Beiträge von Larswars

Hey Philip,
    dann los, Flug buchen. bin derzeit noch allein und kann nicht mal telefonieren :-)
    Ich bin grad mal alles real durchgegangen:
    - Handy brauch ich nicht, geht bestimmt nicht, Akku hält 300 Stunden...
    - Taschenlampe, brauch ich nicht, 18 Stunden Tageslicht :)
    - Digicam hat normale Batterien - also dort kaufen
    - MP3 Player - must have! Bei den Fahrten brauch ich Musik - kleiner 12 Adapter
    - PocketPC - brauch ich bestimmt auch nicht. Kauf mir halt dort die beste Zeitung ever müsste es imho da geben (hab sie das letzte Jahr in Island zum ersten mal in der Hand gehabt :D :top:
    - Zahnbürste und Rasierer brauch ich nicht ähm sind manuell
    Was noch???
    Also max PPC und MP3Player, da muss was gehen. Geh demnäxt mal zu MM & Co.

Hm,
    das Problem der Autoladekabel ist, dass ich dann wieder für jedes Gerät ein Kabel brauch, das ist auch nicht so dolle.
    Ich will mal ein wenig die Gegend um Alaska / Nordkanada und Nordwest-Territorium verunsichern. Das heißt, Ebooks und Musik und Kamera sollten immer griffbereit und funktional sein :-) Mietwagen hab ich dabei.
    Mal schauen, was die Märkte so hergeben an Möglichkeiten.
    Gruß Larswars

Hm, ohne jetzt das Teil vor mir zu haben, denke ich, es ist ein Formatproblem (ntfs oder fat32)
    Geh doch mal über den Explorer auf deine Karte -> Rechtsklick -> Formatieren-> Dateisystem FAT32 und dann GO. Kann mich erinnern, irgendwo gelesen zu haben, das das ntfs System nix für den Player ist.
    Grüße Larswars

Hi,
    die Lösung mit dem 12V-220V Wandler klingt wirklich gut. Allerdings habe ich eben mal in einem Auktionshaus geschaut. Die Teile sind wirklich groß und nicht gerade leicht - 800g. Das ist nicht wenig, wenn das gesamte Reisegepäck max 20 kg haben darf :( Dann brauch ich schon um die 10% für die kleinen Helfer!
    Oh je...
    kleinere & leichtere Teile gibt es scheinbar nicht
    Larswars

Hallo,
    fahre demnächst ein paar Wochen in die Wildnis in fremde Länder. Dort gibt es
    1. nicht unser Steckdosenformat
    2. keine Steckdosen.
    Und ich hab so viel elektronische Helfer (wie wir alle hier ;) ) die hungrig auf Strom sind. Bin mit dem Auto unterwegs und würde gerne alle mal füttern. Dh. Batterieladen für Kamera, PocketPC (Handy kann ich wahrscheinlich eh vergessen, macht aber auch nix weil ich noch ein T39m mit Powerakku habe :top: ) und was weiß ich sonst noch.
    Meine Frage: gibt es sowas wie einen superduper Alleslader für den PKW? Das heißt, einen 12 Anschluß mit Adaptern ohne Ende? Die meisten Kleingeräte heutzutage besitzen ja fast standardisierte Stecker (die Runden zum Einstöpseln - ihr wisst, welche ich meine :cool: )
    Wäre Klasse, wenn es da Tipps geben würde.
    Larswars

*hochhol* :)
    Nun. Die Preise für die MMCs fallen, der 1 GB Bereich ist geknackt. Und weil ich das alles spannend finde, frag ich mich, ob jemand von euch weitere Erfahrungen oder Tests gemacht hat, wie das HPM-10 mit großen Karten 512 bzw. 1 gb umgeht.
    Gibt es noch irgendwo Nutzer der Geräte? Ich find das ne interessante Lösung, wenngleich ich einen 30 gb Player im täglichen Einsatz habe.
    Gruß Larswars