Beiträge von tector

Hallo,

mein alter Sony-Farbfernseher bringt gelegentlich nur noch S/W-Bilder.

Was könnte die Ursache sein (wohl nicht die Hitze in Dachwohnung)?
    Lohnt sich ggf. Reparatur?

Bildqualität sonst nach wie vor top.

Problem leider auch bei Video- bzw. DVD-Eingang.

Gruss und Dank an alle TT-Insider!

Hallo,

du kannst deinen Jubi-Vertrag selbst auch freikaufen und beenden durch Bezahlung der restlichen GG.

Wenn dir die Nummer wichtig ist, kannst du immer noch eine Prepaid draus machen, allerdings wohl nicht in eplus.

Aber das kostet dann noch mal extra Portierungsgebühr.

Hallo,

ich häng mich mal dran mit einer Zwischenfrage - um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen!

Bisher bin ich Kabelnutzer, wird mir aber langsam zu teuer und möchte deshalb auf Schüssel umsteigen.

Was benötige ich, um 2 Programme gleichzeitig zu empfangen (Videoaufnahme auf anderem Kanal)?

Twin-LNB und separaten Analog-Receiver?
    Wo bekomme ich Info zur Selbstmontage der Schüssel?
    Info zu Sendefrequenzen, Polarisation usw.

Für mich hätte das Kabel nur weiter Sinn, wenn ich darüber auch telefonieren bzw. DSL betreiben könnte. Das kommt hier allerdings nicht, ebensowenig wie DVB-T.

Sorry für Thread-Verbiegung.

Hallo,

wer kennt die aktuellen VVL-Konditionen bei O2 im Tarif select-online?

Ich habe genau diesen Tarif, möchte ihn wegen der mobile-Option und der Frei-SMS auch behalten. Da finde ich die GG angemessen.

Vertrag dauert noch ca. 4 Monate.
    Welche neuen Handys gibts z.Zt.?

Monatsumsatz gesamt mit GG ca. 15 Euro.

Wenn der threadersteller eh nicht oder nur sehr wenig abgehend telefonieren will, sollte er den t-mobile eco start nehmen, da gibt's 20 Minuten (nach D1 und Festnetz) ebenfalls für 7,50 € pro Monat und ein 1-€-Handy noch dazu.

So dürfte der Gegenwert höher sein für das spezielle Anforderungsprofil.

Hallo iris1,

herlich willkommen im TT (wenn's sonst keiner tut).

Du schreibst selbst: es geht! Bitte um Details,

Ich glaube, es sind noch mehr TTler daran interessiert, eine bestehende Anlage an die Fritz-Box zu hängen, um an allen Tels VoIP machen zu können und nicht nur an einem Tel (Stichwort: Anlagenkopplung).

Da sieht man einmal mehr, das man nicht alles ökonomisch beschreiben kann und in irgendwelche Rechenexempel oder Modelle reinpacken.

Es spielen die Erwartungen und Stimmungen eine sehr grosse Rolle - ich schätze mal heute so ca. 40 % - und da versagen dann alle Modelle.

Die Politik hat folgerichtig eh zu versagen. Hier geht es nur um Profitgier und Macht. Wozu also das ganze.

Übrigens: Religion ist auch Psychologie. Politik ist auch Psychologie.
    Also was soll das ganze? Du kannst an den o.g. 40 % (sprich "Psychologieanteil") nichts ändern, der bleibt unkalkulierbar, auch dann wenn er wesentlich kleiner sein sollte.

Versprich den Leuten was, mach sie heiss, dann gehts vielleicht wieder aufwärts.
    So kam schon mal einer in Deutschland daher.

Gruss von einem Visionär