Hey, danke für die Tipps in die Runde. Das liebe ich hier im Forum :p :top:
Habe mir jetzt halt den Nachfolger gekauft ip4300. Schon schönes Gerät. Brauch halt häufig einen Drucker und der nächste Einsatz ist am Montag für Seminarunterlagen... Deshalb habe ich das Warten und Suchen mal aufgegeben ![]()
Mal sehen, wie das mit dem Schnippeln und Kleben so funktioniert. Ansonsteten sind die Verbrauchsmaterialien im Original erschreckend teuer (50 Eus für einen Satz Patronen :eek: :flop: ) Das ist fett.
Schönes Wochenende euch.
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Das ist aber ein elendes gefrickel mit dem Chip und die Gefahr, den Druckkopf zu zerstören, wenn die Patrone leer ist. Ich errinner mich, dass mein Drucker schon bevor die Patronen vollkommen leer waren, nicht mehr wollte. Also sollte wohl auch eine kleine Restmenge in der patrone bleiben...
Ach, wie schön war die Zeit, als mein S520 noch lief.
Ich verstehe diese Politik der Druckerhersteller nicht so richtig. Klar, mehr Geld durch Patronen. Aber alle Personen, die ich kenne, drucken ungern, weil es so viel kostet. Billigere Patronen ändern auch das Druckverhalten.
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von spunk_007
hier die Fehlercodes:
http://www.enderlin-direkt.com…canon_service_4.html#S500und unter dem Suchstichwort "waste-ink Tank" die entsprechenden Schritte unternehmen.
Da habe ich es dann auch schon:
7 orange /1x grün BJ Cartridge temperature error, Druckkopf ersetzen
UiUiUi. Das klingt nicht gut.

Larswars
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
LarswarsWas genau ist denn mit deinen Drucker passiert? Ich hab meinen auch seit fast zwei Jahren u hoffe er hält noch was durch, da ich auch noch ne Menge Patronen habe.
Versuch es doch mal bei den örtlichen Techno-märkten vielleicht haben sie ja noch ein paar Ladenhueter :top:
Hallo Mastaplan,
also eigentlich habe ich einen S520. Aber der ist noch älter. Ich war sehr zufrieden mit dem Teil aber seit kurzem spinnt er. Er fängt an zu drucken und dann hört er auf und blinkt in den lustigsten Farben. Entweder ist der Filz zum Reinigen des Kopfes voll oder der Druckkopf ist futsch. Genaues kann ich nicht sagen.
Habe hier in der Region alle Märkte abgeklappert. Kein Erfolg. Nix mehr. Schade. Und ich habe so viele Patronen für das Teil...
Larswars -
Hallo,
mein Drucker hat die Grätsche gemacht und nun suche ich das Gleiche oder ein ähnliches Modell, da ich noch so viele Druckpatronen habe. Dummerweise gibts die Versionen von Canon nicht mehr regulär im Handel, neue Modelle dominieren den Markt
Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen der oben genannten Drucker noch auftreiben kann?
Das wäre Klasse!
Gruß Larswars -
Hi,
was die Größe bei Pop3-Attachs angeht, weiß ich nicht genau. Hatte aber noch nie Probleme. Grundsätzlich kann man 50MB verschicken und empfangen. Das reicht heutzutage dicke. Die meisten Accounts verkraften eh nicht solche Datenmengen. Mein größtes Attach der letzten Wochen, dass ich empfangen lag bei knapp 40 MB.
Gruß Larswars -
Zitat
Original geschrieben von Basti756
Da ich meine Emails in erster Linie über Outlook verwalte, sollte mich das GMX Magazin nicht stören. Wird eben über eine Regel "wegsortiert".Was mich viel mehr interessiert, sind Meinungen zum Web.de Club
Hallo Basti,
bin seit längerer Zeit Club-Mitglied. Eigentlich läuft web.de ziemlich gut und stabil. Der Spamfilter verrichtet klaglos seine Pflicht, alle Emails kann ich aufbewahren und bekomme monatlich 1Gig Speicher draufgelegt, den ich auch als externe Datensicherung nutze (mittlerweile über 15 Gig bei mir).
Grundsätzlich gibt es nix dagegen zu sagen.
Was mir bei Web.de gefällt:
- ich kann eine beliebe Emailadresse nutzen, um Mails zu versenden
- Abruf von externen pop3 Konten alle 10 Minuten (reicht eigentlich dick aus)
- unbegrenzter Speicher
- Einbindung einer Photoalbumlösung, so dass ich alle Bilder dort liegen habe und anderen (auch mit Paßwort) zur Verfügung stellen kann
- Nette Tools wie Einschreiben, Skizzenfunktion und Lesebstätigung
- extra Funktion für mobilen Abruf mit Handy (man bekommt einen direkten Link aufs Handy, mit welchem man sich das einloggen sparen kann; die Inhalte sind für kleine Displays optimiert dargestellt)
Was mir weniger gefällt:
- relativ teuer (5 Eu pro Monat)
- Suchfunktion nur auf die Betreffzeile und den Absender beschränkt (keine Volltext wie bei Googlemail)
- Hin und wieder nervige Pseudovorteilswerbung (wie jetzt bspw. McAffee Virenscanner für 1 Jahr gratis)
- Fehlendes WebDav und die Möglichkeit, mit nur 80 kb/s Daten aus dem Onlinespeicher herunterzuladen (wünschte mir hier eine Laufwerksanbindung im Explorer mit Ausnutzung meiner tatsächlichen Bandbreite)
Soweit von mir.
Hin und wieder schaue ich nach Alternativen.
Freenet macht viel Wind und bietet zich Funktionen die Web.de hat und mehr. Aber ein Test machte mir deutlich, dass das alles nicht wirklich gut läuft. Insbesondere die Zugriffszeiten sind bei großen Datenbeständen sehr bescheiden und zäh wie Kaugummi.
Vielleicht konnte ich helfen?
Gruß Larswars -
Würde bei der T-Com die T-Net Box deaktivieren lassen. Die Rufnummer für den T-Net Box Service ist die 08003304747.
Gutes Gelingen!
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von waidigel
Hallo,dooferweise hatte ich mein Handy ohne Tastatursperre im Rucksack und als ich es wieder rausholte, stand auf dem Display ("Telefon-Code gesperrt. Gerät bitte ausschalten"). Wahrscheinlich wurde der Telefoncode unbeabsichtigt 3xd falsch eingegeben. Jetzt ist es so, daß bei jedem Erscheinen des Screensavers diese Meldung kommt. Ich kann das Gerät auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückbringen (wiederum die Meldung mit dem gesperrten Telefoncode).
Bei Siemens hat der Code zum Entsperren glaub ich damals 29.-€ gekostet (prima Kundenservice).
Kann ich diesen Entsperrcode nun bei BenQ irgendwo kostenlos anfordern?
...nun nicht in der Hosentasche aber nach einem Aufspielen neuer Firmware hatte ich das Problem. Habe hier gelesen, dass man das Telefon einmal reseten sollte. Dafür brauchte ich den Code, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. Dreimal falsch - das wars. Eine Anfrage bei BenQ lief ins Leere - keine antwort. Wenn jemand eine Idee hat: Ich würd sie nehmen
Gruß Larswars -
Werfe auch noch einen Anbieter in die Runde

http://www.all-inkl.de
Bin seit Jahren dort zufrieden. Für 4,95 bekommst du derzeit:
1 x Domain inklusive
150 x Subdomain
1 GB Speicherplatz
50 GB Traffic
500 x E - Mail
IMAP und POP3
PHP, CGI
FPSE Erweiterung
10 x MySQL-DatenbankenFinde ich sportlich. Ein Wechsel ist jederzeit problemlos möglich, Mehraufwendungen deinerseits werden ohne Hickhack verrechnet.
Gruß Lars