Beiträge von Larswars

Irgendwie blicke ich das nicht. Alle verweisen auf Simyo, die sicher nicht schlecht sind. Aber warum zeigt keiner auf Simply? Die haben im Prepaid-Tarif doch die besseren Karten? Oder täusche ich mich. Ich meine, 14ct die Minute in alle Netze, 11 ct die SMS und das bei sekundengenauer Abrechnung. Ich bin selbst kein Verfechter von Simply, besitze nicht mal Prepaid, aber wenn ich mir die Listen so ansehe, ist das doch das Beste. Dazu gibt es eine Wunschnummer und das alles auf D1 Basis...
    Kann mich jemand in dieser Beziehung aufklären?
    Larswars

Hi Webbiller,
    danke für die Infos. Daran hab ich noch nicht gedacht, dass auch Umfrageinstitutionen automatisch anrufen und natürlich auf meinem AB landen. DAs wäre denkbar. Was mich nur wundert, ist, dass nach der Bandansage zwei mal noch schüchtern ein "Hallo?" zu hören ist, und dann aufgelegt wird. Aber es könnten in der Tat Telefonagenten sein :-(
    Haben Sie mich... Zum Glück ziehe ich bald um und dann gibts ne neue Nummer :-))
    Larswars

Hi,
    seit zwei Tagen habe ich auf meinem AB komische Texte. Das Szenario denke ich mir so (kann es nciht bestätigen, da ich ja nicht da bin, wenn auf meinem AB gesprochen wird :-)): Anrufer ruft mich an, es klingelt und dann springt mein AB an. Als nächstes kommt eine Frauenstimme, die sagt: "Guten Tag, Sie sind verbunden mit Infotel München. Wir versuchen, Sie zu verbinden. Bitte haben Sie einen Moment Geduld" Dieser Spruch kommt ein paar Mal und irgendwann hört er auf. Es gab noch die schüchterne Stimme des Anrufers danach "Hallo?" und dann wird aufgelegt. Ob es Infotel oder Infratel heißt, kann ich nicht richtig verstehen. Auch wechselt es zwischen Infotel München und Berlin. Ich habe bei der TCom angerufen, die konnten aber nicht helfen und das Phänomen war neu für sie...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Mir scheint sich das zu häufen. Meine Mutter berichtete mir erst gestern, dass sie beim Arzt anrief und dort kam eine Maschinenstimme mit dem Hinweis, wenn Sie verbunden werden will, soll sie die und die Taste drücken. Sie legte auf, fragte dann persönlich den Arzt und der meinte, er hätte solch einen Dienst nie gebucht, weiß nicht woher er käme, aber schon mehrere Patienten hätten sich darüber gewundert.
    Eigenartig.
    Larswars

Hallo Reflexio
    danke für die Antwort. Das Datenkabel ist noname aus einem großen Online-Auktionshaus. kann es daran liegen? Das Telefon wird auf jeden Fall erkannt, Synchronisation funktioniert auch damit. Die original Kabel kosten ja ein mörderisches Geld. Und das für ein Update ....
    Gruß Larswars

Hi,
    ich poste mal fröhlich alleine weiter :-)
    Habe heute noch mal die Firmware V50 runter geladen. Komme nun etwas weiter. Das Telefon wird gescannt (USB, COM13). Aber dann soll ich eine Taste drücken (welche???). Habe mal auf Power gedrückt, aber beim Klikcen auf "weiter" in der Installationsroutine bricht die Software ab. "Kein Telefon gefunden" :(
    Woran liegts? Muss ich einen anderen als den Power-Button am Telefon drücken?
    bin leicht verzweifelt, da meine Software auf dem Gerät doch ganz schön buggy ist. Viele Abstürze, Fehlermeldungen beim Surfen usw. Ich denke, das Update könnte helfen.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, bevor ich aufgebe und zu einem anderen Hersteller wechsel :o
    Merci
    Larswars

Firmwareupdate funzt nicht

Hi,
    ich wieder. Bin immer noch beim SK65 :) Nun, nach einiger Zeit im Einsatz, stelle ich fest, dass zum einen das Gerät gern mal abstürzt und zum zweiten beim Nutzen des Browsers, wap/html Dateien oft nicht angezeigt werden, weil der Speicher des Telefons nicht ausreicht. ich weiß nicht, wie das Speichermanagement von Siemens hier aussieht. Von Haus aus hat das Gerät ja gute Bedingungen (64MB). Aber wahrscheinlich wird viel für die BB - Funktion reserviert.
    Ich dachte, ein Firmware-Update könnte helfen. Habe mir heute die Neue (V50) aus dem www geladen. Wenn ich die jetzt starte, kommt die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Das verstehe ich nicht. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Problem gelöst?
    Grüße
    Larswars

Denke ich auch nicht. Man sieht es ja bei den Global-Playern wie Vodafone. Auch da kein Gratis bzw. supergünstig Telefonat über Ländergrenzen hinweg. Roaming Gebühren werden weiterhin gut berechnet. Zwar gibt es ein paar Versuche, die Schmackhaft zu machen mit irgendwelchen Spezialtarifen, aber wirklich lecker sind die Preise weiterhin nicht.
    Dennoch, denke ich, wirst du mit Eplus grundsätzlich in Schweden telefonieren können. Die haben sicher auch Roaming Partner und die sind nicht aufs 1800er Netz beschränkt.
    Gruß Larswars

Treubonus "manuell aktivieren"?

Hi,
    stoße grad durch Zufall auf das Thema und es betrifft mich überraschenderweise auch noch aktuell. Habe mir vor ca. 2 Wochen das Surf & Email Pack als Treuebonus für drei Monate gratis geordert. Die SMS von O2 kam sehr schnell und ich dachte, alles ist im Lot. Heute schaue ich in meinen Vertrag (online) und sehe, dass das Pack nicht gebucht ist. D.h., ich kann es als Zusatzpack gerade buchen. Das wundert mich, da ich eigentlich der Meinung bin, dass mein Surf&Email-Pack jetzt bereits aktiv ist. Muss ich das Pack jetzt doch noch über das www buchen und die Kosten werden mir für 3 Monate erlassen? Oder ist das Pack jetzt gebucht, nur nicht im Vertragsmanager zu sehen, weil es ja über das Bonusprogramm abgewickelt worden ist.
    Grüße
    Larswars