Beiträge von Larswars

    Zitat

    Original geschrieben von perceptron
    Komisch, gerade im o2-Emailportal gibt es bei mir die Eingabebeschränkung. Da der Server, sofern denn eine max. Zeichenanzahl besteht, bis zum Zeitpunkt des Absendens der Mail die Anzahl der eingegebenen Zeichen nicht prüfen kann, muß dies am p800 liegen. Es wird ja nicht jeder Buchstabe einzeln an den Mailserver übertragen. Das gleiche Problem habe ich z.B. beim yahoo-Emailservice. Nach vielleicht 200 (?) Zeichen wird die Eingabe verweigert, während ich beim Einloggen über's I-net keinerlei Zeichenbeschränkung vorfinde. Wär' ja auch noch schöner!


    Eigentlich meinst du das gleiche wie ich. Natürlich wird nicht jeder Buchstabe einzeln übertragen. Deswegen streikt der Mailaccount von 02 erst beim Senden. Dann muss ich die Mail teilen/vieteln oder was auch immer. Mit meinem P800 kann ich lustig drauf los schreiben.



    Zitat

    Original geschrieben von perceptron
    Selbst wenn o2 irgendwann mal die WAP 2.0-Seiten aus dem Leistungsspektrum der Flatrate herausnehmen sollte, für bestehende o2activepack-Verträge wird das keine Relevanz haben. Ich glaube auch nicht, daß das im Interesse der Geschäftspolitik von o2 liegt.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Zumal ich ja mit mail2pda keien Wap2 Seiten aufrufe sondern klassisches html. Das ist noch mal etwas anderes und eigentlich nicht Gegenstand der Flat.


    Zitat

    Original geschrieben von perceptron
    Beim mail2pda-Service greifst Du doch auch online auf Deine E-Mails zu. Du siehst nach dem einloggen eine Liste der Posteingangsmails und kannst selektiv Emails lesen. Und Du kannst Dich auf jedem beliebigen Mailserver anmelden.


    Leider habe ich beim mail2pda kein Adressbuch. Und ob meine Postausgang im gesendeten Objekt gespeichert wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das eigentlich eine nützliche Funktion... Aber man kann nicht alles haben.


    Zitat

    Original geschrieben von perceptron
    Bei mail2pda ist die Emailadresse beim Versand nicht großartig anders. Sie lautet wie bisher, nur daß noch ein "pop" vor die Domain gesetzt wird. Also z.B. "Deine_Kennung@pop.web.de". Das sollten Deine Empfänger wohl noch verkraften. ;-) Mußt beim Versenden einer Email darauf achten, daß bei "Reply to:" der smtp-Server angesprochen wird. Also mit dem obigen Bsp.: "Deine_Kennung@mail.web.de" (Wenn das der Postausgangsserver bei web.de ist).


    Wenn die Emailempfänger auf Antworten gehen, funktioniert dass dann aber dennoch? Zumal mein web.de Account nicht ich@web.de ist, sonder ich@meinedomain.de. Ich meine damit, dass die Leute gar nicht merken, dass sie Post aus Web.de erhalten, weil ich da eine alternative Emailadresse, eben meine Domainemail, eigetragen habe.


    Viele Grüße
    Larswars
    P.S. trotzdem wäre es schön, wenn ich auf web.de zugreifen könnte. einfach per Wap, wie jeder brave Bürger :)

    Danke für den Hinweis mit dem Mail2PDA. Klappt, wenngleich es sich hier um html handelt und ich vermute, daß 02 längerfristig den html Hahn abdrehen wird. Aber mal sehen.
    Die Beschränkung der Zeichen liegt m.M. nicht am P800. Im 02 Emailportal kann ich lustig schreiben und schreiben und schreiben. Aber ab einer gewissen Größe n icht mehr senden. Dann muss ich die Mail zerstückeln und versenden, was nervt. Außerdem finde ich bei web.de gut, dass ich online auf meine Emails zugreifen und mit einer Wunschabsenderadresse Mails verschicken kann. So müssen sich meine Empfänger nicht über noch eine neue Emailadresse wundern. Die haben eh schon zu tun, bei meinen wechselnden Telefonnummern mitzukommen :D
    Trotzdem würde mich interessieren, warum ich nicht regulär auf das Web.de Konto per Wap zugreifen kann, zumal eben der Dienst sogar von 02 angeboten wird...
    Geheimnisvoll, Geheimnissvoll...
    Larswars

    also über die Seite http://www.web.de komme ich übers p800 rein. ist aber natürlich nicht wirklich ergonomisch, da man nur am scrollen ist. ansonsten hab ich mit dem telefon keine probleme, sprich, ich komme überall rein. der emailservice von 02 ist nicht so doll, finde ich (insbesondere die zeichenbeschränkung nervt enorm). daher wollte ich den service von web.de über wap nutzen...
    gruß larswars


    Edit:
    Aber ich muß mich wohl nicht per Wap bei Web.de registrieren? Oder gibts da noch irgendwo etwas seitens Web.de zu beachten? Ich kapier es nicht

    wap.web.de und die Flat


    Ich weiß nicht, wem es noch so geht. Nutze seit Oktober oder so die Flatrate von 02. Aber ich komme mit der Flat nicht in mein web.de Freemailkonto rein. Das finde ich komisch, zumal Freemail sogar direkt auf dem 02 Active Portal liegt. Immer, wenn ich mcih bei wap.web.de anmelden will, kommt der Hinweis, dass der Dienst nur registrierten Nutzern zur Verfügung steht. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder noch Besser: wer hat eine Lösung? (Ach ja, ich nutz ein P800 zum surfen, sollte eigentlich kein Problem sein.)
    Larswars

    So richtig nicht, da hier im Hause alle mit der gleichen Netzwerksoftware arbeiten. Es handelt sich um die SW von Netgear. An sich ganz gut. Aber bei mir tut sie es nicht. Sie findet zwar den Accesspoint, aber stellt keine Verbindung her. Nur in der WinXP Konfiguration werden Netzwerke gefunden und angesprochen.
    Habe mittlerweile eine Teillösung: Ich aktiviere erst die Win-Konfiguration für die Netzwerke. Stelle eine Verbindung her. Diese wird von der SW von Netgear auch erkannt. Dann deaktiviere ich die Konfig in Windows und Netgear arbeitet selbstständig und nur auf dem Netzwerk unseres Hauses. Allerdings schaltet sich die Verbindung über Nacht ab. Wahrscheinlich einmal ein Empfangsproblem und schon vergisst die Software, wie sie wieder ins Netzwerk reinkommt. Nervend...
    Gruß Larswars

    Hi,
    dachte ich mir, dass das Problem mehrer haben :o
    Den Channel zu ändern, ist nicht so gut, weil dann alle im Haus ihre Konfiguration ändern müssen. Viele haben aber nicht so den Plan und Spieltrieb und so verursacht das wohl größeres Chaos.
    Das Windows sich nicht mit jedem (dahergelaufenen) Netzwerk verbinden soll, habe ich schon eingerichtet. Leider fehlt mir die Möglichkeit, das zweite Netzwerk zu entfernen. Ich sehe es in der Liste der verfügbaren Netzwerke, habe es aber nicht konfiguriert. Bei den konfigurierten Netzwerken ist nur mein Heimnetz drin (und auch nur in diesem Bereich gibt es die Möglichkeit, Netzwerke zu entfernen).
    Mist. Kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Netzwerk manuell als Standard zu setzen, dass man möchte. Gerade in Bürohäusern etc. kann dass doch nur Probleme machen...
    Gruß Larswars

    Hallo,
    habe ein kleines Problem. Wir betreiben hier in meinem Haus ein kleines Wlan Netz. Praktisch, da alle für schmales Geld ins Internet kommen. Seit einiger Zeit hat aber ein Nachbar auch Wlan. Dessen Netz schlägt bei mir immer mal mit rein, daß heißt, meine Karte findet ein weiteres Netz. An sich auch nicht problematisch, wenn jetzt nicht WinXP versuchen würde, sich ständig dort einzuwählen und meine Standleitung kappt. Ich muß so im fünf Minuten Takt meine Verbindung bestätigen und permanent meldet mir WinXP, dass eine neue Verbindung gefunden worden ist ("Mindestens ein drahtloses Netzwerk ist verfügbar...."). Ich muss nun also immer wieder sagen, das Windows sich mit meinem Netzwerk verbinden soll.
    Wie kann ich in XP mein Netzwerk als das Standardnetzwerk definieren? ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber der Nachbar hat sein Netzwerk nicht benannt und es heißt somit standardmäßig "default". Kann es sein, dass es deswegen bevorzugt behandet wird?
    Was denkt ihr?
    Larswars

    Ist ja witzig. Nachdem ich vieles probiert habe und an sich nichts verändert, funktioniert auf einmal bei mir das Auslesen der DVD-Audiospur. Schön! Nutze zum AC3 Daten auslesen den SmartRipper und dann wandel ich diese mit BeSweet um. Geht auf einmal ganz leicht. Keine Ahnung, warum es auf einmal geht.
    Gruß Larswars

    Hm.
    IRQ Probleme dürften das keine sein. Habe mal im Gerätemanager nachgeschaut und die Karte hatte einen ganzen IRQ nur für sich allein. Das sollte reichen ;-) Ich kapier es halt auch noch nicht so richtig. An sich darf das doch kein Prob sein. Bisher haben alle meine Geräte, die ich so hatte, auch mit miesesten Soundkarten nicht so einen Mist gebaut.
    Geheimnisvoll, Geheimnissvoll.
    Lars

    Hi McTrisitan,
    in der Tat, SmartRipper hat schon mal die Audiospur ausgelesen (AC3 Format). Aber mit diesem BeSweet komme ich überhaupt nicht hin. Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet und eigentlich irgendwann mal bei mp3 hängen geblieben. Was jetzt die ganzen Einstellungen bedeuten, weiß ich nicht. Vielleicht würde mir eine deutsche Version weiterhelfen, aber die gibt es ja wohl nicht...
    Gruß Larswars