Also ich nutze seit einiger Zeit das 6820 und da ist nix mit Klappertastatur. Und es macht richtig Spass, damit Emails zu schreiben oder einfach nur mal einen Termin einzugeben. Ich finde das Konzept Klasse und freue mich, wenn das Teil mal das Licht der Welt erblickt.
Larswars
P.S. Habe eben mal bei Nokia geschaut. Das wird wohl aber nicht das 6830, sondern wohl eher das E70 werden, oder?
Beiträge von Larswars
-
-
Eine Lanze für das 6820 brechen...
Also ich nenne ein 6820 seit jüngerer Zeit mein Eigen und bin von dem Konzept wirklich begeistert. Das Schreiben von SMS, vor allem aber von Emails geht damit wirklich fluffig von der Hand. Und es wird nicht viel dicker, wenn man die Tastatur wieder einklappt, im Gegensatz zum SK65 (wobei mir das Design von dem SK auch gefällt, nur halt ziemlich fettest Teil). Im normalozustand sieht es einfach aus wie ein Telefon. Gut so.
Larswars -
T28 :cool: :top:
Imho, das beste Styling ever! -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Zur Schieflage: Bei den Kundenzahlen zaehlen sie alle mit, beim ARPU nur die Karten, die in den letzten (ich glaube es waren 3) Monaten Umsatz gemacht haben.Ich rezitiere das ganze nur aus dem Gedaechtnis, kann natuerlich auch sein, dass da was falsches haengengeblieben ist. Also wenn's jemand besser weiss...

Und genau da hängt es: Angenommen sie haben 10 Kunden, die zusammen 100 Euro Umsatz machen, dann sind das pro Kunde 10 Euro. Wenn sie jetzt die nichtzahlenden Prepaidler dazunehmen, sagen wir noch mal 10, dann sind das 20 Kunden, die 100 Euro Umsatz liefern. Dann sinkt der APRU um, tätä, 50% auf 5 Euro. Das bedeutet, wenn sie ihre Kundenzahlen aufpolieren, dann müsste der APRO sinken.
Das ist meine Denke

Larswars
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von harlekyn
Stimmt. Deswegen haben sie auch zeitnah reagiert
"Stachel im Hintern" war wohl eher das Aldi-Prepaidangebot.Klar, weil sie bei der APRU die ganzen unbenutzten Prepaidkarten rausrechnen, bei den Kundenzahlen aber schoen mitzaehlen

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.
:gpaul:
Das leuchtet mir nicht ein. Wenn sie die Kundenzahlen mitrechnen (die du mit den Prepaidern wohl meinst) dann verringert sich ja der APRU, da mehr Kunden auch den Gesamtumsatz schmälern.
:gpaul:
Irgendwas ist grad in Schieflage: Deine Argumentation oder mein Hirn
Gibt mir eine Info, die mich erhellt.
Beste Grüße
Larswars
(PS: Quellenangaben wären bei einer solchen Behauptung in der Tat Klasse) -
-
...und genau das positive Lesen über einen Provider lässt mich gerne zwei Ct mehr pro Minute ausgeben. Auch wenn das wieder nicht ganz stimmt, denn das gilt nur in der ersten Minute. Bei Simply zahlt man dagegn bei 61 sec. 28 ct, bei Simyo hingegen nur... äh... 18,zerdrücktes....

Larswars -
Nun, in meinen Augen ist Kartenpfand unnütz. Die Karten werden
1. nicht von der Firma wiederverwendet
2. kosten in der Produktion wahrscheinlich weniger als nix
3. i.d.R. nicht zurückgesandt, da man:
3.1 das Guthaben unbegrenzt nutzen kann
3.2 die Karten einen defekt aufweisen (passierte mir schon)
3.3 man zu faul ist, die Karte abzugeben
3.4 das Procedere, bis man sein Geld wiederbekommt, durchaus unklar ist (wer weiß, wie oft man wem hinterhertelefonieren muss, um das Geld zu erhalten. Das kann demotivieren und man lässt es schnell ganz sein).Ich akzeptiere Pfand bei kurzfristiger Leihe oder teuren Gegenständen, die nicht in Eigentum übergehen. Natürlich auch den Flaschen- und Dosenpfand, den ich sehr sinnvoll finde. Aber aber SIM-Karten... da fehlt mir die Einsicht, dafür noch einen Pfand zu zahlen. Simply wird dieses Pfand wahrscheinlich auch nicht an T-Mobile weiter reichen...
Das sollen einige Argumente gegen ein Pfand sein.
Larswars
-
Definitiv, Augenpaul!
Meiner!
Danke für die Hinweise. Das sind in der Tat einige unübliche Geschäftsgebahren. Insbesonder edie 1/1 Taktung finde ich in dieser Angabe fett. Dass es sich dabei um Minutenpakete handelt, übersieht man, wenn man nur davon ausgeht, dass alles immer im Sekundentakt angegeben wird. Und ja, Mailkosten sind auch mies. Also, allein diese zwei Punkte lassen mich vor solchen Firmen zurückschrecken. Das schreit nach Ärger, wenn man zukünftig Probleme hat... :flop:
Also, nochmals dank für das Wache Auge!
Larswars -
Hm. Nach solchen Fallen habe ich bereits gesucht und nix gefunden. Keine Rede von Kartenpfand, nix 60/60 sondern 1/1 und von den Gebühren kann ich auch nichts in den Tarifen finden. Habe jetzt die gesamte Seite durchstöbert.
Habe ich einen :apaul: oder :gpaul: ?
Kann es sein, dass die vielleicht die Tarife überdacht haben und keiner hat es mitbekommen? :cool: :eek:
Wenn du was findest, was auf deine Aussage zutrifft, stell doch mal den Link zur Verfügung.
Wohlgemerkt: ich rede von prepaid, nicht postpaid!
Larswars