nur Kosten.

Hallo,

wer weiss mehr zu dem Thema "Zwangsmailbox nun auch bei E+, und zwar bei Prof. S BMW online"?

Bei vorhandener besser gesagt vorkonfigurierter Comfortmailbox ist spätestens nach 30 sec. die Mailbox dran. :D

Ich möchte die Comfort-Mailbox haben, aber selber bestimmen wann ich sie nutze.

Dies ist scheinbar nicht mehr möglich, auch nicht durch Nutzung der direkten GSM-Codes.

Das Mailbox-Verhalten ist wie bei F&E :flop:

Hallo,

wir müssen dieses Jahr noch das Garagendach unserer Doppelgarage erneuern.
    Das Problem dabei ist, das alte Dach besteht aus Eternit-Platten (mit Asbest), die sehr teuer entsorgt werden müssen. Ich hörte mal was von 300 Euro pro Tonne. Da dürften noch ein paar Kilo dazukommen.

Die Platten sind bereits sehr brüchig und es dringt Wasser ein. Aber der Unterbau ist noch gut. Nun denken wir an eine neue Eindeckung solange eben der Unterbau noch gut ist.

Bloß was für Material nehmen?
    Zu Diskussion stehen Kupfer, Zink, Edelstahl oder Aluminium.
    Das Dach hat einen First und nur eine geringe Neigung, so dass Wasser eben nur ganz langsam abläuft bzw. Schnee nur langsam taut.

Teuerste Aternative wäre wohl eine Erhöhung des Firstes und eine Ziegeleindeckung. Für diesen Mehrpreis bekäme man allerdings ein neues Mittelklasseauto! Also was tun?

Baugenehmigung ist wohl auch fällig, egal wie man's macht.

Hallo,

weiss hier jemand im Forum, ob das Guthaben von einer prepaid-Karte auf eine andere prepaid-Karte übertragen werden kann?

Beide Karten sind im gleichen Netz. Hier handelt es sich um 2 VF-basic.

Ich möchte das Guthaben der einen Karte auf die andere Karte übertragen und dort abtelefonieren. Die zweite Nummer (guthaben-spendende, neuere Karte) brauche ich eigentlich nicht mehr, aber das Guthaben (ca. 24€) soll nicht verfallen.

Auf der (Guthaben-) empfangenden Karte nutze ich nämlich die kostenlose SMS-Benachrichtigung, das ist ganz praktisch.

Eine Portierung in einen Vertrag oder andere (wieder Schubladen-) prepaid entfällt