Beiträge von Larswars

Interessant.
    Habe mir schon überlegt, wie das bei einigen "widerspenstigen" Personen aussehen wird, denen Debitel ebensolches Verhalten entgegenbring. Sehr gut, dass ein Anwalt hier eingreift - sozusagen der richtige :)
    Nun, ich habe meine Karte schon entsorgt und mit Debitel abgeschlossen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Gleichwohl überlege ich insgeheim, den Laden zu foppen und die zu bitten, mir eine neue Karte zuzusenden, da die alte ja nicht mehr funktionierte (aufgrund deren Aktion) und ich ja nun wieder telefonieren kann :)
    Das wäre aber einfach nur unter der Aktion: "jemand ärgern" abzurechnen und ich weiß nicht, ob ich darauf Lust habe.
    Larswars

Jetzt wird's langsam offtopic.
    Ich denke, wir sind nicht in der Position, den FB zu kritisieren, wobei gegen ein konstruktives (!) Feedback nichts zu sagen ist. Aber für eine Grundlegende Kritik gibt es den Betreuer der Arbeit - der ist involviert.
    Vielleicht ergab ein Pretest, dass die Fragen funktionieren?
    Vielleicht ist das der Pretest - oder er wird es werden, wenn die Fragen nicht so "funktionieren"?
    Vielleicht überprüft Frauke, wie Menschen in Foren auf die Form einer Befragung durch einen Newbie reagieren?
    Vielleicht überprüft sie auch, inwieweit emotionale Fragebögen in einen Fachforum aufgenommen werden und sie wertet eigentlich unsere Diskussion qualitativ aus?
    Wir wissen es nicht.
    Deutlich wird mir, dass vielleicht ein Feld "Anmerkungen zum Fragebogen" eventuell fehlt. Wobei die Anmerkungen ja hier nachgelesen werden können.
    Das sind nur wenige Denkrichtungen, die den Einsatz rechtfertigen, wobei keine dieser eine Präferenz darstellt - zumal ich ja schon schrieb, dass der Fragebogen imho gut gelungen ist.
    Und das einige Fragen doppelt erscheinen, macht Sinn, wie hier schon geschrieben worden ist.
    Davon abgesehen, dass Menschen - glaubt man der jüngeren Hirnforschung - grundsätzlich emotional und nicht rational entscheiden, sprich: die Emotionen unsere Auswahlmöglichkeiten an Handlungen limitieren.
    Larswars
    P.S. @hudask: könntest du mir für deine Aussage, dass Werbung heute sich nicht mehr an Kundenwünschen orientiert sondern Kundenwünsche wecken will, ein paar Belege schicken? Nicht, dass ich das grundsätzlich anzweifel, nur beschäftige ich mich hin und wieder mit Medienwirkung, und die Theorien, die ich so kenne, fallen stark auseinander. Wenn ich z.B. den dynamisch-transaktionalen Ansatz nehme, der Medienkonsum und dessen Wirkung auf Basis des Aushandelns der Interessen versteht oder der uses-and-gratifications-approach, der stark vom Nutzen für die Rezipienten ausgeht. Insofern hätte ich gern eine / zwei Quellen, die deine Aussage stützen. Würde mich wirklich interessieren...

Mal ruhig mit den jungen Pferden :)
    Ich sehe das ganz anders. Wo steht, dass Fragen sachlich neutral in einem Fragebogen sein müssen?
    Denn: Die Fragen müssen nicht sachlich sein, wenn man eine Befragung durchführt - im Gegenteil, sie dürfen sogar durch die Frage lenken. Gerade bei Meinungsumfragen, Fragen nach persönlichen Neigungen, intrinsischer Motivation beim Handeln usw. sind solche Fragen äußerst nützlich.
    Nur bei der Interpretation der Ergebnisse muss darauf geachtet werden, was gefragt wurde.
    Und so ist es als Ergebnis denkbar, dass Personen, die sich stark mit ihrem Anbieter identifizieren, eine höhere Affinität aufweisen als die, die dem Anbieter neutral gegenüber stehen. Wenn ich an die ständigen "Mein Netz ist besser als dein Netz" Diskussionen hier denke, sehe ich durchaus eine Korrelation...
    Wir wissen hier nicht, wie die Auswertung statt findet. Eventuell ist sogar eine Trennung von "Freaks" wie hier im Forum und "Normalos" draußen in der Welt geplant?
    Das Statement erlaube ich mir mal als jemand, der hin und wieder sozialwissenschaftliche Evaluationen durchführt...
    Insofern wünsche ich Frauke viel Erfolg bei der Durchführung und ein gutes Händchen bei der Interpretation der Daten. Ich finde den Fragebogen äußerst gelungen!
    Larswars

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Gibt es hier Erfahrungen von Powertelefonierern, die mit ihrem Crash5 monatlich ziemlich genau die 3000(?) Minuten, vorwiegend natürlich fremde Mobilfunknetze, vollgemacht haben?

Ich glaube, diese Bedingung erfüllt wohl kein TTler, da die Leute hier sich mit Verträgen und Preisen ganz gut auskennen und dann wohl gleich ne XL Flat oder sowas abgeschlossen hätten, da dann ca. 50% weniger Kosten.
    Aber mal nebenbei. Ich glaub nicht, das Poweruser vom Crash 5 ausgeschlossen werden, weil die lukrativer sind. Ich denke, der Crash ist ganz hart auf Kante kalkuliert. Will sagen, dass Kunden, die wenig telefonieren, wenig Schaden anrichten können und Kunden, die gar nicht telefonieren, wenigstens 2,95 Euro Debitel schenken, ohne Kosten zu verursachen.
    Aber ich vermute, die Kündigungswelle ist etwas anders motiviert:
    Poweruser heben den Umsatz der Gesamtkunden, was gut für die Bilanzen sein könnte und sind darüber hinaus meist auch geschäftlich interessant.
    Die Wenignutzer hingegen mit wenigen Euro könnten aber in die schlechteren Verträge gepresst werden, da diese dem Telefonaufkommen (zumindest auf der Rechnung) mehr entsprechen.
    Ich vermute, den Powernutzern werden eventuell andere Verträge / Konditionen offeriert oder gar nix, da diese ja auch bei den Flatpreisen noch günstiger fahren würden.
    Mir scheint die Strategie einfach auf Gewinnmaximierung rauszulaufen. Ein halbes Jahr eine nette Nummer (die man sich ja raussuchen konnte) und die im Bekanntenkreis verbreitet wurde. Damit fällt der Wechsel gleich etwas schwerer...
    Aber das sind meine Gedanken.
    Larswars

Berichte mal.
    Habe heute meinen 8 wöchigen Panasonic 8078 zurückgeschickt, in der Hoffnung, das die Geld-Zurück-Aktion greift. Hatte vorher einen Philips CoolSkin. Definitiv um längen besser. Ich habe auch starken Bartwuchs und muss täglich ran. Der Panasonic schaffte es nicht, einzelne Haare grad am Kinn und am Kiefer abzusäbeln. Die wuchsen einfach weiter und waren nach ein paar Tage schon richtig lang. Anfangs dachte ich, die Haut muss sich erst an die neue Rasur gewöhnen. Aber nix da. Die Haare blieben und ich musste immer mit der Klinge nachhelfen.
    Bei Philips, so vermute ich, ist der Vorteil in den gegenläufigen runden Klingen zu finden. Die nehmen definitiv mehr mit. Dafür sind Konturen schwerer zu begradigen (Koteletten).
    Klasse finde ich aber die Geräte, mit denen ich mit Rasierschaum oder -gel unter der Dusche hantieren kann. Ganz trocken mag ich nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, das die Elektroteile definitiv glatter rasieren als die Klinge. Warum auch immer. Vermute, dass ist etwas Bartabhängig.
    Gruß
    Larswars

Zitat

Original geschrieben von infoman
      Martin Kissel

stimmt nicht ganz, ist der Crash 9
    http://www.crash-tarife.de/info/tarifuebersicht/index.php

Hey Infoman,
    genau das wars, was ich gesucht und nicht gefunden habe! Danke dir.
    Ist zwar nicht der Knüller, 60min für nen Euro, aber immerhin schonmal nicht schlecht im Vergleich zu den anderen Angeboten. Dafür halt wieder der Crash 9.
    Naja, nichts ist perfekt :)
    Gruß
    Larswars

Hm,
    meine Frage war eher ungünstig formuliert. Die Preisliste habe ich studiert. Was ich wissen wollte, war, ob sich jemand an diesen Spezial-Crash-Tarife genauer erinnern kann. Da waren an die "Crashs" noch gute Datenkonditionen gebunden. Mir fällt aber partout nicht ein, wie die genau hießen, obs die im 5er Crash gab (oder z.B. nur an den 9er gekoppelt waren) usw.
    Wenn ich genauer wüsste, wie die genau hießen, könnte ich nochmal gezielter suchen. Der Crash Limited war es, glaub ich, nicht. Der hieß so, wenn ich mich richtig erinnere, weil er wieder die ehem. Grundgebühr (2,95 statt 4,95) beinhaltete.
    Larswars

Hey,
    danke dir :top:
    Habe heute schon einige Zeit bei Google verbracht und nichts entsprechendes gefunden. Manchmal brauchts die richtigen Suchbegriffe, was?
    Aber so richtig das Gelbe vom Ei ists nicht, denn statt mein Profil komplett auf D: zu übertragen, kann ich nur innerhalb des Profilornders eine Verknüpfung auf D: erstellen.
    Hm. So richtig spricht mich das System sowieso nicht an (die Ressourcen werden nur so verschlungen) und ich werde wohl mal genauer schauen, ob ich meine alte XP CD vom Notebook auf den neuen PC spielen kann.
    Gruß
    Larswars

Hallo,
    bin seit gestern im Besitz eines neuen HomePC mit dem umstrittenen Vista. Bevor ich das entsorge, will ich es aber erstmal testen.
    Nun legt Vista ebenfalls Nutzerkonten an. Dummerweise wie bei XP unter C:\ Will ich aber nicht. In XP konnten man einfach mit Rechtsklick auf die eigenen Dateien die Eigenschaften ändern und so das Konto praktisch einfach auf D:\ verlegen. Das bekomme ich bei Vista nicht hin :-S
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Larswars