Beiträge von Larswars

- Spartipp der Woche -
    Fahrt nach Alaska - da gibts die Probleme nicht :D (anderes System, bei dem unsere Mobilen Begleiter nicht funktionieren und darüber hinaus ist dieses auch noch dünn ausgebaut :) ) Da kann man im Urlaub so richtig sparen!

Larswars

Interessant. Mir wurde das Gerät für 79 Euro angeboten - online. Ich stöber z.Zt. immer mal im Shop, finde aber nix passendes. Hatte bisher ein P800, welches sehr gut war. Aber dank PDA brauch ich so ein üppiges Gerät nicht mehr. Alle anderen Tellis finde ich langweilig bzw. nicht so ansprechend. Also ist das K750i ein Kompromiss aus Preis und Funktion. Halt einfach ein funktionierendes Telefon mit ein paar Features zum fairen Preis. Jedoch wollte ich es bestellen (und den 20 Euro Bonus für frühe Bestellung einsacken) und siehe da, dass Telefon ist seit gestern nicht mehr im Onlineshop bei VVL erhältlich.
    Komm ich trotzdem irgendwie an das Gerät noch vor dem 1. August (dann läuft die Aktion für mich aus, die 20 Euro einzustecken)?
    Larswars

Nun, heute im ZDNet Newsletter weitere Hinweise auf baldiges Erscheinen. Immerhin, so habe ich es in Erinnerung, sind die Hagenuk-Gerät nicht so schlecht, was die Verarbeitung angeht (irgendwie erinnern sie mich an die guten alten Ericsson Zeiten :o )

[URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39133832,00.htm]Link zum Beitrag[/URL]

Der Larswars

Hallo,
    irgendwie bin ich es leid, immer im Stau zu stehen bzw. mich zu verfahren. Klar, man kann in Karten schauen, aber wenn man im Eifer des Gefechts auf den Verkehr achtet, ist das anstrengend.
    Deswegen bin ich seit kurzer Zeit auf Suche nach einer Navilösung. Ich habe schon über einen PDA nachgedacht, aber irgendwie mag ich die Dinger nicht so.
    Und nun lief mir ActivPilot über den Weg, was ich eine interessante Alternative finde. Leider steht bei der Kompatibilität nur das P900 bzw. P910i in der Liste. Ich bin aber noch P800 Nutzer und frage mich, ob das Gerät nicht auch dafür geeignet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzg. der Nutzung? Wäre Klasse, wenn ich das Gerät nutzen könnte.
    Beste Grüße
    Larswars

Gerade selbst beantwortet (steht in den FAQ von Falk):

Zitat

Warum werden Siemens S55, Nokia 7650, 3650, 3660, N- Gage, Sony- Ericsson P800
    nicht von Falk activepilot unterstützt?
    Eigentlich besitzen alle diese Handys die hardware- technischen Voraussetzungen für
    Falk activepilot. Leider ist keine Software- Schnittstelle von Java aus vorhanden, die es
    erlaubt, einen GPS-Empfänger anzusteuern; egal ob per Kabel oder per Bluetooth.

Technohead: Dieses Forum lebt, wie jedes Forum, gerade wegen der Regeln. Und es lebt seit langem, es lebt gut und aktiv, auch wenn es nicht immer den Ansprüchen eines Einzelnen genügen kann. Und es ist okay, wenn Grenzüberschreitung wie beispielsweise Informationen "am Rande der Legalität", nicht geduldet werden. Wenn du dieses Forum betrittst, solltest du auch diese Regeln akzeptieren.
    Die Funktion dieses Forums ist es sicher u.a. auch, Tipps weiter zu geben. Und das tut es. Denn was hier in der Masse an Erfahrungen und News gebündelt zur Verfügung gestellt wird, kann einer alleine "nicht stemmen". Der Austausch funktioniert, aber eben nur in Beachtung seiner Regeln.
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr den Altklugen raushängen lassen, aber mich ärgert es etwas, wenn hin und wieder die Kommunikations- und Themenregeln in diesem Forum kritisiert werden.

Larswars

Hey Bungee,
    danke für deine Antwort. Ich habe gestern noch intensiv gesucht und WaveLab von STeinberg entdeckt. Scheint alles zu haben, was ich brauche. Bookmarks (lassen sich speichern), genaue Zeitanzeige und sogar die Möglichkeit, Audios nachzubearbeiten, was bei Interviews teilweise notwendig ist (Lautstärke erhöhen, genannte Namen wegen Anonymisierung ausblenden usw.).
    Ist zwar nicht ganz billig aber eine klasse Software.
    Herzliche Grüße
    Larswars

Hallo,
    ich will grad Interviews auswerten. Dabei möchte ich nicht auf die übliche Art (erst abschreiben, dann auswerten) zurückgreifen, sondern on the fly während des hörens die relevanten Stellen erfassen. Dafür brauch ich u.a. die Möglichkeit, Bookmarks bei wichtigen und interessanten Stellen in der Audiodatei anzulegen, um später schnell hinspringen zu können.
    Klasse wäre darüber hinaus auch eine genau Zeitangabe, nach Möglichkeit bis zur 100stel Sekunde also etwa so: 1:14:35 (eine Minute, 14 Sekunden, 35 100stel).
    Weiß jemand, ob es sowas gibt und wenn ja, wo es das gibt. Such mir schon die Augen blutig und finde nix.
    Herzlichen Dank im Voraus
    Larswars

Hi Dotwin,
    ist Globalstar nicht ein Satellitentelefonanbieter? Das geht natürlich, jedoch benötigt man hierfür extra Geräte. Die Leihgebühr für ein Satellitentelefon liegt in Alaska bei etwa 200 $ die Woche + Kaution. Hm. Dann kann ich mich ja entscheiden, entweder Urlaub oder Sat.tel ;)
    Gruß Lars

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    na wenn wir zu dritt sind, könnten wir vielleicht einen provider überzeugen, noch ein paar Funkmasten aufzubauen :D
    Ich denke auch, dass 600.000 Menschen auf der Fläche von Europa nicht grad die lückenlose Abdeckung haben werden. Bin aber gespannt und hoffe nicht, das mein Auto irgendwo abkackt... Das wäre fatal. Werd mir bestimmt immer fein Schokoriegel und Wasser für ein paar Tage einpacken.
    Welche Provider es überhaupt in Alaska gibt, weiß ich gar nicht. kann ja mal googeln.
    So, nun gute Nacht
    Larswars

Grad mal gegoogelt. Handy kann man vergessen. Die haben kein GSM Netz :D Nicht mal richtiges digitales Netz. Aber wenn man in Not gelangt, gibt es einen guten Tip. Ich zitiere die Erfahrungen eines Reisenden:
    "So einsam die Wildnis sein mag,ist der Luftraum ueber Alaska voll von Buschpiloten,die in ihrem gefaehrlichem Beruf ueber die Brooks Range fliegen,von Ambler nach Bettles,von Fairbanks nach Arctic Village oder von Eagle nach Circle.Die meisten kennen die Taeler und Fluesse unter sich besser als den Stand ihres Bankkontos,und sind sich ihrer Verantwortung bewusst.Tief im Busch bin ich des oeffteren von Flugzeugen ueberflogen wurden,die nur sehen wollten,ob ich "ok" war.Das leichte winken mit EINER Hand (alles o.k),und das darauf folgende typische "wackeln mit den Fluegeln" der Piloten (eine links-rechts-Bewegung mit dem Ruder),das allgemein als Gruss oder ebenfalls als "alles o.k" angesehen wird,war immer die Antwort bevor die Maschiene hinter einem Bergruecken verschwand und die Wildnis wieder in tiefe Stille verfiel.!

na wenn wir zu dritt sind, könnten wir vielleicht einen provider überzeugen, noch ein paar Funkmasten aufzubauen :D
    Ich denke auch, dass 600.000 Menschen auf der Fläche von Europa nicht grad die lückenlose Abdeckung haben werden. Bin aber gespannt und hoffe nicht, das mein Auto irgendwo abkackt... Das wäre fatal. Werd mir bestimmt immer fein Schokoriegel und Wasser für ein paar Tage einpacken.
    Welche Provider es überhaupt in Alaska gibt, weiß ich gar nicht. kann ja mal googeln.
    So, nun gute Nacht
    Larswars