Bald ein Jahr alt, der Beitrag ![]()
Ich grab ihn mal wieder aus, weil ich immer noch mit dem Problem kämpfe, eine Audiospur von einer DVD auszulesen. Leider ohne Erfolg. Ich habe schon 1000 Encoder und Ripper und wasnichtalles probiert - es will mir nicht gelingen. Mittlerweile hab ich zwar schon mal eine Audiospur von der DVD ausgelesen (AC3) Format, aber wie ich die jetzt zum wav Format wandel, um sie weiter zu bearbeiten, ist mir schleierhaft.
Wie funktioniert das mit DIVX, BigBlue? Hast du da ein paar gut nutzbare Tools zu empfehen, die einem DAU wie mir einleuchten?
Gruß Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
So, später am Tag...
Habe mir eine einfache Soundkarte von Terratec gekauft. Nach dem Installationstrouble (die wollte einfach nicht erkannt werden) und damit verbundenen Systemabstürzen und grauen Haaren muss ich sagen - es tut sich nix. Es sind immer noch die gleichen Problem festzustellen.
Mir fiel auch heute ein, dass witzigerweise bei der Übertragung von Musik und Sprache meiner TV Karte über die eingebaute onBoard Karte des Mainboards keine solchen Rucker und Zucker und STotterer festzustellen sind. Das verstehe ich überhaupt nicht.
Jedenfalls kommt die Karte zurück zum MM und ich empfehle euch nicht die Terratec 128i PCI. Totaler Müll. Da kann man auch gleich zu den absoluten Billigshootern greifen
Wer hat weitere Meinungen. Ich denke, dass hängt irgendwie mit den Treibern (wovon?) zusammen. Aspi-Treiber? Board-Treiber? keine Ahnung.
wie schon Hegel sagte: "Das nervt!"
Gruß Larswars -
Kann doch nicht sein, dass der Sound so sehr rumzickt. Was soll das? Eigentlich muß die Karte doch nicht viel machen... Hat sogar mein altes Notebook gut auf die Reihe bekommen...
Larswars -
Ich hol die Diskussion mal wieder hoch, da ich ein ähnliches Problem mit Sound habe. Bei mir "hakelt" oder "stottert" der Sound in Abständen. Das kann bei Start von Windows passieren, bei normalen Systemereignissen (neue Mail) oder auch beim DVD schauen. Da ist es besonders auffällig, da der Sound nicht nur alle 10-15 sec. stottert, sondern auch das Gefühl aufkommt, als ob die Darstellung der DVD langsamer wird. Total nervig. Dazu gibt es dann passenderweise auch immer so ein knacken in den Boxen.
Ich weiß nicht so richtig, woran das liegen könnte. Mein Rechner ist releativ leistungsstark (AMD 2600, 512 MB Ram, Sound on Board (C-Media, AC97) (Board ist ein Asrock K7S8X, Rev.3). Was kann das sein. Ich denke nicht, dass es am DVD Laufwerk liegt, da das ja nichts mit den Windows Systemklängen zu tun hat.
Die Audiohardware (also Sound on Board) belegt einen eigene IRQ und muss sich nichts teilen.
Wer hat hier eine Erfahrung zu teilen
Gruß Larswars -
hm, nachdem ich mir das Programm mal genauer angesehen habe, denke ich, dass es gar nicht so schlecht ist. Allerdings von der Nutzung zu umständlich. Suche eher nach einem einfacheren Tool, welches per Drag & Drob Bilder in die Liste hinzufügen lässt und einfach wieder unerwünschte rauswirft... Für den Desktop gabs oder gibts noch so ein Tool namens "WallpaperChanger". Wechselt zu gegebene Zeiträumen den Hintergrund mit den gewünschten Motiven. Man kann schnell neue Bilder (dank Digicam) hinzufügen und unerwünschte mit einem einfachen "entf" aus der Liste ensorgen... Sowas für den Bildschirmschonerbereich - das wäre fein.
Aber trotzdem, danke für den Tipp!
Gruß Larswars -
Hallo,
wollte zum Geburtstag eines Freundes einen Bildschirmschonder an diesen verschenken. Und so bastel ich ein wenig an einem Bildschirmschoner. Und weil ich feststelle, dass das eigentlich ganz nett, wenngleich etwas zeitaufwändiger ist, dachte ich mir, es müsste doch auch ein Tool geben, welches von sich aus Slideshows generiert und als Bildschirmschoner arbeitet. Ich weiß, dass es hierfür Tools gibt, nur so richtig fündig werde ich nicht. An sich ist ja der in Windoofs eingebettete gar nicht schlecht (hat eine Art Slideshowfunktion), aber da kann ich keine Bilder aus einer Liste abwählen. Der nimmt nur ganze Verzeichnisse. Da ich aber in meinem Bilderverzeichnis nicht jedes Bild als Bildschirmschoner haben möchte, wäre es schön, wenn ich ungewünschte Bilder einfach abwähle, ohne sie in ein anderes Verzeichnis kopieren zu müssen und neue Bilder einfach in den Schoner integrieren kann.
Gibts ein Tool, welches den Spass unterstützt? Das wäre ziemlich Klasse.
Danke für die Tipps!
Larswars -
Na, das klingt doch gut. Jetzt scheint es so, als ob alle 30 sec. ein Scan durchgeführt wird. Habe bei mir die Scanzeit höher gesetzt, da ich nicht permanent überall Alarm schlagen will, sondern nur dort, wo ich längere Zeit bin
Aber ich denke, deine Einstellungen sind okay. Bin aber auch nicht der superduperexperte.
Gruß Larswars -
Hm. Schau doch mal in dein Sman, welche Punkte die sind, die Zahmer Tiger hier erwähnt hat. (bei mir sind die unter dem zweiten Menüpunkt zu finden)
Der Link auf das englischsprachige Programm ist weiter vorn im Threat zu finden.
Mich würde interessieren, woher du die deutsch Version hast (aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es auf der HP von Sman andere Sprachpakete gab...)
Gruß Larswars -
Hi Sebi-TT: schau doch einfach mal auf den Beitrag vom Zahmen Tiger hier auf der Seite
(genau mein Problem *gg*)
Larswars:D -
Weiß nicht, welche Nr. auf der Eingangsseite steht. Ich habe einfach im Impressum oder bei Kontakt oder so gesucht. Da fand ich irgendwo eine Faxnummer.
Gruß Larswars