Beiträge von Larswars

    Echt abgefahren, welche Spielereien hier so raus kommen. Ja, seid ihr denn alle verrückt ?? :D Dafür liebe ich das Forum. Allein das Wissen um Proxy und Co wäre nicht für mich drin. Aber dann die Prozeduren wie das Warten von einigen Stunden... unglaublich.
    Hoffe, dass alles Flattauglich ist. Wenn nicht, werde ich wohl verarmen. Immer diese Schwitzflecken unterm Arm, wenn die Rechnung ins Haus kommt :)
    Danke Dir :top:
    Ich teste mal
    Larswars


    Das bedeutet, dass auch du nicht mit dem internen Browser auf web.de kommst?
    Mit Opera werd ich mal spielen. Mal sehen. hab mit der Konfiguration für die Flat noch keine Erfahrungen gemacht. ggf. könnte ich ja die alte Konfig entfernen, da opera ja auch wap-Seiten darstellen kann (wenn ich mich recht erinnere).
    Larswars

    Hi Percepton,
    natürlich lasse ich nicht locker :) Danke dir schon mal für deine Hilfe. Ich frage mich aber, ob die Darstellung der Seite http://www.web.de über Opera besser kommt, als über den internen Browser. Imho, ich denke, dass Wap-Seiten entschieden besser zu überschauen sind. Schließlich wurden sie für die mobilen kleinen Helfer entwickelt.
    Hast du Erfahrungen mit der Darstellung von web-Seiten durch Opera (ich gehe mal davon aus)? Wie groß werden die Seiten in http://www.web.de dargestellt?
    Weiterhin suche ich aber nach dem Grund, warum ich keine einfache wap.web.de Seite aufrufen kann. Das kann es doch nicht geben.
    Larswars

    anderes Handy - gleicher Fehler


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Hallo Larswars,


    hast du schon versucht von einem anderen Handy aus dich bei Web.de einzuloggen? Hier und da treten auch mal häufiger Probleme seitens Web.de auf. Vielleicht liegt es auch an Web.de.


    BTW: Funktioniert den die Seite http://www.web.de ?


    Hi,
    hab jetzt ein weni getestet. Gleiches Ergebnis. Weder mit dem P800 noch mit dem R520 komm ich über die Wapflat bei wap.web.de rein. http://www.web.de kann ich mit meinem p800 ansteuern, aber das ist nicht wirklich ergonomisch.
    Immer, wenn ich meinen Nutzernamen und mein Paßwort eingebe, kommt der Hinweis, dass ich mich erst für den Dienst registrieren muss. Bin aber schon, seit Jahren. Oder muß ich mcih bei web.de für wap Dienste noch mal neu/woanders anmelden? Eigentlich sollte es auch so gehn.
    02 weisen das Problem von sich und schicken mich zu web.de, weil ja alle anderen Seiten des o2 Portals auf meinem Handy gehen.
    Ich krieg ne Krise :mad: Warum geht der lumpige Dienst wap.web.de nicht über das P800 mit Flat? Über jeden Tipp bin ich dankbar. Mittlerweile würde ich sogar Zaubersprüche anwenden, wenn ich welche drauf hätte...
    Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von Frank Sprünken
    Hy,
    tja, früher war auch vieles besser!
    Die ganze Emanzipations... und die Laisse Fair Methoden haben doch nur gleichgültigkeit herforgebracht!


    Moment. Du verwechselst hier einiges. Laissez Fair Methoden sind nicht schuld an einer, wie du meinst, zunehmenden Verrohung der Gesellschaft oder verstärkten Kriminalität oder sonst was. Sie sind die Folge eines geänderten Menschenbildes, welches von selbstbestimmten, autark handelnden (uvm) Menshen ausgeht.
    Diese Methoden haben, Gott sei Dank, ihre Berechtigung. Auch zu Zeiten des Rohrstocks sind die Menschen nicht braver gewesen und in autoritären Staaten gibt es ebenfalls Verbrechen und Kriminalität.



    Zitat

    Original geschrieben von Frank Sprünken Oder warum steigt die Kriminalität, gerade in Großstätden, auf ein Amerikanisches Nevue!?


    Das ist vielleicht eine spannende Frage. Aber hat das was mit Methoden der Menschenführung oder -erziehung zu tun? Ich denke nicht und bei genauerer Betrachtung finden sich hier ganz andere Aspekte. Die Stadtsoziologie gibt hier beispielsweise wunderbare Auskünfte. Warum ist in Hamburg Harburg die Kriminalitätsrate höher als an der Elbchaussee? Weil die Menschen an der Elbchaussee autoritär erzogen worden und mehr überwacht werden? Sicher nicht. Eher Gegenteiliges lässt sich sicher daraus ableiten, denn ich behaupte, dass autoriäres Handeln (der stärkere überlebt) in Harburg eher der normale Erziehungsstil ist - wenngleich ich das nicht beweisen kann. Aber wenn man schon verschiedene theoretische Ansätze ins Spiel bringt, möchte ich halt auch einen Gegenpol formulieren :D


    Larswars

    Jaja, früher. Alle waren lieb :-)
    Das das nicht so ist, kann man schon bei Texten aus dem alten Griechenland nachlesen, als sich zur damaligen Zeit die Pädagogen (griech.=Knabenführer) über die Unsittlichkeit der Jugend aufgeregt haben. Ich denke, dass sind Wahrnehmungsprobleme.
    Auch der Wechsel der Wahrnehmung der Welt durch die Medien hat sich geändert: wir sind medialer je zuvor. TV Geräte gehören zum Standart (selbst ein Sozialfall hat Ansrpuch auf ein Gerät und sie sind selbst aus der Konkurs- bzw. Insolvenzmasse herausgenommen :-)) und es liegt im Endeffekt an jedem selbst, ob er sich umfassend informieren und wo er sich informieren will. Aber ich denke, das ist schon fast O.T.
    Mein Plädoyer geht dahin, dass ich es nicht vernünftig finde, Täterbeschreibungen auf ein paar Zeichen oder eine MMS zu beschränken, weil alle Sherrif spielen können. Natürlich ist es nicht zu verachten, wenn Straftäter mit allen möglichen Mitteln Dingfest gemacht werden und zur Verantwortung gezogen werden. Aber dann doch lieber durch systematische Polizeiarbeit. Die haben das schließlich gelernt - nicht der Taxifahrer oder der multimediale Handybesitzer. Aber egal. Ich stehe solchen Aktionen skeptisch gegenüber - irgendwie muss man bald aufpassen, dass man sich nicht auffällig bewegt. :eek:
    So far
    Larswars

    Hi Frank,
    es hat doch nichts mit Zivilcourage zu tun, eine SMS über einen potentiellen Straftäter zu bekommen.
    Vielmehr denke ich, dass damit eine Menge Menschen überall "Schatten" sehen werden. Auf einmal ist jeder potentiell verdächtig, wenn er nur annähernd auf eine Beschreibung passt oder einen schwarzen BMW fährt (Beispiel auf der Seite der Polizei glaub ich...).
    Das führt im Endeffekt zu einem noch größeren Verwaltungsaufwand als systematische Arbeit der Polizei. Warum werden bei öffentlichen Fahndungen nicht weiterhin Funk und Presse eingesetzt? Statt dessen 160 Zeichen Beschreibungen und grobpixelige Bilder. Nee, dass kanns nicht wirklich sein.
    Und der Überwachungsstaat geht nicht in die Richtung "die haben sowieso alle unsere Telefonnummern" sondern, jeder spielt Sherrif in diesem Land, wenn er möchte. Ich denke, die bisherigen Kanäle haben sich gut etabliert. Wenn öffentliche Fahndungen laufen, können die Bürger zum Telefon greifen, wenn sie was sehen oder gleich auf eine Wache gehn.
    Larswars

    Fürs P900 werden also mittlerweile die Anruferinfos aufs Display übertragen, wenn ich das hier recht verstehe. Wie sieht es aber mit dem P800 aus? Kapier grad die Firmwaresache nicht, weil ich nicht weiß, ob es sich um eine neue Firmware für das HBH-200 oder für das P800/900 handelt...
    Larswars, der etwas verworren und neidisch auf die HBH-200 Besitzer ist.