-
Das Logitech Mobile wurde mir auch empfohlen. Mache grad einen SW Check beim SK: Firmware 3.9.
Kann mir vorstellen, dass eine neue Firmware weiter hilft (würde eventuell auch die Akkulaufzeit verbessern, die bei mir bei einem Tag liegt, maximal
)
Werde mal losfahren und ein Kabel besorgen...
Nachtrag (one day later): Kabel dca 540 gekauft und die Firmware aufgefrischt (von V. 3.9 auf V 5.0). Was soll ich sagen: es läuft! Es ist also bei den älteren Geräten nur eine Frage der Firmware. Nun läuft alles, wie es soll. War auch überrascht, dass:
1. das USB Kabel nicht das Telefon laden darf, während die FW geupdatet wird
2. fast alle Einstellungen, inkl. Telefonbuch usw., erhalten bleiben. Einzig die Lesezeichen wurden überschrieben, was mir so auffiel.
Klasse Sache. Das Logitech macht mit dem SK einen guten Eindruck. Erste Telefonate gestern zeigten, dass die Partner vollkommen von der Gesprächsquali überzeugt waren und die Nutzung eines Headsets nicht vermutet haben.
Schön, schön...
Larswars
-
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Eine Frage zum Bluetooth-Headset. Irgendwie bekomme ich mein Logitech Mobile Pro nicht zum Laufen. Andere Logitechs scheinen aber mit dem SK zu funktionieren, so wie es hier im Threat besprochen wurde.
Habt ihr eine Idee? Kopplung ist kein Problem, auch das Beenden von Anrufen geht, nur das Gespräch selbst führen kann ich nur mit dem Telefon 
Geheimnisvoll, Geheimnisvoll...
Larswars
Nachtrag zum Thema BT-Headsets
Habe mit Siemens telefoniert, die mir dringenst ihre Hardware empfohlen haben und nix mit Drittanbietern im Sinn haben 
Daraufhin rief ich Logitech an. Die meinten, dass das Siemens vielleicht PRobleme damit hat, das das Logitech sowohl hands-free als auch Headsetmode unterstützt. Als ich dem Berater sagte, dass es Leute gibt, die das Logi Freedom mit dem SK einsetzen war er irritiert, weil dieses die gleichen BT Profile und Anforderungen hat wie das Mobile Pro II.
Woran kann es liegen, dass bei mir das Logitech nicht spricht? 
BTW: habe noch ein Motorola BT Headset hier liegen, welches funktioniert (nur nach 10 Minuten immer entkoppelt wird und erst wieder kurz reaktiviert werden muss, damit das Gespräch fortgeführt werden kann)
Larswars
-
Interessant.
Habe selbst das SK65 und seit kurzem das Logitech Mobile Pro II und eine Verbindung kommt nicht zwischen den Geräten zustande. Bekomme zwar auch die Funktion vom Mobilen angezeigt, das Gespräch ans Headset zu übergeben, aber der druck auf die ensprechende Taste am Fon führt zu gar nix.
Mit dem Headset kann ich Gespräche beenden, aber zum Führen muss ich normal aufs Telefon zurückgreifen.
Larswars
-
-
Eine Frage zum Bluetooth-Headset. Irgendwie bekomme ich mein Logitech Mobile Pro nicht zum Laufen. Andere Logitechs scheinen aber mit dem SK zu funktionieren, so wie es hier im Threat besprochen wurde.
Habt ihr eine Idee? Kopplung ist kein Problem, auch das Beenden von Anrufen geht, nur das Gespräch selbst führen kann ich nur mit dem Telefon 
Geheimnisvoll, Geheimnisvoll...
Larswars
-
Ich bin auch Besitzer eines "Pros". Fazit: sehr gut. Die Leute verstehen mich ausgezeichnet und ich sie auch. Hab es mir zum Homezone-flatten gekauft. Es ist vom Sound für beide Gesprächspartner besser als mein Nokia 6820, welches Satzanfänge und -enden verschluckt hat und dumpf klang. Ich besaß auch kurz die vorhergehende Version des Headsets, welches ich schleunigst wieder weg brachte, weil meine Gesprächspartner mich schlecht verstanden. Gerade draußen bei Wind verschluckte es viel.
Ich werde es wohl länger Zeit behalten und finde auch, dass es eine ausgezeichnete Preis-Leistung hat. Gut es ist ziemlich groß, aber trägt sich ausgezeichnet und durch den langen Bügel sitzt das Mikro auch vorm Mund und nicht am Haaransatz 
Larswars
-
Hi,
also ich kenne den Xtra Tarif nicht ganz genau, aber ich glaube, was ihr sucht (neue, günstige Xtra Kondition plus "Homezone") gibts schon. Ohne das ich mit dem Laden was zu tun habe oder Werbung machen will, verweise ich doch mal direkt. 18Ct in alle Netze und in der Heimatzone 4 ct ins Festnetz. Die Homezone kann man nach drei Monaten abwählen, kostet sonst 4,95. Ansonsten ist der Vertrag GG-frei...
KLICK
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Larswars
-
Hi,
es ist klar, dass man Kabel haben muss. Wie gesagt, ich habe es automatisch in der Miete, obwohl ich kein TV sehe. Aber der Bonus der Flatrate ist nicht zu verachten. allein die Tatsache, für knapp 20 € eine fixe Datenleitung oder für knapp 30 € eine Flat zu erhalten, ist Klasse und immer noch billiger, als die anderen DSL Angebote.
Ich kann mir vorstellen, dass viele Kabel haben und zusätzlich auf Festnetzanschlüsse zurückgreifen. Das ist alles nicht notwendig, da ja für 3 Euro Extra auch Telefon dabei ist.
Der Vermieter muss mitspielen, jedoch denke ich, dass das fast kein Problem sein dürfte, da für ihn keine Mehrkosten entstehen. Die Techniker machen alles gratis, müssen nur einen grauen Kasten gegen einen anderen im Keller tauschen. That's it. Und wenn man dem Vermieter klar macht, dass damit auch die Attraktivität seiner Immobilie steigt, ohne dass er was investieren muss, so sollte sich kaum einer quer stellen.
Aber wir verlassen das eigentliche Thema. Lass uns zurück zum eigentlichen Anliegen des Threats kommen
Larswars
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Guck Dir die beiden Vorpostings mal an ... Stichwort "TAL von T-com beziehen müssen"
Die Postings habe ich gelesen. Aber ich verstehe deine Antwort nicht. Kabel Deutschland ist davon nicht betroffen. Die kochen ihr eigenes Süppchen mit ihrem Netz. Die T-Com ist dabei draußen, so wie ich dass sehe. Die basteln dir nur ne neue Dose in deine Wohnung und einen neuen Verteiler in den Keller (der den Rückkanal unterstützt) und fertig. Das geht, soweit ich das sehe, vollkommen an der T-Com vorbei. Wie sonst könnten sie solche Preise erzielen. Immerhin, DSL in der einfachsten Version (mit 2 Gig Transfer pro Monat bei 2 Mbit Leitung) kostet grad 3 Euro! Das ist doch was. Und die Flat schlägt mit irgendwas um 10 Euro zu buche!
Larswars
-
Vielleicht etwas offtopic, aber mich wundert immer noch, dass alle bei DSL auf die T-Com und ähnliche Unternehmen verweisen, die viel Geld für den Anschluß verlangen. Warum schaut ihr nicht mal zu Kabel Deutschland. Viele Haushalte sind versorgt mit denen und eine Web-Flat kostet dort vergleichsweise wenig (ich glaube für nen 10er bekommt man eine 2MBit Standleitung).
Bin ich da etwas blind, dass ich was nicht so richtig verstehe? Ich selbst nutze Kabel, da das eh in meiner Miete drin ist und zusätzlich noch einen Genion-Vertrag mit Flat. Perfekt 
Gruß Larswars