ZitatOriginal geschrieben von perceptron
Komisch, gerade im o2-Emailportal gibt es bei mir die Eingabebeschränkung. Da der Server, sofern denn eine max. Zeichenanzahl besteht, bis zum Zeitpunkt des Absendens der Mail die Anzahl der eingegebenen Zeichen nicht prüfen kann, muß dies am p800 liegen. Es wird ja nicht jeder Buchstabe einzeln an den Mailserver übertragen. Das gleiche Problem habe ich z.B. beim yahoo-Emailservice. Nach vielleicht 200 (?) Zeichen wird die Eingabe verweigert, während ich beim Einloggen über's I-net keinerlei Zeichenbeschränkung vorfinde. Wär' ja auch noch schöner!
Eigentlich meinst du das gleiche wie ich. Natürlich wird nicht jeder Buchstabe einzeln übertragen. Deswegen streikt der Mailaccount von 02 erst beim Senden. Dann muss ich die Mail teilen/vieteln oder was auch immer. Mit meinem P800 kann ich lustig drauf los schreiben.
Selbst wenn o2 irgendwann mal die WAP 2.0-Seiten aus dem Leistungsspektrum der Flatrate herausnehmen sollte, für bestehende o2activepack-Verträge wird das keine Relevanz haben. Ich glaube auch nicht, daß das im Interesse der Geschäftspolitik von o2 liegt.
Dein Wort in Gottes Ohr. Zumal ich ja mit mail2pda keien Wap2 Seiten aufrufe sondern klassisches html. Das ist noch mal etwas anderes und eigentlich nicht Gegenstand der Flat.
Beim mail2pda-Service greifst Du doch auch online auf Deine E-Mails zu. Du siehst nach dem einloggen eine Liste der Posteingangsmails und kannst selektiv Emails lesen. Und Du kannst Dich auf jedem beliebigen Mailserver anmelden.
Leider habe ich beim mail2pda kein Adressbuch. Und ob meine Postausgang im gesendeten Objekt gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das eigentlich eine nützliche Funktion... Aber man kann nicht alles haben.
Bei mail2pda ist die Emailadresse beim Versand nicht großartig anders. Sie lautet wie bisher, nur daß noch ein "pop" vor die Domain gesetzt wird. Also z.B. "Deine_Kennung@pop.web.de". Das sollten Deine Empfänger wohl noch verkraften.Mußt beim Versenden einer Email darauf achten, daß bei "Reply to:" der smtp-Server angesprochen wird. Also mit dem obigen Bsp.: "Deine_Kennung@mail.web.de" (Wenn das der Postausgangsserver bei web.de ist).
Wenn die Emailempfänger auf Antworten gehen, funktioniert dass dann aber dennoch? Zumal mein web.de Account nicht ich@web.de ist, sonder ich@meinedomain.de. Ich meine damit, dass die Leute gar nicht merken, dass sie Post aus Web.de erhalten, weil ich da eine alternative Emailadresse, eben meine Domainemail, eigetragen habe.
Viele Grüße
Larswars
P.S. trotzdem wäre es schön, wenn ich auf web.de zugreifen könnte. einfach per Wap, wie jeder brave Bürger ![]()